kl. Geräuschproblem

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
clemo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2013, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: platinsilber
EZ: 26. Apr 2014
Wohnort: Korb

kl. Geräuschproblem

#1 Beitrag von clemo » 19.07.2014, 08:36

Hallo,

vielleicht kennt einer dieses Geräusch und kann mir weiterhelfen?

Ich bin gestern von der Arbeit gekommen und weil es so heiß war habe ich gleich das Beifahrerseitenfenster ganz aufgemacht. Dabei ist mir zum ersten mal ein leicht schlagendes Geräusch aufgefallen, das geschwindigkeitsabhängig ist und auch von der rechte Seite herkommt. Zuerst habe ich an einen Klebestreifen auf dem Reifen gedacht und alle 4 Reifen mehrmals abgesucht ohne Erfolg.

Später habe ich den Fahrzeugboden untersucht und dabei sind mir die leicht losen Kunststoffverkleidungen aufgefallen. Jedenfalls sind sie nicht optimal fixiert, so dass ich mir das Geräusch von dort vorstellen könnte?


clemo

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: kl. Geräuschproblem

#2 Beitrag von Freddie76 » 19.07.2014, 12:19

Klar könnte da eine lose KST-Verkleidung Geräusche machen, aber fahr doch einfach mal beim Freundlichen vorbei und lasse das einfach prüfen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: kl. Geräuschproblem

#3 Beitrag von Chris1983 » 19.07.2014, 12:39

Das Geräusch wie du es beschreibst kenne ich auch, aber nur bei Unebenheiten. Ich habe schon alles gedämmt, angeklebt, gemacht und getan. Ohne erfolg. Dann dachte ich an Koppelstangen oder gar das lenkgestänge. Aber bei der Inspektion würde nichts gefunden. Der Händler wär auch ratlos. Vor allem ist das Geräusch ja reproduzierbar aber unauffindbar. Als wenn irgendetwas im schneller liegt und vor sich hin poltert. Auch der bremssattel ist es nicht.
Versuche dein Glück mal beim Händler oder guck selber mal hier und da ob du was findest. Und da kann man ne ganze menge zerlegen unterm Auto. Da rappelte und klapperte so ziemlich alles bei mir.
Bin grad dabei mich damit abzufinden das es halt so ist.
Hoffe da hast du mehr Glück und teilst uns hier dein Ergebnis mit.
Bild

clemo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2013, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: platinsilber
EZ: 26. Apr 2014
Wohnort: Korb

Re: kl. Geräuschproblem

#4 Beitrag von clemo » 19.07.2014, 20:15

Problem erkannt, Problem gebannt! Verursacher war ein ganz kleiner kiselstein, der sich einfach im Profil vom Vorderrad festgesetzt hat.

trotzdem danke!

Jetzt bin ich wieder lieb mit meinem kl. HSD.

clemo

Antworten

Zurück zu „Geräusche“