Problem für Quitschen Bremsen gefunden

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Auris2.0 » 01.04.2009, 19:25

Abstoßen ne ich habe damit zuviel durchgemacht.Wenn ich an die immer wieder kehrenden Fahrten zum Händler denke an die vielen km und den ganzen Sprit ne ich habe zuviel zeit und zu viele Nerven verloren als das ich jetzt klein beigebe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#47 Beitrag von Freddie76 » 03.04.2009, 19:47

Freddie76 hat geschrieben:Habe neue Beläge und es wurden Pads geklebt. Hat keine 50 km gebraucht bis das quietschen wieder da war. Heute nen Termin beim Freundlichen gemacht und den guten Mann befragt was denn jetzt gemacht würde, die Antwort war schon spannend: " Neue Beläge mit neuer Mischung von einem anderen Hersteller gibt es erst ab dem Facelift. Bei den alten Modellen sind diese nicht verfügbar. Die Aussagen im Toyota Auris Forum stimmen nicht!" Es werden bei mir die Kanten gebrochen und neue Pads geklebt. Das bedeutet doch das Toyota nur rumbastelt an unseren Aurisen, was ich gelinde gesagt Scheiße finde!!!


So, heute noch mal beim Freundlichen gewesen. Es gibt neue Beläge, die hab ich auch drauf. Zusätzlich werden auch bei den neuen Belegen Pads geklebt. Bei mir war der Grund für das erneute Quietschen das sich die Pads gelöst haben, dies wurde beseitigt und jetzt hab ich Ruhe. Es wird mit dem Facelift aber nochmal neue Beläge geben die von einem anderen Hersteller kommen, wenn bei den "alten" Aurisen wieder Quietschen auftritt werden diese dann auch bei denen verbaut. Mein Freundlicher sagte das bis jetzt alles unter "Notbehelf" läuft und bei Toyota extrem lange an dem Problem gearbeitet wurde. Naja...

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Weg ??

#48 Beitrag von Toyoda Sakichi » 27.07.2009, 17:03

He leute

also folgendes meine Quietschenden Bremsen haben bei Kilometer 700 angefangen und waren bei kilometer 3900 vollkommen verschwunden.
Ich fahre seit 6100 Kilometern Quietsch frei vergnügt durch die lande...............................In dem sinne,nicht drüber aufregen und morgen sind alle probleme wie weggespült.
Und bevor irgendein schlaumeier jetzt mit der blöden antwort antanzt (Haha deine,Bremsen quietschen nicht mehr weil du keine mehr hast !) Nein meine Bremsen,sind noch da und sie Quietschen auch nicht mehr ^^
Im dem sinne ist mein Auris absolout problemfrei :)

gruß chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Samud
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2009, 19:00
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Berlin

#49 Beitrag von Samud » 27.07.2009, 17:36

Ich bin bis jetzt 2012 km gefahren und habe keinerlei Bremsenquitschen feststellen können. Mein Auris ist vom Mai 2009 und Re-Import aus Belgien.
Gruß Samud

:P




_______________________________________________________________

Auris Terra 1,33 5-türig, granitsilber, Tagfahrlicht, Stadtverbrauch 7,0 L

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Yarissol » 27.07.2009, 20:32

Das Thema quietschende Bremsen ist für mich leider eine endlose Geschichte beim Auris. :(
Schon nach wenigen Kilometern haben die Bremsen beim Anhalten ab 20 km/st abwärts gequietscht wie bei einer haltenden S-Bahn.
Daraufhin habe ich neue Bremsklötze vorne bekommen. Einige Kilometer später hat es bereits wieder angefangen zu quietschen,
diesmal aber schon ab 40 km/st abwärts.
Daraufhin wurden die vorderen Bremsklötze abgeschliffen und es war eine Zeit Ruhe.
Dann begannen die hinteren Bremsen erst bei langsamer Fahrt mit Schleifgeräuschen und später mit Quietschgeräuschen.
Diese Quietschgeräusche traten wohl gemerkt während der Fahrt (unter 20 km/st) auf und nicht beim Bremsvorgang selbst.
Der Grund: Eine Kante hat sich an den hinteren Bremsscheiben gebildet. Daraufhin wurden die Kanten der hinteren Bremsklötze gebrochen.
Nun, bei Kilometerstand 15.000, beginnen langsam wieder die Schleifgeräusche und hin und wieder sind auch schon wieder leise Quietschgeräusche zu hören.
Meiner Meinung nach hat Toyota die Bremsenproblematik nicht wirklich beseitigt, sondern hält die Kunden mit notdürftigen Lösungen hin.
Nun steht also der vierte Werkstattbesuch an. Wohlgemerkt nur für die Bremsen. Darüber hinaus wurden noch folgende Arbeiten durchgeführt:

- Wischerblätter ersetzt, da diese geschmiert haben
- Wischerarme ersetzt, da der Austausch der Wischerblätter langfristig keine Abhilfe brachte
- Austausch der Fensterschachtleiste (locker)
- Austausch der gesamten Lenkung (Schlagen im Lenkgestänge bei Rangiermanövern, Kreuzgelenk mit Spiel)


Nun ja, momentan macht der Auris bis auf die erneut zu quietschen beginnenden hinteren Bremsen keinen Kummer. Hoffentlich bleibt das so. ;)

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von USS_Enterprise » 27.07.2009, 23:23

Ich stand wegen der Bremsen nun insgesamt mit meinem Wagen schon 6x (in Worten: sechs) in der Werkstatt. Alle typischen Auris-Bremsenprobleme habe ich schon durchlebt und man könnte es als "unendliche Geschichte" bezeichnen. Allmählich fängt es hinten wieder an mit Schleifgeräuschen. Dann wird bald wieder das Quietschen bei langsametr Fahrt hinzukommen. Aber ich hoffe, dass sich das langsam vollzieht, sodass ich bis zur 45000er Inspektion warten kann. Bin aktuell bei km 38000.

Einen Glückwunsch an alle, die schleif- und quietschfreie Auris-Bremsen haben. ;-)
MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

Antworten

Zurück zu „Geräusche“