Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
micha071089
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2012, 20:34

Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

#1 Beitrag von micha071089 » 05.07.2012, 08:53

Hey Leute, nachdem ich meinen Auris mit 35mm H&R Federn tiefergelegt habe quietscht es von an der Achse bei unebenen Straßen zwischen durch. Hatte schonmal jemand dieses Problem, oder was könnte das sein? Laut Werkstatt ist alles ordentlich verbaut worden... Stabigummis vielleicht, weil der Stabi nach der tieferlegung eine andere Spannung hat?

danke schonmal im vorraus!

Micha

micha071089
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2012, 20:34

Re: Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

#2 Beitrag von micha071089 » 15.07.2012, 22:14

keine idee!?

micha071089
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2012, 20:34

Re: Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

#3 Beitrag von micha071089 » 19.08.2012, 22:32

hat denn wirklich keiner eine idee was es sein könnte!? .denken

gruß

micha

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

#4 Beitrag von northernlite » 30.08.2012, 20:56

ich hab meinen auris mit dem gewindefahrwerk von kw tiefergelegt.
ohne die alten stabigummis trotz verbotes des teilegutachtens in die hinteren stoßdämpfer einzubauen,wäre der auris hinten zu tief bzw würde zu tief einfedern bei größerer beladung.

bei nässe quietscht es bei mir auch ab und an.ob das nun die stabigummis sind,kann ich nicht genau sagen.
eigentlich kommt das geräusch auch mehr von vorn.
aber so laut ist das ganze nicht,ein wenig musik aufdrehen und schon hört man es nicht mehr
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Penetrantes Quietschen nach Tieferlegung...

#5 Beitrag von chrisbolde » 30.08.2012, 21:04

Habe meine TF1-Federn jetzt etwas mehr als ein Jahr lang drin - bis jetzt hat da absolut nix gequietscht.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Antworten

Zurück zu „Geräusche“