Windgeräusche an der B-Säule

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Gesperrt
Nachricht
Autor
Patrik
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2012, 00:22

Windgeräusche an der B-Säule

#1 Beitrag von Patrik » 25.11.2012, 00:39

Hallo Leute,
erst einmal bin ich super froh das es ein eigenes Forum für mein Auto gibt ;-) Ich habe mir meinen Auris im März dieses Jahr gekauft (bj. 07) und bisher nur Probleme damit gehabt, leider. Viele sagten mir das Toyota eine wirklich gute Qualität bietet, dem konnte ich bisher allerdings nicht zustimmen. Quietschende Bremsen, viel billiges Plastik.. leider fällt es erst dann auf wenn man sich den Wagen erst gekauft hat. Aber es ist ja auch vieles gut an dem Auto.

Nun zu meinem eigentlichem Problem:
Seit dem Kauf des Auris habe ich ab zirka 100 km/h klackernde Geräusche, vermutlich in der Nähe der linken B-Säule. Das macht mich wirklich kirre. Jedesmal wenn ich mein Auto dem Händler vorstelle, tritt das Problem nicht auf. Das lässt darauf schließen das es auch daran liegen muss, aus welcher Richtung der Wind auf das Auto stößt. Spiegel einklappen und Fenster öffnen verhindert das Problem leider auch nicht. Auch der Scheibenwischer kann es nicht sein.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch Ideen..

Gruß, Patrik

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Windgeräusche an der B-Säule

#2 Beitrag von HolgiHSK » 25.11.2012, 12:22

Hallo Bild hier im Forum

Zum Thema Wind- bzw. Pfeifgeräusche gibt es schon einige Beiträge, daher ist hier zu. Nutze bitte die bestehenden Threads für dein Problem, möglicherweise findest du dort schon Hinweise, wie du das Problem beheben kannst, bzw. was die Ursache sein kann.

Folgende Threads kann man über die Suche (Windgeräusche) finden:
viewtopic.php?f=12&t=3630&hilit=windger%C3%A4usche
viewtopic.php?f=30&t=3560&hilit=windger%C3%A4usche
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Gesperrt

Zurück zu „Geräusche“