Seite 1 von 1

Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 10.09.2016, 12:04
von snake666
Hallo :lol:

Ich hab folgendes Problem: wenn ich die Lüftung/Klima anmache, dann brumnts....
Ich hab schon alles ausgebaut und kann weder eingeklemmtes Blatt noch das Der Motor Geräusche macht.
Ich bin echt ratlos.... :ahh:
Habt ihr oder kennt ihr jemand der auch ein solches Problem hat und kennt die Lösung??? Wäre supi!

Ich dank Euch schon jetzt! :danke:

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 10.09.2016, 18:13
von sloth
Hast Du das auch, wenn Du nur die Lüftung (ohne Klima) anschaltest? Dass der Klimakompressor vor allem beim Anlaufen gelegentlich Geräusche, wie Brummen oder Zischen, von sich gibt, ist ganz normal - das macht Dein Kühlschrank auch.

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 10.09.2016, 21:05
von snake666
Es ist egal ob nur Klima oder nur Lüftung an ist. Das komische ist das es bevor ich es zur Inspektion und Klimaservice gebracht habe, definitiv nicht war.
Das kotzt mich so an! :evil:
LG

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 10.09.2016, 21:55
von sloth
Dann würde ich da wieder hinfahren, denen das so erklären und Nachbesserung verlangen.

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 13.09.2016, 12:13
von urbancruiser2010
Filter evtl. gegen die Luftdurchflussrichtung eingebaut ?

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 19.09.2016, 09:20
von snake666
....so kurze Rückmeldung:

War in der Werkstatt:

Es hat sich unter dem Lüfter ein paar Blätter angesammelt. Wurde kostenlos entfernt und das brummen war weg!

:danke:
:carwash:
CU und danke nochmal für die Feedback!

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 09.11.2020, 15:17
von uepzilon
Ich greife das Thema nochmal auf da beim meinem Auris 2 auch die Lüftung zu laut ist.
Kann man einfach den Lüfter ausbauen und wenn ja wie?
Gruß Sven

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 09.11.2020, 16:54
von HolgiHSK
Den Lüftermotor findest du im Fußraum des Beifahreres, hinter dem Handschuhfach.....

Das Fach kannst du recht einfach ausbauen, dann kommt man eigentlich gut an den Lüfter. ISt zumindest biem Auris I so, denke aber bem Auris II sollte es nicht anders sein.

Re: Klima/Lüftung brummt

Verfasst: 10.11.2020, 14:53
von uepzilon
Danke für die Antwort. Ich probiere das bald aus.