komisches geräusch beim bremsen???

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Günter
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2008, 14:53
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Velbert

Bremsen quitschen jetzt schon

#61 Beitrag von Günter » 26.03.2008, 18:04

Hallo zusammen,

habe mit meinem Auris gerade einmal 500 km auf der Uhr und die Bremsen quitschen schon. Ich meine das helle Geräusch kommt von hinten. Schon seltsam und auf keinen Fall zufriedenstellend.
Mal sehen was noch so kommt. Ich hoffe das wir als Auris-Besitzer nicht gestraft werden.
Bis dann
Gute Fahrt

Günter Wälter

Benutzeravatar
AurisNils
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2008, 00:16
Wohnort: Kulmbach

...

#62 Beitrag von AurisNils » 26.03.2008, 23:42

War gestern wegen dem selben Problem bei meinem Händler und der scheint das Problem ebenfalls gekannt zu haben hoffe mal das damit dann aufhört.
Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol

Benutzeravatar
Esprit78
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2007, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wiesbaden

Nach 4 Wochen endlich eine Antwort:

#63 Beitrag von Esprit78 » 27.03.2008, 10:16

******
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort ein wenig verzögert hat.

Es freut uns, dass Sie sich für einen Auris entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie die quietschenden Bremsen Ihres Fahrzeugs beanstanden.

In diesem Zusammenhang haben wir uns auch noch einmal unsere Korrespondenz mit Ihnen aus dem Oktober 2007 angesehen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte uns über unsere Vertragshändler noch keine erheblichen Beschwerden zu diesem Thema erreicht. Dies hat sich in der Folgezeit geändert, so dass wir zwischenzeitlich auch eine Information an den Hersteller, die TOYOTA Motor Company, weitergegeben haben.

Dort befinden sich geänderte Komponenten zurzeit noch in der Testphase. Anfang Dezember 2007 haben wir unsere Vertragshändler über diesen Zustand informiert. Sobald geänderte Teile zur Verfügung stehen, werden wir einen entsprechenden Hinweis an unsere Vertragspartner weitergeben. Momentan lässt sich leider noch kein Zeitpunkt nennen. Bitte bleiben Sie aber mit Ihrem TOYOTA Händler in Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

******

Bleibt also abzuwarten, wann es eine echte Lösung für das Quietschproblem geben wird.
Schwarzer Auris 1.6l Sol wie Executive
(Belgischer Reimport)

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/255951.html][img]http://images.spritmonitor.de/255951.png[/img][/url]

Tigererbse
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008, 22:18
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Tigererbse » 25.04.2008, 09:16

Hallo,

ich habe nun seit Dienstag meinen neuen Auris. Das Quitetschen hat meiner auch - gefahren erst 70km. Nervt aber total. Ist schon bei einem von Euch eine erneute Antwort vom Händler/TOYOTA Deutschland angekommen?

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 16.03.2008, 08:34
Wohnort: Neuss

#65 Beitrag von Flambi » 26.04.2008, 09:45

Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Freundlichen, wo das Bremsenproblem endgültig gelöst werden soll. Da sollen nun Teile aus Japan eingetroffen sein, und die Fahrer vom Auris, die dieses Problem haben werden nun der Reihe nach angesprochen. Bin mal gespannt, pb das dann nicht mehr Quietscht.

Ich werde berichten.

Grüße,

Flambi
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

Tigererbse
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008, 22:18
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Tigererbse » 28.04.2008, 19:59

So Gemeinde,

heute morgen im Toyota Autohaus Stahl in Werl gewesen. Eine Stunde mit dem Aygo und meiner Frau durch den Ort und wieder zurück - Problem gelöst.

Es gibt eine Stellungnahme von Toyota zu diesem Problem. Es wurden Klebestreifen hinter die Bremsklötze geklebt und die Kanten gebrochen. Quietschen ist weg.

Wenn es denn so bleibt, bin ich zufrieden.

Grüße

Tigererbse

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2008, 17:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Stuttgart

#67 Beitrag von crude » 28.04.2008, 20:14

@tigererbse:

bitte was!? Klebestreifen???
Muss ich das jetzt verstehen? Was war denn die Ursache, dass man das so lösen kann? Hat das gequietscht, weil die Klötzer Spiel hatten, was man durch Festkleben lösen kann?

...sehr seltsam. ich hoffe ja einfach mal, dass mein nagelneuer Auris dieses Problem gar nicht erst kriegt, aber interessant ist es ja doch zu lesen.

Gruß,
crude

Tigererbse
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008, 22:18
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Tigererbse » 28.04.2008, 20:21

crude hat geschrieben:@tigererbse:

bitte was!? Klebestreifen???
Muss ich das jetzt verstehen? Was war denn die Ursache, dass man das so lösen kann? Hat das gequietscht, weil die Klötzer Spiel hatten, was man durch Festkleben lösen kann?

...sehr seltsam. ich hoffe ja einfach mal, dass mein nagelneuer Auris dieses Problem gar nicht erst kriegt, aber interessant ist es ja doch zu lesen.

Gruß,
crude
Ich habe lediglich das weitergegeben, was man mir heute morgen gesagt hat. Ein wenig verwundert war ich schon, habe aber vollstes Vertrauen zur Werkstatt und bin mir sicher, dort weis man was man macht. :wink:

hotti
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2008, 17:24

#69 Beitrag von hotti » 28.04.2008, 21:08

ich habe das Gefühl das jeder Händler was anderes
erzählt und anscheinend auch was anderes macht!
Bei mir wurde das Bremsen Problem letzte Woche
auch gelöst. Allerdings wurde dabei angeblich so
einiges gewechselt was mit einer Arbeitszeit von
3 Stunden veranschlagt wurde. Angeblich wurden
dabei Teile verbaut die für das Israel Modell des
Auris sind. Auch eigentlich egal, solange das
Quitschen weg ist.

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#70 Beitrag von Paseo Dennis » 29.04.2008, 08:42

Bei mir war es nach dem Bremsenwechsel auch mal weg. Fragt sich nur wie lange, bei mir quietscht es schon wieder.
Toyota Auris D4D

Tigererbse
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008, 22:18
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Tigererbse » 30.04.2008, 21:10

Hier im Forum gibt es mehrere Threads zum Thema Bremsen/Quietschen. Kann denn ein Mod diese mal zusammen legen?
Macht ja wenig Sinn ein und dasselebe Thema mehrmals zu behandeln.

Vielen Dank

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 16.03.2008, 08:34
Wohnort: Neuss

#72 Beitrag von Flambi » 03.05.2008, 09:16

So - gestern frisch aus der Werkstatt - Bremsenproblem scheint behoben zu sein. Die Bremsen fühlen sich nun auch etwas anders an.
Mal sehen wie lange es hält. Wäre ja schön, wenn das Quietschen wegbleiben würde...

Grüße,

Flambi
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

Koala
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2008, 12:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Altenburg

#73 Beitrag von Koala » 09.05.2008, 12:17

Hii...Also ich habe meinen Auris jetzt seit vorigen September. Am Anfang quietschten die Bremsen nur leicht. Doch es wurde immer mehr und die Werkstatt drehte die Bremsscheiben ab. ( Was ich bei einem neuen Auto sehr komisch finde). Das quietschen war weg. Aber auch leider nur für kurze Zeit. Ich fuhr wieder in die Werkstatt und die zerlegten alles und schmierten sämtliche Teile. Wieder nichts.
Dann kannteten sie die Bremsbacken ab.....Quietschen weg....- Schleifen und Krachen da...... Ich stehe bis zu dreimal in der Woche bei dem Händler und die sagen mir nur das das krachen nie ganz weg gehen wird weil --> Bei einem geringen Bremsdruck verkannten sich die BREMSBACKEN und deswegen kracht es so... Das kann doch nicht normal sein oder ?????

Benutzeravatar
Guenni
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2008, 09:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Donaueschingen

#74 Beitrag von Guenni » 14.05.2008, 10:24

Hallo
ich hab jetzt auch ein Auris gekauft fahre in jetzt 200km und was soll ich sagen die Bremsen Quitschen unerträglich ab ca. 20km/h bis zum stillstand. :cry:
Ich kann nicht verstehen das Toyota das bis jetzt nicht in Griff bekommt.
Werde morgen den Auris in Werkstatt bringen und hoffen das die das abgestellt bekommen,so was hatte ich schon lange nicht mehr.
Und meine Fgst.Nr. sollte nicht betroffen sein!
SB1********F0*3416

Gruß

Guenni

Antworten

Zurück zu „Geräusche“