Polster Reinigung

E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Benutzeravatar
ThoNic
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2009, 10:59

Polster Reinigung

Beitragvon ThoNic » 20.07.2009, 16:14

Hallo,

ich hab mal eine Frage, hab zwar schon hier über all nach gesucht, aber nichts gefunden.

Auf der Rücksitzbank ist am WE ein kleines mittelschweres Unglück passiert und zwar ist dort ein Becher mit Cola ausgelaufen und dann ist dort auch noch ein Tomatenketchup fleck, es wurde zwar direkt versucht zu reinigen mit Wasser, aber der Tomatenketchup fleck ist hartnäckig und bei der Cola ist so ein leichter hauch von nem Rand übrig geblieben.

Es wurde dann bei dem Cola Fleck mit so nem Textil reiniger dran rumgetupft, aber das hat irgendwie alles noch schlimmer gemacht.

Hat jemand einen guten Tipp ohne das irgendwas ausbleicht oder so?
Toyota Auris 1,33 life mit Einparkhilfe hinten in Kirschrot, 5-Türer
EZ 21.04.2009 :)

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Solingennrw » 20.07.2009, 18:38

Hallo ich kann dir das Empfehlen

Benutzte ich auch ,und bin sehr ZUFRIEDEN DAMIT , keine Rückstände und angenehmer Geruch nach der Anwendung.


http://www.autopflege24.net/ap24shop/In ... 18023b281b
Bild

Benutzeravatar
ThoNic
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2009, 10:59

Beitragvon ThoNic » 20.07.2009, 18:46

Hi,

krieg ich das auch in jedem ATX laden? weil wollte das schon morgen sauber machen und beim bestellen, dauerts mir jetzt zu lang.
Will die flecken nicht unnötig lange drin lassen.
Toyota Auris 1,33 life mit Einparkhilfe hinten in Kirschrot, 5-Türer

EZ 21.04.2009 :)

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Solingennrw » 20.07.2009, 19:13

ATX ? Kenne ich leider nicht ist das so wie ATU ? wenn ja, da bekommst du sowas nicht.


Sonst guck mal hier ; Mutters Haushaltstips.

http://www.dergardinenservice.de/tiptrick.htm
Bild

Hobby-Autopfleger
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2013, 14:00

Re: Polster Reinigung

Beitragvon Hobby-Autopfleger » 16.04.2013, 14:05

Hallo,

wenn sowas passiert, solltet ihr auf jeden Fall einen Reiniger für Polster einsetzen. Ein normalter Reiniger kann schnell und leicht Flecken hinterlassen, besonders bei den neuen Fahrzeugen.

Ansonsten schau doch mal im Fahrzeugaufbereiter Portal, dort findest du Tipps und ein Lexikon für Pflegemittel, bzw. was du bei der Auswahl der Pflegemittel beachten solltest. http://www.fahrzeugaufbereitung-blog.de

Auch wenn es jetzt bei dir wahrscheinlich schon zu spät ist, aber dies einfach nur mal als grundsätzliche Information. Ich habe mir dort auch viele Tipps und Tricks geholt.

Liebe Grüße
Thomas


Zurück zu „Innenreinigung - Lederpflege - Pflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste