Toyota Protect / Stoffsitze imprägnieren / Felgen versiegeln

E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Toyota Protect / Stoffsitze imprägnieren / Felgen versiegeln

Beitragvon scriper » 05.12.2013, 11:06

Hallo zusammen,

Gibt es ein empfehlenswertes Mittel um die Stoffsitze gegen Schmutz unempfindlich zu machen?
Oder kann man einfaches Imprägnierspray nehmen? Verträgt sich das mit der Sitzheizung?

LG,
scriper

Edit: Titelangepasst
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2478
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Stoffsitze imprägnieren

Beitragvon HolgiHSK » 05.12.2013, 17:52

Hallo,
die Frage wird dir wohl kaum einer mit Gewissheit beantworten können.
Letztlich kann dir zur Verträglichkeit nur Toyota etwas sagen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1398
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Stoffsitze imprägnieren

Beitragvon yarisbaschti » 05.12.2013, 20:31

toyota Protect gabs auch für die Sitze,nicht nur für Außen. Einfach mal den FTH fragen.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

chancaine
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Cool
Farbe: Platinsilbermetallicht

Re: Stoffsitze imprägnieren

Beitragvon chancaine » 25.12.2013, 12:20

Ich habe Toyota Protect für außen und innen machen lassen. Kostenpunkt 320 Euro.
Hat sich bei mir aber schon rentiert, denn als meine Katze mal das Essen nicht behalten wollte....
...ging alles rückstandslos mit einem Lappen und warmem Wasser raus.
Hätte vllt auch so geklappt, aber man sieht nix mehr. Ich führe es (natürlich) auf die Behandlung zurück,
die der FTH gemacht hat. Irgendwie muss man die Ausgabe ja vor Frauchen rechtfertigen.
Bild

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Stoffsitze imprägnieren

Beitragvon scriper » 28.02.2014, 10:08

Nochmal ne Nachfrage: Hat jemand ToyotaProtect auf den Felgen?

Bringt es was und welcher Preis ist hier gerechtfertigt?

LG,

scriper
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild


Zurück zu „Innenreinigung - Lederpflege - Pflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast