Schlag beim rechts abbiegen

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
schuelervz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 10:23

Schlag beim rechts abbiegen

#1 Beitrag von schuelervz » 18.07.2010, 10:29

hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe einen gebrauchten Auris gekauft. Nun spüre ich immer beim rechts abbiegen einen kleinen schlag am Lenkrad.
Die passiert nur beim rechts abbiegen und auch nicht immer. Es passiert aber oft und ich möchte nun wissen was es sein kann oder ob es normal ist das sowas passiert?
Mein Händel bei dem ich es gekauft habe hat gesagt das es normal ist und man sich keine sorgen machen muss.
ich war aber auch bei einem anderen Toyota händler und der hat gesagt das es etwas am lenkrad sein kann das sich dort ein bisschen bewegt und diesen schlag auslöst.
vllt hatte jemand so was ähnliches oder hat es mal gehört.
wäre dankbar für antworten

mfg
schuelervz

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Schlag beim rechts abbiegen

#2 Beitrag von Xan27 » 18.07.2010, 13:48

Knackt die Lenkung, wenn Du (z.B. beim Rangieren oder Abbiegen) stark einschlägst, oder nach dem einschlagen wieder zurückdrehst? Manchmal hört man auch kein Knacken, spürt aber am Lenkrad dass da etwas ist.

Falls ja, dürfte es sich um das bereits bekannte Problem mit der Lenksäule handeln, die tauscht Dir Toyota auf Garantie. Deswegen gab es auch schon einen Aufruf an die Werkstätten, das im Rahmen der Inspektionen zu überprüfen. Dein Händler müsste Dir eigentlich sagen können, ob das bei Deinem Auris gemacht wurde, auch wenn er gebraucht ist.

Siehe hier: viewtopic.php?f=12&t=488&hilit=knackt
< Beat the machine that works in your head! >

schuelervz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 10:23

Re: Schlag beim rechts abbiegen

#3 Beitrag von schuelervz » 18.07.2010, 13:58

ok vielen dank.

werde dann mal meinen händel wieder anrufen müssen.

aber steht es irgendwo online oder so das es dieses problem gibt. vllt von eine profi oder so?
den meine händel mein das das normal sei und fertig.

Antworten

Zurück zu „Geräusche“