Apple Carplay

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Apple Carplay

#1 Beitrag von michiboa » 03.07.2019, 20:36

Weiss jemand hier mehr zum Thema Apple Carplay im neuen Corolla? Im Internet findet man ja inzwischen alle möglichen Antworten. Die einen sagen, man wird es ab Herbst per Software Update nachrüsten können, die anderen sagen es gibt ein Facelift bzw. ein neues Mediensystem, welches dann erst Carplay kann. In den USA scheint es Carplay bereits für den Corolla 2020 zu geben. Ist das schon eine neuere Version von unserem Corolla 2019? Habe ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren. :denken:

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Carplay

#2 Beitrag von michiboa » 05.07.2019, 09:40

Da hier auch niemand mehr weiss, habe ich zwischenzeitlich mal bei Toyota Schweiz angeklopft. Hier das offizielle Statement:

"CarPlay ist geplant für Corolla ab Werk für Anfang nächstes Jahr. Aber es wird auch möglich sein die aktuellen Corolla mit dem Update CarPlay zu aktualisieren. Dieses Update wird im Anfang 2020 publiziert werden."

Quelle: Toyota Schweiz, Abteilung Technik & Multimedia, 4.7.2019

Marc_ODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2019, 16:48
Modell: Corolla
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Grau
EZ: 10. Mai 2019

Re: Apple Carplay

#3 Beitrag von Marc_ODW » 09.07.2019, 17:10

Hi,
Hoffentlich wir das dann auch für Android Car und Deutschland gelten. Ich hab mal zum Marktstart irgendwo gelesen dass es Anfang 2020 Serie wird und dass man es nicht nachrüsten kann.
Hatte schon überlegt einen Android Radio zu verbauen. Weiß nicht wie es euch geht, aber der aktuelle Radio ist ein Punkt wo ich wirklich sehr unzufrieden bin.

Grüße Marc

Bernd.1979
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2019, 15:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: platinumbronze
EZ: 4. Apr 2019

Re: Apple Carplay

#4 Beitrag von Bernd.1979 » 17.07.2019, 17:36

Info vom 15. Juli 2019 14:00 Uhr

Der Toyota Yaris startet bestens vernetzt in den Sommer: In den Modellen Style Selection und GR Sport ist Toyota Touch Connect, die Smartphone-Connectivity per Apple CarPlay und Android Auto, mit der persönliche Apps auch im Fahrzeug genutzt werden können, erstmals serienmäßig an Bord.

https://www.toyota-media.de/blog/toyota ... den-sommer

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Carplay

#5 Beitrag von michiboa » 18.07.2019, 11:23

Was mich erstaunt ist, dass bei uns das Update erst Ende 2019 oder Anfang 2020 kommt. Beim mehr oder weniger baugleichen Corolla in den USA haben sie schon die neue Software mit Carplay. Wieso geht das bei uns so lange?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2026
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Apple Carplay

#6 Beitrag von Olav_888 » 18.07.2019, 13:36

Die haben ein anderes Multimedia-System, was mehr auf den amerikanischen Markt abgestimmt ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Carplay

#7 Beitrag von michiboa » 18.07.2019, 15:17

Sieht für mich, zumindest äusserlich, genau so aus wie das Multimediasystem, welches bei unseren Fahrzeugen verbaut ist. Gibt diverse Youtube Videos worauf das System und der Innenraum zu sehen ist.

Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2026
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Apple Carplay

#8 Beitrag von Olav_888 » 18.07.2019, 17:25

Das ist ja nur noch das Display, die eigentliche Multimedia-Einheit ist hinter dem handschuhfach
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“