Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 461
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Beitragvon schwarzvogel » 02.12.2015, 09:27

Weil ja die Frage nach "Mitteln" für Scheibenreinigung war:
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=309507
Vielleicht ist da was dabei ... :wink: :schulterzuck:
mfG schwarzvogel
Bild
Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Bild
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

-aj-
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 17:03
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Beitragvon -aj- » 03.01.2016, 17:20

Hallo Zusammen,

Ich bin nahezu ein Jahr mit dem Problem der beschlagen Scheiben rumgefahren. Es ging nur mit eingeschalteter Klimaanlage.
Habe alles kontrolliert, saubere Scheiben, kein Wasser im Auto, ... Und und und. Problem war bestand immer noch, es war nur je nach Wetterlage mehr oder weniger nervig.
Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens und das Problem wurde gelöst.
Der Motor der Umluftsteuerung war defekt! Die Steuerungsklappe stand immer auf Innenraumlüftung/Umluft und ließ sich nicht mehr umstellen.
Lösung meiner Werkstatt: Die Klappe wurde auf Frischluftzufuhr festgeklebt, da für den Motorwechsel das gesamte Cockpit ausgebaut werden müsste. Der Aufwand, sprich Kosten stehen nicht im Verhältnis zur Reparatur.
Seit dem alles wieder in Ordnung, kann halt nur nicht mehr auf Umluft stellen, wenn ich so eine Stinkenase vor mir habe! Da stelle ich kurz die Lüftung ganz ab.

Grüße aj

-Leo-
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2015, 18:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Kombi
Farbe: rot
EZ: 10. Sep 2013

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Beitragvon -Leo- » 01.03.2016, 16:56

Tim hat geschrieben:Scheibe (von innen) putzen kann schon gewaltig helfen. [...] Zuerst sprühe ich Glasreiniger auf die Scheibe [ff.]


Nimmst du da ganz normalen Fensterglasreiniger? Ich habe mal gehört, dass der auf Autoglas schmiert. Deshalb habe ich immer Autospezialreiniger genommen. Aber wenn es mit normalem Fensterglasreiniger funktioniert, wäre das natürlich klasse. EIn bisschen Geld gespart.
Zuletzt geändert von Shar am 01.03.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Tim
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1126
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Beitragvon Tim » 01.03.2016, 18:28

Ganz normaler Fensterglasreiniger. Gegen die Schlieren hilft eben das 2. Tuch und die Sprühflasche mit klarem Wasser. Schlieren gibt es aber eigentlich bei allen Reinigern (mal mehr mal weniger), da du sie (sofern du nicht nachspülst) nicht rückstandsfrei runter kriegst.

-Leo-
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2015, 18:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Kombi
Farbe: rot
EZ: 10. Sep 2013

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Beitragvon -Leo- » 08.03.2016, 13:44

Cool, dann probiere ich das mal aus .top


Zurück zu „Innenreinigung - Lederpflege - Pflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast