Klappern am Dach

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Klappern am Dach

#1 Beitrag von Hennes2 » 23.06.2013, 18:57

Hi,

Habe ein kleines problem und zwar habe ich das Panoramaglsdach, und jetzt klappert da an schiene etwas. Ich habe keine hanung was das ist, aber wenn ich es zufahre oder den finger drauf halte ist das klappern weg. das klappern ist quasi direkt über dem Kopf vom Fahrer.

Hat jemand das selbe problem oder schon mal was davon gehört?
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Klappern am Dach

#2 Beitrag von Freddie76 » 23.06.2013, 23:40

Neuwagen, ab zum Freundlichen und nachbessern lassen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Klappern am Dach

#3 Beitrag von JoPi » 17.08.2013, 09:49

Hennes2 hat geschrieben:Hi,

Habe ein kleines problem und zwar habe ich das Panoramaglsdach, und jetzt klappert da an schiene etwas. Ich habe keine hanung was das ist, aber wenn ich es zufahre oder den finger drauf halte ist das klappern weg. das klappern ist quasi direkt über dem Kopf vom Fahrer.

Hat jemand das selbe problem oder schon mal was davon gehört?
Ja hab ich zeitweise, aber bei mir knistert es und wenn ich die Verkleidung etwas drücke verschwindet es einige Zeit.
Im Winter war es nicht das. Liegt wahrscheinlich an der Witterung, aber ich lass da nichts machen, da man nie weiß, ob danach nicht andere Geräusche netstehen.
Würde den Winter abwarten :wink:

sonicde
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2013, 21:21

Re: Klappern am Dach

#4 Beitrag von sonicde » 19.08.2013, 21:27

Hallo,

ich hatte das selbige klappern ebenfalls. Laut Aussage der Werkstatt ist es die Halterung des Dachhimmels. Hab dann die Beleuchtung bei der Sonnenblende ausbauen lassen und durch die Öffung wurde Schaumstoff zwischen Dachhimmel und Dach eingebracht, dadurch wird nun leichter Druck auf den Himmel ausgeübt und das Klappern ist weg. -hatte mich fast Krank gemacht.. :-)

Mfg

Thomas

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Klappern am Dach

#5 Beitrag von chancaine » 28.08.2013, 17:49

Unabhängig vom Glasdach rappelt es ganz schön heftig, wenn man z.B. zu Mr.Wash geht. Gerade beim Trocknen dröhnt das Dach ungemein.
Hatte ich bei meinem Golf IV oder dem Auris 1 und dem Corolla E10 nicht. Billigste Verarbeitung beim Auris 2?
:auris2ts:


Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Klappern am Dach

#6 Beitrag von caelius » 28.08.2013, 17:51

Du hast beim Neuwagen doch eh Garantie, also ab zur Werkstatt und das Geklappere beanstanden wenn's dich stört.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: Klappern am Dach

#7 Beitrag von Hennes2 » 02.09.2013, 20:52

sonicde hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das selbige klappern ebenfalls. Laut Aussage der Werkstatt ist es die Halterung des Dachhimmels. Hab dann die Beleuchtung bei der Sonnenblende ausbauen lassen und durch die Öffung wurde Schaumstoff zwischen Dachhimmel und Dach eingebracht, dadurch wird nun leichter Druck auf den Himmel ausgeübt und das Klappern ist weg. -hatte mich fast Krank gemacht.. :-)
Hi, hast du ein Glasdach oder ein normales?

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Antworten

Zurück zu „Geräusche“