Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
SR
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 17:44

#31 Beitrag von SR » 07.02.2008, 15:37

Was willst du von Plaste erwarten .
Habe das knarren umd brummen auch schon bemängelt , Toyota konnte es beheben 8)
aber es ist jetzt wieder da , besonders wenn es kalt ist , knarrt die Plaste besonders , wird wohl nie weg gehen ,
Liegt aber allgemein bei japanischen Autos ,

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von d4d-fan » 07.02.2008, 16:47

sunbooster hat geschrieben:@ d4d-fan: Dann wünsche ich alles Gute für die Inspektion. Von der Technik her brauchst Du Dir wohl kaum Sorgen machen. Sag mal bescheid, wenn Du von der Werkstatt ne Info zu den "inneren" Problemen gehört hast. Ich will nächste Woche auch mal hin und die Sache unter die Lupe nehmen lassen.
Wie ich weiter oben geschrieben habe, so war es !
Der Meister ist extra mit einem Mechaniker am Beifahrersitz ne Runde gefahren, nichts gehört :x
Habe leider keine Zeit und Möglichkeit einen innen "warmen" Auris zur Werkstatt zu stellen.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
sunbooster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2008, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nähe Kassel

#33 Beitrag von sunbooster » 07.02.2008, 20:30

Na das ist ja prickelnd gelaufen... :roll:

Aber das ist meistens so, wenn der Vorführeffekt mal wieder da ist! denke, wenn ich es nächste Woche bemängel, wird es nicht viel anders sein... :?
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!

Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)

Benutzeravatar
sunbooster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2008, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nähe Kassel

#34 Beitrag von sunbooster » 07.02.2008, 20:31

SR hat geschrieben:Was willst du von Plaste erwarten .
Habe das knarren umd brummen auch schon bemängelt , Toyota konnte es beheben 8)
aber es ist jetzt wieder da , besonders wenn es kalt ist , knarrt die Plaste besonders , wird wohl nie weg gehen ,
Liegt aber allgemein bei japanischen Autos ,

Dazu kann ich nur sagen: Beim Avensis hatte ich so ne Scheisse niemals!
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!

Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#35 Beitrag von Paseo Dennis » 08.02.2008, 10:48

Ich denke da muss man klar sagen das Auto ist eben noch mel eine Klasse besser als unsere. Habe gerade einen als Leihwagen (hintere Stoßstange wird neu Lackiert :evil: ) und ich muss sagen ich merke schon einen Unterschied.
Toyota Auris D4D

Benutzeravatar
matti666
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2007, 15:40

#36 Beitrag von matti666 » 08.02.2008, 17:39

SR hat geschrieben: Liegt aber allgemein bei japanischen Autos ,
,

nenene :evil:

das is net so korrekt, wie schon meine Vorredner erwähnt haben gabs das bei meinen alten Avensis (BJ04) auch nicht, selbst beim Corolla meiner Eltern ist auch nichts nenneswertes.

Der Auris ist ebend ein Billigprodukt (zumindest in der Herstellung) im Vergleich zum Avensis,
bei mir hat es anfangs auch mehr geknarrt hat sich aber langsam gelegt?!?
hab nur noch ein Geräusch im Vorderen Holm der Frontscheibe, liegt aber nur an der schlampigen Arbeit eines Werkstattmitarbeiters beim Einbau der PDC von hinten.
[url=http://img410.imageshack.us/my.php?image=hpim4452bv4.jpg][img]http://img410.imageshack.us/img410/9753/hpim4452bv4.th.jpg[/img][/url]

Toyota Auris 1.6 sol 3trg

SR
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 17:44

#37 Beitrag von SR » 08.02.2008, 21:27

Hatte vorher einen Suzuki und einen Nissan ,
die haben auch nur geklappert , aber die waren nur halb so teuer ,
da kann man schon ein Auge zu drücken .
die sind einfach nicht für Deutsche Strassen gemacht ,

Benutzeravatar
sunbooster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2008, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nähe Kassel

#38 Beitrag von sunbooster » 11.02.2008, 09:02

Paseo Dennis hat geschrieben:Ich denke da muss man klar sagen das Auto ist eben noch mel eine Klasse besser als unsere. Habe gerade einen als Leihwagen (hintere Stoßstange wird neu Lackiert :evil: ) und ich muss sagen ich merke schon einen Unterschied.
Tja, genau das denke ich auch. Nur was gerechtfertigt dann den relativ geringen Preisunterschied...?

Der Avensis Sol im Vergleich zum Auris Sol und dem selben Motor beträgt gerade mal knappe 4.000,- EUR, allerdings ist in der höheren Klasse auch mehr Ausstattung mit an Board (autom. abblender Innenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel,...). Da sollte sich Toyota mal was einfallen lassen!

Wenn sich dementsprechend nix verändert, wird das wohl mein erster und auch letzter Auris gewesen sein.

Es liegt eben nicht alleine am geänderten Name (Corolla -> Auris), dass kaum Auris abgesetzt werden... :evil:
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!

Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 11.02.2008, 09:19

das mit billig oder teuer finde ich immer quatsch mein dcat hat mit extras fast 30 tsd gekostet so auch wenn es "nur" ein toyota ist ist das sehr viel geld und wenn irgendwas ist hat die werkstatt das zu machen wenn ich einen fiat panda kaufe da muß ich mich vielleicht mit manchen sachen abfinden aber nicht bei so einem teuren auto wo man hart für arbeiten muß für in sich kaufen zu können.
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Benutzeravatar
sunbooster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2008, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nähe Kassel

#40 Beitrag von sunbooster » 11.02.2008, 15:55

Das ist ja genau meine Meinung!

Die sollten sich wirklich mal nen Kopp machen, ob alles so wie es momentan ist auch passt! Ich glaube ja eher mal nicht!

Und 30 TEUR sind ja auch kein Pappenstiel, das hat mein Avensis damals (2004) noch nicht ganz gekostet!!!
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!

Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)

luna
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Nähe Hamburg

#41 Beitrag von luna » 21.02.2008, 15:11

Bei mir knarzt es auch deutlich am an der linken Fahrerseite. Ich hatte vorher einen Mondeo - und der knarzte auch im laufe seines Lebens. Der Firmengolf meines Freundes übrigens auch. Das ist zwar ärgerlich, aber wohl leider fast überall gleich. Ich finde, es sit zwar nervig, aber ein vergleichsweiser geringer Mangel.
2,0 D4D - Luna - marlingrau [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188316.html][img]http://images.spritmonitor.de/188316.png[/img][/url]

hotti
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2008, 17:24

Geräusche an der B-Säule

#42 Beitrag von hotti » 21.09.2008, 20:30

Tach,

habe schon lange nichts mehr geschrieben, da ich seit dem Beseitigen des Bremsen Problems und dem Austauschen der Waschdüsen im April, Ruhe hatte.
In der letzten Zeit sind mir dann doch wieder 3 Kleinigkeiten aufgefallen. Erstens wischen die, gegen die Original ausgetauschten, C5 Bosch Wischer genauso schlecht nach knapp 4 Monaten. Trauere meinen E11 Wischern nach, da die nach 2 Jahren noch besser waren.
Das nächste ist das manchmal, wenn meine Fahrertür ganz aufschwingt, von der Stelle an der das Türband mit der Karosserie verbunden ist ein lautes Knackgeräusch ertönt, so als ob das Blech im geschlossenen Zustand eingedrückt wäre und sich dann wieder rauszieht. Das macht er aber komischer Weise nicht immer.
Der letzte, aber für mich wichtigste Punkt und da wollte ich auch eben mal in die Runde fragen,ob das auch jemand anderes hat, ist die Tatsache, das bei einer Geschwindigkeit ab ca. 160 an der B-Säule ein Windgeräusch auftritt, als wäre an der Aussenseite ein Lüftungsgitter angebracht, durch das die Luft durch die Säule geleitet wird. Da ich selten dazu komme so schnell zu fahren, vergesse ich es auch meistens wieder schnell.
Sollte einer der hier erwähnten Fehler schon mal geposted worden sein, entschuldige ich mich schon im Vorraus.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#43 Beitrag von Xan27 » 21.09.2008, 20:58

Hab meine Bosch-Wischer jetzt seit 9 Monaten, und sie wischen nach wie vor hervorragend.

Zu den beiden anderen Sachen kann ich nichts sagen, tritt bei mir beides nicht auf. Allerdings öffne ich meine Türen auch nur selten bis zum Anschlag, die Parklücken hier sind nicht so üppig bemessen. :D
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#44 Beitrag von Trexko » 02.10.2008, 17:08

Also was das Geräusch bei Tür öffnen angeht hab ich gute erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Die Türbänder werden immer wieder (trotz schmieren duch werkstatt...)... Alternativ geht auch fett, aber binn ich kein fan von.

Chris1981

#45 Beitrag von Chris1981 » 05.10.2008, 12:50

Das mit dem Windgeräusch an der B Säule kann vom Außenspiegel kommen. Such Dich hier mal durch. Da hatte jemand Pfeifgeräusche, die auf den Außenspiegel zurückzuführen waren. Glaube da pfeift eine Kunststoffkante. Versuch mal die mit Tape abzukleben und dann nochmal zu probieren. Wie gesagt such mal, und Du wirst was finden... :wink:

Antworten

Zurück zu „Geräusche“