Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

Alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auris2010
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 657
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

#16 Beitrag von Auris2010 » 26.09.2016, 08:17

Ist das Problem also jetzt vom Aygo auf den Auris vererbt worden? Immer wenn beim Aygo etwas an den Bremsen zu machen war, haben sie nachher beim langsamen Rollen oder Anfahren bis ca. 20 km/h gequietscht. Lt. meiner Werkstatt war es Dreck in der Führung der Bremsbeläge. Da fragt man sich, wenn das eh bekannt ist, warum das nicht gereinigt wird, wenn eh schon alles zerlegt ist :denken:

Folge daraus war einmal neue Bremsbeläge, die vorher noch ok waren und beim zweiten Mal neue Bremsscheiben :irre:

Marvin67
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2016, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: novaweiß
EZ: 0- 0-2016

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

#17 Beitrag von Marvin67 » 29.11.2016, 12:07

Hallo,

Bremsen quitschen bei mir auch (nach 900 km). Hatte das bei jedem Auris bisher. Gab immer ein Bremsen-Kit , warum wird das nicht gleich ab Werk verbaut.
Kommt auf jeden Fall auf die Mängeliste sonst muss ich ja nochmal in die Werkstatt.

Gruß Marvin67
Gruß

Marvin67

Momentane Zufriedenheit mit dem Auris: :( :( :(

http://auris-forum.de/ucp.php?i=ucp_pro ... =signature#

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 539
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

#18 Beitrag von meffigold » 01.12.2016, 14:34

Was denn genau für ein Bremsen-Kit?

Marvin67
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2016, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: novaweiß
EZ: 0- 0-2016

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

#19 Beitrag von Marvin67 » 01.12.2016, 17:22

Hi,

da gab es mal so kleine Plätchen aus Kunststoff müssten die gewesen sein.
War auch bei meinem Opel Astra vor vielen Jahren mal in ähnlicher Form ein quitschendes Problem, da wurden aber auch die Bremssättel getauscht.
Von den Werkstätten gibt es immer gute Ratschläge, z.B: Autobahn und richtig bremsen oder es liegt am Wetter ..... ist schon manchmal lustig.

LG

P.S.: Sag mal weißt du zufällig ob es für den Auris und den Auris TS verscheidene Typschlüsselnummern gibt ?
Gruß

Marvin67

Momentane Zufriedenheit mit dem Auris: :( :( :(

http://auris-forum.de/ucp.php?i=ucp_pro ... =signature#

Antworten