Knarren an der Vorderachse beim rückwärts fahren

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
clark
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 13.12.2007, 12:06

#16 Beitrag von clark » 27.12.2007, 09:09

Auspuffstrebe ist bekannt. Dieser Fehler betrifft nur Fahrzeuge aus England-Produktion (SB1.....)

Im Reklamationsfall - und nur dann - sollten das mittler Auspuffteil und die Haltegummis erneuert werden. Die Halter sind jetzt tiefer am Rohr angeschweißt.

Wenn es dann immer noch Berührungen zwischen Mittelstrebe und Auspuff kommt, dann ist die Mittelstrebe auszutauschen gegen eine aus Japan-Produktion (57533-12010)


Ab folgenden Fahrgestellendnummern wird ein geändertes Aufpuffrohr verbaut:

ADE150 - #008028
ADE157 - #003730
NDE150 - #008801
ZRE151 - #012156
ZZE150 - #004470
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
[url]http://www.cuxland-oldtimer-rallye.de[/url]

grandegrosso
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 05.01.2008, 17:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wien

Re: Knarren an der Vorderachse beim rückwärts fahren

#17 Beitrag von grandegrosso » 05.01.2008, 18:04

Bimpf hat geschrieben:Hallo,

hab seit kurzem das Problem, das an der Vorderachse ein lautes Knarren bzw. poltern zu hören ist, wenn ich rückwärts fahre. Am schlimmsten ist es, wenn ich noch dazu bergauf fahre. (also rückwärts bergauf)

Kennt das jemand.

Letztens hat mich meine Freundin darauf angesprochen und ich meinte das kann nicht sein usw. bis auch das letzte woche auch hörte. Finde es schon komisch das es nur bei Reklamation getauscht wird obwohl das Problem bekannt ist :x :x


werde wohl meine "Fach"werkstätte aufsuchen müssen...

aninsol
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2008, 20:46

#18 Beitrag von aninsol » 19.01.2008, 19:47

Hallo,

ich habe meinen neuen Auris jetzt seit 1 Woche. Das Quietschen der Bremsen habe ich schon beheben lassen, war ja ein schreckliches Geräusch.

Jetzt knarrt es bei mir aber auch. Nicht beim Rückwärtsfahren, sondern nach dem Wenden, wenn ich wieder greadeaus fahren möchte. Hört sich nicht gut an.
Ist das jemandem bekannt?

Benutzeravatar
Heiko
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2007, 18:43
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Heiko » 21.01.2008, 16:18

Komisch ... mein Auris (Bj.8/2007) und da höre
ich gar nix. Ab und zu quietschen die Bremsen mal
aber...nicht der Rede wert. Mein kleiner Blauer hat
jetzt auch schon 9700km auf dem Tacho. Sehr merkwürdig
das es bei einigen von Euch zu Problemen kommt, wo nicht
so alt sind wie mein Auris.
Grüsse
Heiko


Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Geräusche“