Seite 1 von 1

Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 11:49
von spinni
Hallo,
habe bei meinem neuen Auris HSD festgestellt, wenn man etwas stärker mit dem Finger über das graue Armaturenbrett
streift ist sofort ein weißer Abrieb da :-(
Habt ihr das auch??? Sieht ja ätzend aus :twisted:

Re: Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 12:15
von j4ck_5ull4y
Ja, sowas in der Art ist bei mir auch. Kann man ja aber wieder schnell sauber wischen.

Re: Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 12:23
von spinni
Wie machst du das dann ???
Gemerkt habe ich das, als ich ne Handyhalterung am vorderen Dreieckfenster hatte und beim
Befestigen mit dem Handrücken auf dem Armaturenbrett geschliffen habe.
Das kann doch nicht sooo empfindlich sein
Hallo Auris HSD Fahrer ---ist das bei allen so ???

Re: Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 14:14
von HolgiHSK
Die "Streifen" oder "Striche" gehen mit Cockpitreiniger, einem feuchten Tuch o.ä. weg. Einfach Tuch feucht machen und wegwischen. Geht also ganz einfach.

Das ist übrigens bei allen Auris so, da das gleiche Material verarbeitet sein dürfte.

Kannst du ja mal bei Toyota reklamieren.... Bild

Zudem wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel sinnvoll.
Habe das mal geändert.

Re: Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 14:44
von spinni
HolgiHSK hat geschrieben:
Kannst du ja mal bei Toyota reklamieren.... Bild

Zudem wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel sinnvoll.
Habe das mal geändert.
Danke fürs Ändern :danke:

Ich sprech das morgen bein FTH an, da kenn ich nix .top

Re: Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 15:13
von Oll1
Hier hatte ein User das Problem schonmal angesprochen:

viewtopic.php?f=12&t=2088&p=25166&hilit ... ich#p25166 :wink:

Kenne das Problem auch, wenn ich bspw. das Navi ausbaue, dann sind diese weißen Kratzer/Streifen immer zu sehen. Abhilfe verschafft dann wirklich schon ein nasses Tuch, grade drüber wischen und sie sind weg ;)

Wüsste mal gerne woher das kommt! .cool

Re: Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 17:33
von j4ck_5ull4y
:zustimmen:

Re: Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 19:37
von Zachi
Ich habe fast sämtliches schwarzes Plastik im Innenraum jetzt schon 2x mit Armor All Tiefenpfleger (ist so eine Art Cockpitspray) behandelt, und so langsam hilft es auch. Will heißen, diese weißen Streifen/Stellen sind verschwunden und kommen auch nicht wieder, und Cockpit, Türverkleidungen und Leisten haben eine gleichmäßige Oberfläche mit leicht samtigem Glanz ;)
Bei meinen früheren Autos habe ich auf dieselbe Weise auch schon diverse Kratzer fast unsichtbar bekommen, und die Oberflächen werden einigermaßen konserviert.

Ich muss sagen dass ich vom Plastik im Fußraum, Einstiegsleisten usw. positiv überrascht bin. Bisher ließ sich jeder Schmutz von versehentlichen Kontakten mit Schuhen etc. problemlos wegwischen. Das habe ich auch schon deutlich schlimmer erleben dürfen. Und dass Handschuhfächer nicht irgendwann mal verkratzen, wäre mir auch neu...

Re: Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 20.12.2011, 21:47
von spinni
Zachi hat geschrieben: Armor All Tiefenpfleger (ist so eine Art Cockpitspray),
Armor all, glänzend oder seidenmatt ?

Re: Streifen auf Cockpitverkleidung

Verfasst: 22.01.2013, 10:37
von julius445vc
Hallo mein Tipp ich nehme immer Feuchte Auto Reinigunstücher ( Aldi 2 Euro 50 stück ) Damit geht es bei
mir wunderbar. Mit zwei Tücher bekomme ich den gazen Innenraum sauber.
Und es hilft auch sehr gut gegen den staub! (wirkt antistatich ) Einmal in der Woche 10 Minuten Vertig.
Toyota Freund julius445vc :carwash: