singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

#1 Beitrag von mika68 » 18.02.2012, 14:28

Hallo zusammen,

Bin neu hier und möchte gleich am Anfang was loswerden. Hab mir im Juli 2011 einen Auris 2.0 Diesel 126PS gekauft vom Toyo Händler
ca 1 Monat war alles easy, dann gings los zB: morgens zur Arbeit Auto wollte nicht anspringen kein Mucks, ca. 15 Minuten später sprang er
ganz normal an. Das problem teilte ich meinem Toyota Händler mit, der meinte das das bekannt ist aber man könne nichts machen, kleine
Störungen in der Software der Wegfahrsperre meinte er und tschüss. 2. Problem sind die hinteren bremsen die sind derart laut (extrem lautes
Quitschen) das meine nachbarn inzwischen ganz genau wissen wann ich nach hause komme und wann ich wegfahre. hab gehört da es da mal
einen Rückruf gegeben hat, dies aber bei meinem Auris nicht gemacht worden ist als er noch beim Händler stand. Hab bei eben diesem nach-
gefragt, ob er das evtl. noch auf Kulanz machen würde trotz abgelaufener garantie sagte er nee geht nicht. .irre. hab jetzt langsam keine Lust mehr und spiele mit dem gedanken das Auto wieder zu verkaufen. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich,Danke Michael

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

#2 Beitrag von iMacAlex » 18.02.2012, 14:47

Servus und Willkommen im Forum! :D

Startprobleme: Die Kupplung trittst du immer voll durch? Ist beim Auris nämlich Pflicht damit er überhaupt startet, einfacher Leerlauf reicht da nicht :wink:

Wenn dein Händler sich so uninteressiert stellt, einfach mal zum nächsten fahren :wink: Erwähnen das er keine Lust auf Kunden hat und schon wirst du beim anderen ganz anders behandelt :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

Re: singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

#3 Beitrag von mika68 » 18.02.2012, 17:22

Servus iMacAlex
Ja die Kupplung trete ich immer voll durch, wie gesagt es dauert immer unterschiedlich lange bis er anspringt, von 2min-20min.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, Michael

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

#4 Beitrag von Ice-T » 18.02.2012, 17:38

So hier mal was zu quitschenden Bremsen :
viewtopic.php?f=12&t=66Wenn das nicht reicht mal die Suchfunktion benutzen :wink:
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: singende Bremsen und eigensinnige Wegfahrsperre

#5 Beitrag von Arrow1982 » 24.02.2012, 19:23

mika68 hat geschrieben:Servus iMacAlex
Ja die Kupplung trete ich immer voll durch, wie gesagt es dauert immer unterschiedlich lange bis er anspringt, von 2min-20min.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, Michael
Hatte ich auch mal. Da haben die in der Werkstatt die Ringantenne am Zündschloss aus versehen ruiniert. Dann geht er nicht. Neue Ringantenne rein und alles geht wieder.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Geräusche“