Toyota Protect / Stoffsitze imprägnieren / Felgen versiegeln

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Toyota Protect / Stoffsitze imprägnieren / Felgen versiegeln

#1 Beitrag von scriper » 05.12.2013, 11:06

Hallo zusammen,

Gibt es ein empfehlenswertes Mittel um die Stoffsitze gegen Schmutz unempfindlich zu machen?
Oder kann man einfaches Imprägnierspray nehmen? Verträgt sich das mit der Sitzheizung?

LG,
scriper

Edit: Titelangepasst
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Stoffsitze imprägnieren

#2 Beitrag von HolgiHSK » 05.12.2013, 17:52

Hallo,
die Frage wird dir wohl kaum einer mit Gewissheit beantworten können.
Letztlich kann dir zur Verträglichkeit nur Toyota etwas sagen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Stoffsitze imprägnieren

#3 Beitrag von yarisbaschti » 05.12.2013, 20:31

toyota Protect gabs auch für die Sitze,nicht nur für Außen. Einfach mal den FTH fragen.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Stoffsitze imprägnieren

#4 Beitrag von chancaine » 25.12.2013, 12:20

Ich habe Toyota Protect für außen und innen machen lassen. Kostenpunkt 320 Euro.
Hat sich bei mir aber schon rentiert, denn als meine Katze mal das Essen nicht behalten wollte....
...ging alles rückstandslos mit einem Lappen und warmem Wasser raus.
Hätte vllt auch so geklappt, aber man sieht nix mehr. Ich führe es (natürlich) auf die Behandlung zurück,
die der FTH gemacht hat. Irgendwie muss man die Ausgabe ja vor Frauchen rechtfertigen.
:auris2ts:


Bild

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Stoffsitze imprägnieren

#5 Beitrag von scriper » 28.02.2014, 10:08

Nochmal ne Nachfrage: Hat jemand ToyotaProtect auf den Felgen?

Bringt es was und welcher Preis ist hier gerechtfertigt?

LG,

scriper
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

Antworten

Zurück zu „Innenreinigung - Lederpflege - Pflege“