Gurtschloss knarrt

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Chris89
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2017, 20:51
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S Plus
Farbe: Titansilber
EZ: 8. Dez 2016

Re: Gurtschloss knarrt

#16 Beitrag von Chris89 » 05.01.2018, 07:19

Hallo Vince,

vielen Dank für diese Informationen. Das hat mir schon mal geholfen das Problem einzugrenzen. Es scheint also doch vom Gurtschloss her zu kommen.

Den Tipp mit den Gummischeiben werde ich dann direkt nächste Woche beim 1. Service weitergeben. Hoffentlich erspare ich mir damit X Gurtschlosswechsel. :danke:

Gruß Chris

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Gurtschloss knarrt

#17 Beitrag von vince » 05.01.2018, 17:15

Gerne, freue mich wenn es dir geholfen hat. :top:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Gurtschloss knarrt

#18 Beitrag von Tim » 06.01.2018, 08:45

Bei mir war das Geräusch anders bzw. nicht so laut. Scheint also 2 Geräuschquellen in dem Bereich zu geben...

Chris89
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2017, 20:51
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S Plus
Farbe: Titansilber
EZ: 8. Dez 2016

Re: Gurtschloss knarrt

#19 Beitrag von Chris89 » 14.01.2018, 21:18

Hallo Vince,

kannst du mal bitte bei deinem ersten Service nach horchen was bei dir gemacht wurde?

Mein Toyotahändler ist ziemlich ratlos. Ich hab ihm das Video mit dem Knarzen vorgespielt, bei dem Termin war das Geräusch dann natürlich weg. Er meinte um dem Geräusch nach zu gehen, müssten sie es hören. Das ist natürlich schwierig, wenn das Geräusch nur sporadisch da ist. Auf Verdacht können sie nichts tauschen. :roll:
Er würde aber auf das Sitzgestell tippen was ich wiederum nicht glaube.

Wie handhabt man allgemein solche Fälle wo man die Mängel schlecht vorführen kann?

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Gurtschloss knarrt

#20 Beitrag von vince » 16.01.2018, 19:31

Natürlich mache ich das :top:
Anfangs war meins auch nicht immer zu hören, dann wurde erstmal "abgeschmiert". Geräusch kam wieder aber trat in der Werkstatt nicht auf, ich habe es dann auch mit Video bewiesen.

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Gurtschloss knarrt

#21 Beitrag von vince » 24.02.2018, 09:24

Hi Chris, Entschuldigung besser spät als nie. Das Geheimnis liegt wohl in diesen Kunststoffscheiben die jetzt dazwischen sind. Den Tipp hat mein Händler von der Technikabteilung aus Köln bekommen. Einfach mal drauf ansprechen und ansonsten nach Köln verweisen oder dort anrufen. Oder bei meine. Händler in SN vorbeifahren :lol:

Schönes Wochenende :top:

Antworten

Zurück zu „Geräusche“