Türen knattern/knarren

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
orca-cesme
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2009, 08:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Olching

Türen knattern/knarren

#1 Beitrag von orca-cesme » 27.02.2009, 10:04

Hallo,
Bei unserem Auris EZ 03/08 kommt aus Belgien, die hintere Türen sind schwergängig und knattern/knarren.
Bei der Werkstatt wurde beanstandet und schon ausgebessert, aber leider die Qualität wie unserem erstwagen Golf IV meilen entfernt.
Hat jemand auch Probleme mit der Türen??
Mfg.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Türen knattern/knarren

#2 Beitrag von laurooon » 27.02.2009, 10:11

orca-cesme hat geschrieben:Hallo,
Bei unserem Auris EZ 03/08 kommt aus Belgien, die hintere Türen sind schwergängig und knattern/knarren.
Bei der Werkstatt wurde beanstandet und schon ausgebessert, aber leider die Qualität wie unserem erstwagen Golf IV meilen entfernt.
Hat jemand auch Probleme mit der Türen??
Mfg.
Der Golf IV war doch qualitätsmäßig der Golf mit den meisten Kinderkrankheiten. Ich erinnere nur an die Seitenscheiben die gerne auf einmal in den Innenraum flogen...

Bei mir knarzt noch nichts. Beobachtest du das jetzt im Winter zum ersten mal, oder ist das schon länger der Fall?

MfG
Laurooon

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#3 Beitrag von LosRothos » 27.02.2009, 11:47

Bei mir knarrt nur der Kofferraum und die Fahrertür. Tür lass ich mal bei gelegenheit schmieren. Kofferraum wurde geschmiert, brachte aber keine Besserung ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

joulb63
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2009, 10:26

#4 Beitrag von joulb63 » 28.02.2009, 18:30

Ja, kann ich nur zustimmen!
Kofferraumklappe knarrt beim öffnen, wurde gerade wieder mal geschmiert!
Und Fahrertür knackt beim vollständigen öffnen, sind die Fangbänder lt. freundlichem werden jetzt auf Garantie gewechselt!

Sind schon viele neckische "Billig"-Fehler am Auris! Nicht wirklich Qualität!!!

1.6 Auris
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.2009, 13:07
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Aschaffenburg

#5 Beitrag von 1.6 Auris » 04.03.2009, 16:35

Seit gestern knackt die Fahrertür bei mir auch beim aufmachen.
Ich bin tierisch erschrocken als ich gestern nach der Arbeit ins Auto eingestiegen bin, dachte da reißt was ab oder so!

Kann das wirklich vom einen auf den anderen Tag kommen?

Werde am Freitag gleich mal in die Werkstatt fahren und diese Fangbänder checken/tauschen lassen...

Chris1981

#6 Beitrag von Chris1981 » 04.03.2009, 20:33

Ich denke schmieren wird reichen. Lass mal vom Händler prüfen.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#7 Beitrag von Trexko » 05.03.2009, 08:00

hatte bei mir auch quitschende türen. erst fahrer türe, dann kamen alle anderen nacheienander hinzu.
klang so alsob man ein rostiges gartentor öffnet.
der freundliche hat auf reklamation (wagen war erst einige tage alt) geschmiert. seit dem ist ruhe...!

Antworten

Zurück zu „Geräusche“