komisches geräusch beim bremsen???
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Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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- Paseo Dennis
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Ja, aber es gibt ein Rundschreiben an die Werstätten.
Was ist das für eine Unternehmenspolitik?? kundenfreundlichkeit und Service ist was anderes!!
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Schwarzer Auris 1.6l Sol wie Executive
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Komisch, dass mein Toyota-Händler beim Kauf meines Auris gesagt hat, dass die Auris Probleme mit den Bremsen hatten / Haben und Toyota schon etwas entwickelt hat, dass man kostenfrei ausgetauscht bekommt ...
Bei mir war Gott sei Dank nichts mit den Bremsen, aber angeboten hab ich es sofort bekommen!
Aussage des Händlers:
"Wenn etwas mit den Bremsen ist, kommen Sie sofort vorbei. Es gibt da schon was von Toyota zum Austausch, da das Problem schon lange bekannt ist!"
Bei mir war Gott sei Dank nichts mit den Bremsen, aber angeboten hab ich es sofort bekommen!
Aussage des Händlers:
"Wenn etwas mit den Bremsen ist, kommen Sie sofort vorbei. Es gibt da schon was von Toyota zum Austausch, da das Problem schon lange bekannt ist!"
- Paseo Dennis
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Hat jemand "DIE AUSSAGE" von Toyota vorliegen, was im Falle der Quietschenden Bremsen zu tun ist? Was wird womit ausgewechselt?
Wer es hat, sollte es hier mal posten.... dann wäre vielen schon mal ein Stück geholfen.
Wer es hat, sollte es hier mal posten.... dann wäre vielen schon mal ein Stück geholfen.
Schwarzer Auris 1.6l Sol wie Executive
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- racemaxe
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Bremsen Quitschen
Das Bremsenproblem ist anscheinend nur vereinzelt.Bei mir fing es gleich am 2. Tag an.
Muß aber auch dazu sagen dass meine Werkstatt sich nicht ablehnend verhielt.Ich war angeblich der erste der die Probl. hatte und es wurde anscheinend von Toyota empfohlen eine bestimmte Paste hinter die Beläge zu geben.
Was sie wirklich gemacht haben kann ich natürlich nicht sagen.
Aber es ist weg.
Denke mal man darf nicht klein beigeben.
Ruhig mal dem Händler einen Link vom Forum senden.
Und damit drohen dass die vollkommende Zufriedenheit für seinen Betrieb nicht in Betracht kommt.
Muß aber auch dazu sagen dass meine Werkstatt sich nicht ablehnend verhielt.Ich war angeblich der erste der die Probl. hatte und es wurde anscheinend von Toyota empfohlen eine bestimmte Paste hinter die Beläge zu geben.
Was sie wirklich gemacht haben kann ich natürlich nicht sagen.
Aber es ist weg.
Denke mal man darf nicht klein beigeben.
Ruhig mal dem Händler einen Link vom Forum senden.
Und damit drohen dass die vollkommende Zufriedenheit für seinen Betrieb nicht in Betracht kommt.
So - Werkstatttermin ist vorbei und die Bremsen quietschen wenigstens nicht mehr ganz so doll... Mein Werkstattmeister sagte mir, dass Toyota Deutschland ihm die Auskunft gegeben hat, dass in 3-4 Wochen andere Bremsbeläge geliefert würden und dann die Kunden angeschrieben werden. Er wollte mir dann bescheid sagen und sofort die Beläge wechseln... Vorher haben die irgendeine Paste eingesetzt und die Kanten der Beläge bearbeitet. Mal sehen, wie lange das nun wirklich dauert...
Grüße,
Fambi
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Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau
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- Esprit78
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Na, das wäre ja gut.
Bei der Hotline habe ich mehrmals angefragt: KEINE ANTWORT.
Vor dem Kauf haben sie geschrieben: Keine Probleme bekannt. Jetzt schweigt man. Sehr ärgerlich!
Bei der Hotline habe ich mehrmals angefragt: KEINE ANTWORT.
Vor dem Kauf haben sie geschrieben: Keine Probleme bekannt. Jetzt schweigt man. Sehr ärgerlich!
Schwarzer Auris 1.6l Sol wie Executive
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- Marco
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Hallo ihr,
auch ich hatte leider direkt am zweiten Tag nach der Abholung das schreckliche Quietschen, das immer schlimmer wurde. Da hatte ich gar keine richtige Lust mehr überhaupt mit dem nagelneuen Auto zu fahren... bei jedem Bremsen haben sich die Passanten auf der Straße erschrocken
Schön war das auch im Parkhaus! Ich glaube einige Leute hätten mich am Liebsten erwürgt.
Bin dann nach dem ersten Wochenende direkt zum Händler und konnte da auf mein Auto warten (Dauer etwa eine halbe Std.). Der Meister hat dann wohl auch die hier schon beschriebene Paste hinter (?) die Bremsbacken geschmiert, die Kanten gebrochen und das Problem somit fast komplett aus der Welt geschafft. Ein bisschen quietscht es hier und da noch. Bleibt abzuwarten wie lange es so gut bleibt.
Ansonsten wieder hin...
auch ich hatte leider direkt am zweiten Tag nach der Abholung das schreckliche Quietschen, das immer schlimmer wurde. Da hatte ich gar keine richtige Lust mehr überhaupt mit dem nagelneuen Auto zu fahren... bei jedem Bremsen haben sich die Passanten auf der Straße erschrocken
Schön war das auch im Parkhaus! Ich glaube einige Leute hätten mich am Liebsten erwürgt.
Bin dann nach dem ersten Wochenende direkt zum Händler und konnte da auf mein Auto warten (Dauer etwa eine halbe Std.). Der Meister hat dann wohl auch die hier schon beschriebene Paste hinter (?) die Bremsbacken geschmiert, die Kanten gebrochen und das Problem somit fast komplett aus der Welt geschafft. Ein bisschen quietscht es hier und da noch. Bleibt abzuwarten wie lange es so gut bleibt.
Ansonsten wieder hin...
Auris 1.6 Sol, schwarz mit Heckspoiler, 18"-Blade und gegen die bösen Kratzer PDC hinten
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
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Hallo,
hatte mal im Toyota Forum geschrieben ,das Problem hatte ich auch es waren die Beläge von Bosch falsche Mischung ,habe neue Bosch darunter bekommen uns seit dem quietschen sie nicht mehr
Bei mir trat das Problem bei 500-700 km auf jetzt habe ich fast 9000 km runter mit den 2. Belägen und nix zu hören ausser wenn es draussen mal feucht war und es wurde trocken dann ein bissl aber das ist normal und natürlich durch Flugrost.
hatte mal im Toyota Forum geschrieben ,das Problem hatte ich auch es waren die Beläge von Bosch falsche Mischung ,habe neue Bosch darunter bekommen uns seit dem quietschen sie nicht mehr
Bei mir trat das Problem bei 500-700 km auf jetzt habe ich fast 9000 km runter mit den 2. Belägen und nix zu hören ausser wenn es draussen mal feucht war und es wurde trocken dann ein bissl aber das ist normal und natürlich durch Flugrost.
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Es ist ja gut, dass die Händler sich etwas einfallen lassen. Das Problem ist doch, dass es offiziell von Toyota kein Statement dazu gibt! Man liefert immer noch den Auris aus, der dann nach kurzer Zeit zu quietschen anfängt und den Händlern liegt nur die Aussage vor, dass man an dem Problem arbeite! Ich finde, so darf man nicht mit Kunden umgehen.
Ich würde euch bitten, ebenfalls bei der Service-Hotline von Toyota nachzufragen. Es wird da nur etwas passieren, wenn massiv von Kundenseite dagegen angegangen wird!
Ich würde euch bitten, ebenfalls bei der Service-Hotline von Toyota nachzufragen. Es wird da nur etwas passieren, wenn massiv von Kundenseite dagegen angegangen wird!
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- Solingennrw
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Esprit78 hat geschrieben:Es ist ja gut, dass die Händler sich etwas einfallen lassen. Das Problem ist doch, dass es offiziell von Toyota kein Statement dazu gibt! Man liefert immer noch den Auris aus, der dann nach kurzer Zeit zu quietschen anfängt und den Händlern liegt nur die Aussage vor, dass man an dem Problem arbeite! Ich finde, so darf man nicht mit Kunden umgehen.
Ich würde euch bitten, ebenfalls bei der Service-Hotline von Toyota nachzufragen. Es wird da nur etwas passieren, wenn massiv von Kundenseite dagegen angegangen wird!
Ich glaube das es kein Toyota Spezifisches Problem sonder ein generelles bei jeden Unternehmen ist.Solange sich nicht jeder meldet fallen die Kulanzfälle gering aus sowie die Kosten . Also weniger Ausgaben gleich mehr $$$$$$$$$$$$$ Gewinn . So handelt jedes Unternehmen !!!!
- Esprit78
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Ich arbeite auch in einem großen Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Und sowas gibt es bei uns nicht, dass die Kunden für dumm verkauft werden. Gewinnmaximierung ist eine Sache - Service und Vertrauen der Kunden eine andere. Und da hat Toyota derzeit klar Defizite!
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