Seite 1 von 1

Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 17:56
von Ice-T
Moin,
hab heute mal die Frühjahrsinnenreinigung gemacht. Beim saugen zwischen Sitz und Gurtschloß/ Mittelkonsole dabei auch Kratzer in den Kunststoff gezaubert. Blöd gelaufen so im Wettkampf mit dem Zeitlimit des Münzsauger und dem Willen es mit einem Euro zu schaffen. Ist aber wirklich nicht der allerbeste Kunststoffmix und super weich :cry: . Hab das dann mit Stoßstangenschwärzer zu beheben versucht aber so wirklich toll ist das noch nicht. Kennt einer von Euch noch etwas besseres zum Nachfärben ? Der Kofferraumdeckel ist von den Skistöcken auch etwas angegriffen, die Türvrkleidung in Höhe des Ablagefaches durch das aus dem Auto zwängen in engen Parklücken ebenfalls betroffen. Alles nicht wirklich tiefe Kratzer aber halt sehr hell und somit gut sichtbar :roll:

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 18:50
von HolgiHSK
Bei mir ergeben sich an den Ablagen auch hin und wieder graue Streifen, die lassen sich mit Cockpitreiniger allerdings wieder entfernen.

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 18:55
von Solingennrw
Wenn es keine Tiefen Kratzer sind kann ich dir von Meguiars für Innenraum Pflegeprodukte Empfehlen.Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.Haben nicht soviel Silikon Anteile wo hinter ein Weißer Film Entsteht,was meistens bei den Supermarktprodukten der Fall ist.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/In ... 18023b281b

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 19:08
von auristeam
Und wenn die Kratzer zu tief sind?

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 19:16
von Solingennrw
Da kann mann nur Austauschen, wenn es Überhaupt möglich ist.Wundermittel für Tiefe Kratzer kenne ich noch nicht.Sonst mal beim Autoaufbereiter Fragen,die haben manchmal geheime Mittelchen :wink:

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 16.04.2010, 22:41
von didi2802
Hallo Ice-T.
Also ich spüh zb. die Kunststoff Türschweller schonmal mit Kriechöl zb. W40 ein. Gerade im Einstigbereich sehen die schonmal etwas mitgenommen aus. Bei mir sieht der dunkle Kunststoff wieder richtig frisch danach aus und leichte Kratzer oder Schleifspuren vom Füsse nicht hochheben beim Einsteigen (zb. von meinem Schwiegervater mit Krücke) sind danach nicht mehr sichtbar. Ein Versuch währs evtl. mal wert.

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 17.04.2010, 11:15
von Fried
Das mit dem W40 werde ich mal ausprobieren.

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 18.04.2010, 12:53
von Ice-T
Hatte ja noch etwas Stoßstangenschwärzer rum liegen und da entsteht eher ein dunkler Rand als ein weißer.
Danke Euch für die Tipps und werd sie mal ausprobieren, denn genug Kratzer hab ich ja :roll: .

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 19.04.2010, 21:48
von Blader
es gibt bei atu ein mittel das schwärzt muss antrocknen und anschliessend kannst du es polieren ergebnis kann sich sehen lassen
name habe ich leider nicht preis so um die 10 euronen

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 22.04.2010, 08:48
von Solingennrw
Hallo, habe einen Beitrag gefunden ,wo tiefe Kratzter aus demPlastik entfernt werden.

Wird zwar nur kurz Angespielt ab ca 3.40 Min. Da wir das Plastik angeschmiergelt mit Sekundenkleber aufgefüllt ,abgeschliffen und Lackiert.

http://www.myvideo.de/watch/5050689/Toy ... _Dauertest

Re: Kratzer im Kunststoff der Tür- u. Kofferraumverkleidung

Verfasst: 22.04.2010, 10:39
von didi2802
Hallo. Nach dem abschleifen wird dann mit einem Kunststoffstruckturlack lackiert. Wobei da natürlich noch zuvor benachbarte Teile abgeklebt werden müssen. Ganz schöner Aufwand. Na ja, einmal probieren kann man´s ja, wenn die Kratzer wirklich so tief sind.
Aber der Beitag selber....Super. Muss ich doch gleichmal nach nem Test vom Auris suchen. :D