Poltern von der Hinterachse?

Alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Benutzeravatar
Weißgold
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2015, 10:59
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition/150PS+X
Farbe: schwarz mica
EZ: 6. Feb 2015
Wohnort: 28757 Bremen

Poltern von der Hinterachse?

Beitragvon Weißgold » 04.08.2016, 16:45

Moinsen

Ich wollte nur mal kurz davon berichten, was einen echt fast an den Rand des Wahnsinns bringen kann:

Unser Auris hatte in jungen Tagen schon bald seine Tieferlegungsfedern bekommen. Kurze Zeit später hörte man immer ein Poltern hinten rechts, wenn man über Gullydeckel oder Schlaglöcher fährt.

Eine Ursachenforschung ergab nix. Weder die Stoßdämpfer noch sonstige Aufhängungsteile waren evtl. locker. Die Domlager auch nicht..... Da ich auch ne dicke Auspufftüte drunter habe, war die Annahme, es schlägt der wohl irgendwo gegen.... Nun ja, man gewöhnt sich ja daran.

Als ich dann diese Woche den neuen Subwoofer in der Kofferraumwanne angepasst habe, fiel mir so ein Hartgummiteil unter dem Styroporblock auf. Da ich das auch entfernt hatte, aber dann anders wieder reingelegt hatte passierte folgendes:

DAS POLTERN IST WEG!

Tja.... immer schon auch das Unerwartete erwarten.... :cool:

Zurück zu „Geräusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste