fahrwerk poltert!?

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

fahrwerk poltert!?

#1 Beitrag von ilsefit » 19.06.2008, 12:33

hallo!

ich habe da mal eine frage! und zwar würde mich mal interessieren, ob euer fahrwerk poltergeräusche macht,
wenn ihr LANGSAM über gullydeckel oder aber diese einfassungen bei der tankstelle fahrt!? bei höherer geschwindigkeit
ist mein fahrwerk absolut ruhig (auf gullydeckel bezogen)!

besten dank, ilsefit!

Benutzeravatar
gobb
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2008, 14:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bratislava, Slowakei

#2 Beitrag von gobb » 19.06.2008, 14:24

Meiner machts auch.. Weiss ich nicht ob ich das melden soll. Es ist aber nur bei niedriger Geschwindigkeit.. Hats bei dir gleich ab Anfang gemacht? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab das Gefuhl das es erst ab der Modifikation der Bremsen kam..
Auris 1,4 VVT-i SOL

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

#3 Beitrag von ilsefit » 20.06.2008, 13:30

hallo!

ja, er macht es von anfang an! zum glück ist es bei normaler fahrweise nicht, sonst würde
es mich schon stören aber so kann ich mit dem geräusch leben! wenn ihr mir jetzt natürlich
sagt, dass eure das nicht machen, dann würde ich meinen wagen doch mal checken lassen!

ilsefit!

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von paD » 20.06.2008, 14:35

hm.. ich will euch / dich ja nicht verunsichern..
aber bei mir poltert nach wie vor nur sachen im Handschuhfach oder in der mittelkonsole..

Habs extra mit offenem Fenster getestet, egal wie schnell ich bin.. draußen wie drinnen kein "poltern".

paD
1AE = 149597870700m √

Günter
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2008, 14:53
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Velbert

keine Geräusche

#5 Beitrag von Günter » 20.06.2008, 17:12

Hallo zusammen,

habe mit meinem nun 4.500 km runter. Ich muss sagen dieses Problem kenne ich bis jetzt Gott sei Dank nicht. Läuft absolut super und ruhig.

mfg
Gute Fahrt

Günter Wälter

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 16.03.2008, 08:34
Wohnort: Neuss

#6 Beitrag von Flambi » 20.06.2008, 18:31

Hallöle,

kann ich auch nicht bestätigen. Meiner rollt ruhig über Gullideckel und ähnlichem. Zumindest nichts, was ich vom Fahrwerk her als verdächtig einstufen würde.

Viele Grüße,

Frank
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#7 Beitrag von LosRothos » 20.06.2008, 19:17

Bei mir poltert auch höchstens der Gullideckel, aber nix am Auris ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Benutzeravatar
Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14.03.2008, 15:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bochum

#8 Beitrag von Rallye-Fan » 21.06.2008, 22:14

Ich hab damit auch keine Probleme.


Gruß

Helge

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#9 Beitrag von ritzberger » 23.06.2008, 09:43

Hallo !

ich hatte das selbe problem mit meinem avensis verso, wenn ich über einen bahnübergang gefahren bin !
schuld daran waren die stoßdämpferfedern !
als problemlösung habe ich die enden der stoßdämferfedern, die aufliegen an den blechtellern eingesprüht mit schmiespray,
dann war ruhe mit dem geknarre :roll:

lg.
georg

Infosucher
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2008, 17:19

#10 Beitrag von Infosucher » 15.07.2008, 18:47

Hi, ich habe das selbe Problem mit meinem Auris 1.6 Sol. War deswegen auch gerade beim Händler. Gesagt hat er dazu nichts. Ich werde ihn morgen mal anrufen. Denn das Ersatzfahrzeug (auch ein Auris) hatte das Problem nicht. Das Fahrwerk kam mir allgemein komfortabler vor.

MfG
Infosucher

Antworten

Zurück zu „Geräusche“