Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
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Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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Re: Klappern..Klappern und Klappern
Das mit dem Klappern kenne ich nur zu gut... Mein D-4D klappert auch schön regelmäßig vor sich hin, sobald die Temperaturen sinken. Im Sommer gehts, dafür stinkt dann die Klimaanlage wie Sau.. Der Auris ist hoffentlich der Qualitative Tiefpunkt von Toyota, sonst war es das für mich nach 5 Toyotas.
Mein Erster Diesel: Auris 2.0 D-4D
Re: Klappern..Klappern und Klappern
Hallo Leute,
bei meinem Auris habe ich ein knarzen von der A-Säule auf der Fahrerseite.
Die ist ende letzten Jahrers bereits aufgetreten und habe das im Februar bei der
Inspektion auch bemängelt. Darauf wurde die Verkleidung auch getauscht und es
war ruhe.
Vor kurzem fing es jedoch wieder an zu knarzen... .denken
Wollte mir das die Tage mal anschauen, hat da jemand schon Erfahrung bzw Abhilfe gefunden?
bei meinem Auris habe ich ein knarzen von der A-Säule auf der Fahrerseite.
Die ist ende letzten Jahrers bereits aufgetreten und habe das im Februar bei der
Inspektion auch bemängelt. Darauf wurde die Verkleidung auch getauscht und es
war ruhe.
Vor kurzem fing es jedoch wieder an zu knarzen... .denken
Wollte mir das die Tage mal anschauen, hat da jemand schon Erfahrung bzw Abhilfe gefunden?
Auris TS Hybrid Executive+Navi, Avantgarde Bronze Metallic, 4,3L/100Km
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Re: Klappern..Klappern und Klappern
Nach seit heute nun genau 15.000km immer noch kein Knarzen oder Klappern im Facelift... .top
-
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Re: Klappern..Klappern und Klappern
Bei mir klappert auch nichts mehr ,habe ja beim Tür dämmen 2 Schraunem gefunden ansonsten alles ruhig .top
Gruß Andre
Gruß Andre
Lautes Geräusch / Knacken Armaturenbrett Fahrerseite
Hallo liebe Auris Fan Gemeinde,
der Winter steht vor der Tür und mein Auris hat sich wieder mal ein wunderschönes, neues Nerv-Geräusch einfallen lassen
Und zwar knackt es laut und kurz bei jedem kurzen Stoß der vom Fahrwerk aufs Auto übertragen wird aus dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Im Sommer ist dieses Geräusch nicht zu vernehemen, erst ab Temp. von 10 Grad abwärts fängt es an. Das weiß ich deswegen, weil das Geräusch zum Ende des letzten Winters zum ersten Mal auftrat und dann im Frühjahr weniger wurde, im Sommer war es dann komplett weg. Die letzten Tage war es dann wieder mein ständiger Wegbegleiter, ein kleines Schlagloch oder Gulli -- > knack, bei 2 kurz hintereinander folgenden Schlaglöchern / Gullis usw. kommt entsprechend ein kurzes -- > knack, knack. Es kommt aus der Richtung A-Säule / Tacho aber aus dem Armaturenbrett.
Beschreiben würde ich das Geräusch defintiv nicht als metallisch, eher kommt es von einem Kunststoffteil und ist extrem laut und nervt ohne Ende Bei meiner ehemaligeb Celica T23 war es ähnlich, da kam es aus Richtung hinteres Seitenfenster Beifahrerseite, aber damals knerzte es mehr und am Ende war es ein fehlerhaft ausgeführter Schweißpunkt der Karosse.
Kennt jemand dieses "Knacken" und kann mir einen Tip geben? Habe schon den Tacho ausgebaut und bin ein Stück ohne Tacho auf einer schlechten Straße gefahren, aber genau lokalisieren konnte ich es nicht.
Wenn alles nichts hilft, muß ich wohl mal zum meinem Freundlichen, obwohl ich eigentlich nichts mehr in das Auto investieren wollte
der Winter steht vor der Tür und mein Auris hat sich wieder mal ein wunderschönes, neues Nerv-Geräusch einfallen lassen
Und zwar knackt es laut und kurz bei jedem kurzen Stoß der vom Fahrwerk aufs Auto übertragen wird aus dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Im Sommer ist dieses Geräusch nicht zu vernehemen, erst ab Temp. von 10 Grad abwärts fängt es an. Das weiß ich deswegen, weil das Geräusch zum Ende des letzten Winters zum ersten Mal auftrat und dann im Frühjahr weniger wurde, im Sommer war es dann komplett weg. Die letzten Tage war es dann wieder mein ständiger Wegbegleiter, ein kleines Schlagloch oder Gulli -- > knack, bei 2 kurz hintereinander folgenden Schlaglöchern / Gullis usw. kommt entsprechend ein kurzes -- > knack, knack. Es kommt aus der Richtung A-Säule / Tacho aber aus dem Armaturenbrett.
Beschreiben würde ich das Geräusch defintiv nicht als metallisch, eher kommt es von einem Kunststoffteil und ist extrem laut und nervt ohne Ende Bei meiner ehemaligeb Celica T23 war es ähnlich, da kam es aus Richtung hinteres Seitenfenster Beifahrerseite, aber damals knerzte es mehr und am Ende war es ein fehlerhaft ausgeführter Schweißpunkt der Karosse.
Kennt jemand dieses "Knacken" und kann mir einen Tip geben? Habe schon den Tacho ausgebaut und bin ein Stück ohne Tacho auf einer schlechten Straße gefahren, aber genau lokalisieren konnte ich es nicht.
Wenn alles nichts hilft, muß ich wohl mal zum meinem Freundlichen, obwohl ich eigentlich nichts mehr in das Auto investieren wollte
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Re: Klappern..Klappern und Klappern
So 3 Wochen nach meinem Gebrauchtwagenkauf ist gestern genau das Knarzen aufgetreten von dem du sprichst, hast du herausgefunden woran es liegt es kommt in Richtung von der A-Säule (Fahrerseite Amaturenbrett) in Kurven bzw. beim Lastwechsel zu hören.... total nervig hört sich an wie als würde jemand ein Stück Papier langsam zerreisen oder so....Andy24 hat geschrieben:Hallo Leute,
bei meinem Auris habe ich ein knarzen von der A-Säule auf der Fahrerseite.
Die ist ende letzten Jahrers bereits aufgetreten und habe das im Februar bei der
Inspektion auch bemängelt. Darauf wurde die Verkleidung auch getauscht und es
war ruhe.
Vor kurzem fing es jedoch wieder an zu knarzen... .denken
Wollte mir das die Tage mal anschauen, hat da jemand schon Erfahrung bzw Abhilfe gefunden?
Ich meine ich kenne solche Geräusche von meinem 20 Jahre alten Civic mit 380.000 km aber da klapperte alles
Wer hat das Problem am Auris lösen können und wo genau muss ich ansetzen?
Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
So das Knarzen ist weg O.o es scheinen doch die termischen Einflüsse zu sein momentan hats bei uns ca. 23-25 Grad...ich hab auch ne lockere Abdeckung entdeckt die werde ich bei Gelegenheit mal fest machen.
Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Was klappert und knarzt an dem Auto nicht...billigst Kunststoffe und stümperhafte Verarbeitung zahlen sich halt nicht aus!
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Re: AW: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Das sieht so aus...
Ich kann seine Unzufriedenheit ganz und gar nicht teilen, er hat wohl das berühmte Montagsauto erwischt...
Ich hatte ebenfalls den 2007er D-CAT, gekauft mit knapp 1,5 Jahren und etwas über 19.000 km. Erstbesitzer war ein Verkäufer des FTH.
Innerhalb von nur 4 Jahren habe ich den KM-Stand auf knapp 300.000 erhöht und währenddessen immer alle Services machen lassen. Außer den üblichen Verschleißteilen, die man bei jedem Auto ersetzen muss, hatte ich lediglich ein einziges ärgerliches Problem - die Xenon Lampen bzw. Scheinwerfer versagten regelmäßig ihren Dienst. 4 komplett neue auf Garantie bekommen, danach mit 20 Euro Brennern bestückt und seltsamerweise war danach Ruhe...
Ansonsten hatte ich NIE Probleme. Kein defekter Turbo, keine Wasserpumpe, Anlasser oder sonstigen Defekte, die hier immer erwähnt werden. Ich denke, gute Pflege und der richtige Umgang zahlt sich aus.
Wenn ich zum Beispiel fast täglich Leute sehe, die mit fast Vollgas auf einen Rastplatz preschen, anhalten und dann sofort den Motor abstellen, wundere ich mich nicht über den einen oder anderen Turbo-Tod.
Ich behaupte hier nicht, dass er an irgendwelchen Defekten selbst Schuld hat. Ich denke nur, dass man schon ein wenig Einfluss auf die Lebensdauer von Autos ausüben kann...
Es ist voll schade, dass solche negativ Beispiele auftreten und es offenbar doch immer noch solche Montagsautos gibt, aber die Regel ist das bestimmt nicht.
Solche Autos gibt es auch aus anderen Ställen aus Wolfsburg, Ingolstadt, Stuttgart etc.
Vor dem D-CAT habe ich einen Passat Variant (ich glaube "3i" oder "3b" oder so, Baujahr 2000, TDI mit 115 PS) gefahren und dieses Auto war für mich eine reine Katastrophe...
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...
Gruß, Rolf
Ich kann seine Unzufriedenheit ganz und gar nicht teilen, er hat wohl das berühmte Montagsauto erwischt...
Ich hatte ebenfalls den 2007er D-CAT, gekauft mit knapp 1,5 Jahren und etwas über 19.000 km. Erstbesitzer war ein Verkäufer des FTH.
Innerhalb von nur 4 Jahren habe ich den KM-Stand auf knapp 300.000 erhöht und währenddessen immer alle Services machen lassen. Außer den üblichen Verschleißteilen, die man bei jedem Auto ersetzen muss, hatte ich lediglich ein einziges ärgerliches Problem - die Xenon Lampen bzw. Scheinwerfer versagten regelmäßig ihren Dienst. 4 komplett neue auf Garantie bekommen, danach mit 20 Euro Brennern bestückt und seltsamerweise war danach Ruhe...
Ansonsten hatte ich NIE Probleme. Kein defekter Turbo, keine Wasserpumpe, Anlasser oder sonstigen Defekte, die hier immer erwähnt werden. Ich denke, gute Pflege und der richtige Umgang zahlt sich aus.
Wenn ich zum Beispiel fast täglich Leute sehe, die mit fast Vollgas auf einen Rastplatz preschen, anhalten und dann sofort den Motor abstellen, wundere ich mich nicht über den einen oder anderen Turbo-Tod.
Ich behaupte hier nicht, dass er an irgendwelchen Defekten selbst Schuld hat. Ich denke nur, dass man schon ein wenig Einfluss auf die Lebensdauer von Autos ausüben kann...
Es ist voll schade, dass solche negativ Beispiele auftreten und es offenbar doch immer noch solche Montagsautos gibt, aber die Regel ist das bestimmt nicht.
Solche Autos gibt es auch aus anderen Ställen aus Wolfsburg, Ingolstadt, Stuttgart etc.
Vor dem D-CAT habe ich einen Passat Variant (ich glaube "3i" oder "3b" oder so, Baujahr 2000, TDI mit 115 PS) gefahren und dieses Auto war für mich eine reine Katastrophe...
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...
Gruß, Rolf
Besten Gruß, R.
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Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Pass auf...wir haben grad mal 39000 km drauf...das Auto ist knapp über 4 Jahre...wir hatten schon mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen, beschlagen aller Scheinwerfer (vorn & hinten), extremes klappern und knarzen (weil gar nix gedämmt war!!!!), Rost im Innenraum...der jetzt wieder los geht, Innenraumteile haben sich gelöst und mußten komplett gewechselt werden und jetzt scheint die Lenkung einen treffer zu haben. Und das ist keine Müllkutsche oder so...wir gehen pfleglich mit dem Auris um.EG_XXX hat geschrieben:Ich denke nur, dass man schon ein wenig Einfluss auf die Lebensdauer von Autos ausüben kann...
Gut das wir ne Garantieverlängerung haben...also...es liegt nicht immer am Besitzer...all diese Fehler haben ja auch andere und für mich liegt das an der Qualität von Toyota.
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Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Hallo, ich fahre eine 2007 Auris 1,6 Sol mit 120000 km auf der Uhr. da klappert und knarzt nichts. Meine Tochter hat einen Auris II Start Edition von 2013. Auch hier kann ich eine gute Verarbeitung attestieren. Es sind also beides Wagen der ersten Serie und sie sind in Ordnung. ob während der regelmäßig durchgeführten Servicearbeiten in der Toyotawerkstatt ohne mein Wissen nachgebessert wurde kann ich nicht sagen. Es wurde nur einmal ein Rückruf (Gaspedal) offiziell durchgeführt.xy77 hat geschrieben:Was klappert und knarzt an dem Auto nicht...billigst Kunststoffe und stümperhafte Verarbeitung zahlen sich halt nicht aus!
Man kann also nicht von einem bedauerlichen Einzelfall auf alle schließen.
Gruß
Dirk
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Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Heute haben wir den Aygo meiner Frau zum Service gestellt und als Ersatzwagen einen Auris I HSD (BJ 9/2012) mit ca. 16.500 km auf der Uhr bekommen und wenn ich den als Gebrauchtwagen zur Probe fahre, lasse ich in dankend stehen. Wenn starker Wind von schräg vorne kommt, klappert scheinbar irgendeine Scheibe und manchmal auch das Armaturenbrett entlang der Frontscheibe. Mein Auris ist jetzt 3 Jahre alt und hat das Gott sei Dank nicht.
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Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Ich fahre zur Zeit einen Vorführer als Leihwagen, Auris 1 Facelift HSD, EZ 12/2012, jetzt schon 36.000 km... da klappert rein gar nichts.
Ist "Mucks-Mäuschen-Still"....
Ist "Mucks-Mäuschen-Still"....
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
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Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Deshalb mag ich keine Vorführer und Gebrauchtwagen kaufen. Da weiss man nie wer den schon wie oft in irgendwelche Ecken gepfeffert und kalt auf 6000 RPM gejagt hat. Und mit 120 durch riesig Schlaglöcher "mal so zum probieren".Auris2010 hat geschrieben:Heute haben wir den Aygo meiner Frau zum Service gestellt und als Ersatzwagen einen Auris I HSD (BJ 9/2012) mit ca. 16.500 km auf der Uhr bekommen und wenn ich den als Gebrauchtwagen zur Probe fahre, lasse ich in dankend stehen. Wenn starker Wind von schräg vorne kommt, klappert scheinbar irgendeine Scheibe und manchmal auch das Armaturenbrett entlang der Frontscheibe. Mein Auris ist jetzt 3 Jahre alt und hat das Gott sei Dank nicht.
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