Ständiges Klappern - Handschuhfach?

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
xy77

Ständiges Klappern - Handschuhfach?

#1 Beitrag von xy77 » 29.09.2009, 18:20

Hallo,

seit geraumer Zeit hab ich ein ständiges Geklapper vorne rechts...hab das Handschuhfach schon mit Fensterklebeband abgedichtet...trotzdem immer noch dasselbe. Der Toyota-Händler, der mir das Auto verkauft hat...nur soviel...süd-westlich von Augsburg...ignoriert meine Reklamationen...na ja, mein Anwalt freut sich jetzt schon...geholfen ist mir damit aber nicht...gibt es irgenwo noch einen Toyota-Händler mit einem Funken Fachkompetenz?

Kennt Ihr das Problem auch?

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#2 Beitrag von DNAuris » 30.09.2009, 08:20

Hallo,

bis jetzt klappert bei mir noch nichts, ausser wenn was lose im Handschuhfach liegt.
Ist ne gute Frage, woher das kommt, keine Ahnung.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#3 Beitrag von laurooon » 30.09.2009, 08:47

Ich kenne dieses "Klappern" ebenfalls, bei mir ist es aber eher ein "knistern". Besonders merkt man es, wenn man über Bodenwellen fährt. Ich habe den Eindruck es kommt eher von mit der Mittelkonsole, als von dem Handschuhfach.

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#4 Beitrag von Xan27 » 30.09.2009, 16:29

Bei mir hat kurz nachdem der Auris neu war der Deckel des oberen Handschuhfaches geklappert. Der Deckel hatte im Schloss etwas Spiel, das war gut zu merken wenn man draufdrückt.

Falls es bei Dir auch so ist - ich hab das behoben indem ich am linken Rand einen kleinen Aufkleber (1x1cm) aus 3mm dickem Filz druntergeklebt hab. (gibts im Baumarkt) Der bewirkt dass der Deckel straff im Schloss sitzt und sich nicht mehr bewegen kann.

Falls Interesse besteht, mache ich ein Foto wo genau der Aufkleber ist.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#5 Beitrag von laurooon » 30.09.2009, 16:33

Xan27 hat geschrieben:Falls Interesse besteht, mache ich ein Foto wo genau der Aufkleber ist.
Ich habe Interesse! Würde das gerne einmal sehen, wenn möglich! .top
Zuletzt geändert von laurooon am 09.10.2009, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
ToyoSoul
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.09.2009, 02:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Feichten a.d. Alz/Obb

#6 Beitrag von ToyoSoul » 30.09.2009, 16:55

@xy77

Kann es sein das der Händler in Fürstenfeldbruck ist. Weil dem würde ich das zutrauen. Fachkompetenz ist gleich Null, Kunden interesse ist gleich Null. Und gebrauchte KFZ sind voll überteurt. Wenn das der Händler ist, einfach alles über Anwalt regeln und gehst zu nem anderen Händler, lässt reparieren und legst dann die Rechnung vor, aber sprich das vorher mit deinem Anwalt ab.



Gruß ToyoSoul
Corolla E11 G6 by TTE leider R.I.P.
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber

xy77

#7 Beitrag von xy77 » 03.10.2009, 17:12

@ToyoSoul:

ich kann den Namen des Händlers schlecht nennen, nicht dass mir noch Rufschädigung angehängt wird...aber nur soviel...werde kein Auto mehr in der Wankelstrasse in Augsburg kaufen...

xy77

#8 Beitrag von xy77 » 03.10.2009, 17:14

...ich habe beide Handschuhfächer mit einem Fensterdichtband abgeklebt...das Klappern ist trotzdem vorhanden...Tip: auf der Beifahrerseite ist im fußraum eine Schutzabdeckung...das ist das grösste Klump...die wackelt ohne Ende...war am Freitag bei einem anderen Händler...weiss nicht, was er gemacht hat, aber das Klappern hat deutlich nachgelassen.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#9 Beitrag von laurooon » 09.10.2009, 14:47

laurooon hat geschrieben: Ich habe Interesse! Würde das gerne einmal sehen, wenn möglich! .top

Schon ein Bild in Sicht? Wollte mich jetzt am WE mal drum kümmern...
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#10 Beitrag von Xan27 » 09.10.2009, 17:28

Upps, sorry - das hatte ich ganz vergessen. mea culpa...

Bin jetzt extra nochmal in die Tiefgarage getapst und hab mich als Paparazzi betätigt:

http://www.pic-upload.de/view-3327562/H ... -.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3327601/H ... -.jpg.html

Da unten ist es im Auto zwar stockdunkel, denke aber mal man kann es trotzdem recht gut erkennen.

Die Filzaufkleber gibts im Baumarkt (glaub ich hab sie vom Bauhaus, bin aber nicht sicher), 2 Platten von jeweils 60 x 100 x 4,5mm im Blisterpack. Artikelnummer 02124 von der Firma "Hettrich". Lassen sich mit einem scharfen Messer gut zuschneiden.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Grisu_HDH
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2009, 08:30
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Grisu_HDH » 13.10.2009, 11:16

Ich habe alle Fäücher im Auris mit so einer dünnen Noppenmatte ausgelegt.
Ist ganz easy selber zuzuschneiden und stopt jegliches Hin- und Hergerutsche sofort!
Ein echter Segen, besonders im oberen Handschuhfach und in der Ablage unter dem Sitz!
MfG, Grisu
Toyota Auris 1.6 Executive Bild

Antworten

Zurück zu „Geräusche“