Seite 1 von 21

Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?

Verfasst: 18.05.2008, 14:49
von crude
Stimmt mal alle kurz ab, ob euer Auris auch quietscht. Würde mich echt mal interessieren...

Falls nein, dann schreibt bitte mal dazu wie viele Km ihr schon gefahren seid - könnt ja noch kommen.

Ansonsten soll das hier kein weiterer Bremsenquietscher-Thread werden. Davon gibts ja schon genug. Ich will nur mal sehen, obs nur großes Pech ist, oder ob wirklich 100% betroffen sind. In letzterem Fall könnts ziemlich teuer für Toyota werden.

Gruß,
crude

p.s. meiner hat jetzt glaub 1600 auf der Uhr und ich habs das erste Mal gehört.

Verfasst: 18.05.2008, 15:17
von USS_Enterprise
Bei meinem habe ich es das erste Mal so bei km-Stand um die 350 gehört. Anfangs war es nur ab und zu, aber jetzt ist es schon fast bei jedem Bremsen. Aktuell habe ich 1275 km runter.

Viele Grüße!
Lars

Verfasst: 18.05.2008, 18:56
von Rallye-Fan
Ich bin einer der wenigen wo es anscheinend nicht quitscht. Aber ab und an muß der Mensch auch mal Schwein haben.


Gruß

Helge

Verfasst: 18.05.2008, 19:23
von wir58
Quietscht wenn ich langsam rückwärts fahre und dann bremse.
Ist zwar nicht immer aber nerven tuts trotzdem.

wir58

eins zwei drei

Verfasst: 18.05.2008, 19:49
von wuz1mu
meiner quietscht auch...
find irgendwann an, weiss nicht mehr genau bei wieviel km.
bald kommt die 30000er inspektion dann werd ich das thema mal ansprechen. mal sehn was passiert

Verfasst: 18.05.2008, 21:04
von paD
Absolute Stille bei jedem Bremsen egal wie schnell ich bin ;)

PaD

Verfasst: 18.05.2008, 21:51
von AurisNils
hab meinen Auris jetzt bald bei 11.000 km und es quitscht nix mehr,
ham meine Toyota-Jungs super hinbekommen.

Verfasst: 18.05.2008, 23:24
von Taube
Ich habe meinen Auris bald bei 13.000km und hab kein quitschen beim Bremsen. Nur die Kupplung jammert. Muss da mal den Händler darauf ansprechen. Wenn ich dafür doch bloß Zeit hätte..... Bin aber immernoch begeistert von diesem Auto! :-)

Verfasst: 19.05.2008, 07:50
von funduro
17.000 km und absolute Stille und das schon immer.

Verfasst: 19.05.2008, 07:52
von LosRothos
Knapp 7500 Km. Ganz ganz ganz selten beim Abbremsen an der Ampel ein Mini-Quietschen, das nur hörbar ist, wenn man die Scheibe unten hat ...

Also nein, ich zähle zu den glücklichen, die einen quietsch-freien Auris fahren.


P.S. Dafür hat der Yaris meiner Freundin umso stärker gequietscht *G*

Verfasst: 19.05.2008, 09:27
von Chris1981
24.000km ohne Bremsenquietschen - ist ein Fahrzeug aus japanischer Produktion...

Verfasst: 19.05.2008, 11:47
von LosRothos
Chris1981 hat geschrieben:ist ein Fahrzeug aus japanischer Produktion...
Woran erkennt man das? Fahrgestellnummer oder Ähnliches?

Verfasst: 19.05.2008, 12:20
von d4d-fan
LosRothos hat geschrieben:Woran erkennt man das? Fahrgestellnummer oder Ähnliches?
hier kannst du nachlesen => http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?t=357


Bei mir quietscht nichts, habe jetzt 21.000 km drauf.

d4d-fan

Verfasst: 19.05.2008, 14:11
von Flambi
Meiner hat auch schon 200 km nach dem Abholen vom Freundlichen angefangen zu quietschen - ist jetzt behoben worden. und auch seit 3000 Km nicht mehr wiedergekommen.

Flambi

Verfasst: 19.05.2008, 14:37
von GodofRandom
Meine Bremsen quietschen immer noch ;/.