Klickgeräusche während der Fahrt

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#16 Beitrag von Somson » 06.11.2014, 17:58

Das klacken beim bremsen beim Hybrid ist völlig normal. Leute die behaupten, dass es bei denen nicht klackt, sollten eher zur Werkstatt fahren :D

Die Stille des Hybriden macht wohl schon einige paranoid :P
Auris Touring Sports HSD
Bild

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#17 Beitrag von Wolle » 06.11.2014, 18:47

Es soll Menschen geben, die hören das Gras wachsen. Klick Klack, Klick Klack, Klick Klack.
Wenn ich um die Ecke fahre und dabei bremse macht es Klick Klack, Klick Klack, Klick Klack.
Hört auf damit. Es wird peinlich. Klick Klack, Klick Klack, Klick Klack. :wink:

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#18 Beitrag von Wolle » 18.11.2014, 15:03

Ich glaube, ich habe die Klickerspieler vergrault. :wink:

Skeptiker
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 17:17
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Schneeweiß
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von Skeptiker » 18.11.2014, 22:59

Jeder hat seine Meinung geäußert .bla Ohne neue Infos gibt es vielleicht nichts mehr zu schreiben :schulterzuck: Und mit jemandem zu diskutieren, der die Aussagen von allen ignoriert (was nicht schlimm ist) und als einziger behauptet dass es keine Klickgeräusche zu hören sind beim Betätigen des Brems- bzw. Gaspedals (was auch sein gutes Recht ist), und deshalb die Aussagen aller ins Lächerliche zieht :evil: (vielleicht ist es tarsächlich so und wir bilden es uns nur ein .denken ) , habe ich keine Lust :schulterzuck:

Ich persönlich warte nur auf die Mitteilung vom hsd-neuling, nach dem er beim FHT war, was nun die Klickgeräusche bei seinem Auto verursacht.

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#20 Beitrag von seebach » 18.11.2014, 23:20

Ich höre das auch ...aber hat wohl auch damit zu tun das das Auto sehr leise ist.

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#21 Beitrag von Wolle » 19.11.2014, 10:08

Anscheinend sind viele von dem Klickgeräusch betroffen. Doch bisher konnte keiner genau berichten was das Geräusch verursacht. Bisher gab es nur Vermutungen, keine Tatsachen. Bisher hat das noch keiner in einer Werkstatt prüfen lassen. Dann also mal „Butter bei de Fische“ Ihr Klickgeräusch Hörer. Wir warten alle gespannt auf einen Bericht über die tatsächliche Ursache vom Geräusch. Vermutungen braucht hier Keiner.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#22 Beitrag von Trexko » 19.11.2014, 13:24

Solche hetzerischen Sprüche aber auch nicht.

Haben 2 HSD in Betrieb. Bei beiden diese Arbeitsgeräusche.
Bin schöne mehrere HSD darüberhinaus gefahren.
Bei allen diese Arbeitsgeräusche.
Also sage ich mal: Normal.
Punkt.

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#23 Beitrag von Somson » 20.11.2014, 13:59

Die HSD Fahrzeuge ab dem PII verfügen über eine Elektrohydraulische Bremse.

Man bremst sozusagen "by wire".
Wenn ihr die Tür öffnet, läuft die Pumpe für den Bremsdruck an, welcher im Druckspeicher gespeichert wird. Dieses Geräusch habt ihr sicher auch schon gehört.

Wenn man nun auf die Bremse tritt, schalten Ventile, welche den Druck an die Radbremszylinder freigeben.

Das ist das ominöse klackern.
Auris Touring Sports HSD
Bild

Benutzeravatar
hsd-neuling
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2014, 14:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiss
EZ: 5. Nov 2013

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#24 Beitrag von hsd-neuling » 21.11.2014, 13:35

Also. Ich war heute bei meinem FTH. Und ja, es ist genau dieses Relais (danke somson), welches bei mir ein wenig lauter ist, als in anderen Wagen. Das hat mir auch mein FTH nach einer Probefahrt bestätigt.Funktionieren tut es aber tadellos.
Nur, warum hörte ich das jetzt plötzlich besser.? Da habe ich einen Punkt vergessen. Ich habe mir ein neues Lautsprecher Frontsystem einbauen und dabei meine Türen dämmen lassen. Somit ist es noch ein wenig leiser bei mir im Wageninneren und somit fällt es einem mehr auf als vorher :schulterzuck:
Sorry, falls ich bei Wolle oder ein paar Anderen ein schlechtes Licht auf den Auris geworfen habe, das war nicht meine Absicht. Ich fahre also glücklich mit meinem Wagen weiter und ignoriere das 'leise' klicken...

Gruss hsd-neuling

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Klickgeräusche während der Fahrt

#25 Beitrag von Wolle » 21.11.2014, 19:46

@hsd-neuling, vielen Dank für Deinen Bericht. .top

Antworten

Zurück zu „Geräusche“