Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
MrSwiffa
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2012, 17:21

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#31 Beitrag von MrSwiffa » 09.04.2013, 22:21

Ich habe eins seitdem ich neue Scheibenwischer montiert habe...werde wieder auf AeroTwin von Bosch umrüsten....

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#32 Beitrag von scriper » 04.04.2014, 12:00

Hi,
ich hol den Thread nochmal hoch:

Ich hab an meinem TS auch Windgeräusche auf der Fahrerseite, ab ca 60 km/h, jedoch nicht immer. Hört sich bisschen so an, als wenn die Tür nicht ganz zu wäre oder das Fenster einen Spalt offen.

An den Spiegeln liegt es nicht, habe ich schonmal eingeklappt.

Hat jemand noch ne Idee oder ist das ein Fall für den Freundlichen (hab den Wagen nichtmal 4 Wochen)?


LG,
scriper
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#33 Beitrag von argon » 04.04.2014, 12:02

scriper hat geschrieben:Hört sich bisschen so an, als wenn die Tür nicht ganz zu wäre oder das Fenster einen Spalt offen.
Das habe ich bei meinem Auris auch hin und wieder. Da es aber nur sporadisch auftritt, bin ich bislang nicht aktiv geworden...

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#34 Beitrag von Shar » 08.04.2014, 11:23

Servus.

Macht mal die Türverkleidungen runter und prüft, ob die Folie anständig am Türrahmen angeklebt wurde.
Beim 1er Auris war dies oft nicht der Fall, womit teils sogar Feuchtigkeit eingedrungen ist.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#35 Beitrag von scriper » 08.04.2014, 14:09

Ob ich das bei meinem Neuwagen tun sollte, ist dann wieder die Frage...mh.
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#36 Beitrag von argon » 08.04.2014, 14:43

Zumindest in meinem Fall liegt da auch nicht die Ursache. Der Türgummi schließt einfach nicht bündig ab. Wenn ich die Tür reinziehe, also gegen das Fahrzeug drücke, verschwinden die Geräusche komplett.

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#37 Beitrag von scriper » 03.05.2016, 09:08

Um auch hier das nochmal auszugraben: Ich konnte das Problem bisher nicht finden. Sogar alle Spalten wurden schon abgeklebt.
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

Antworten

Zurück zu „Geräusche“