Klang - seid ihr zufrieden?

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
richard
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 22.03.2019, 09:45
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club Technik
Farbe: Karminarot
EZ: 17. Apr 2019

Klang - seid ihr zufrieden?

#1 Beitrag von richard » 22.11.2019, 07:56

Ich fahre den Corolla OHNE das JBL Soundsystem.
Wie bei all meinen Autos vorher bin ich davon ausgegangen, dass das Standardradio für meine 08/15 Ansprüche ausreichend ist.
Beim Corolla ist das zum ersten Mal nicht so. Der Klang über DAB+ ist zwar nicht herausragend, aber völlig ausreichend. Wenn ich jedoch meinen USB Stick anschließe, sieht das zumindest teilweise ganz anders aus. Dieselben MP3 Dateien hatte ich auch schon in meinem alten Auto und benutze sie auch auf meinem Smartphone - beides ist/war klanglich völlig ok.
Da ich nicht gerne Radio höre (die Moderatoren nerven mich einfach nur) und der Klang vom USB Stick so schlecht ist, ist das Radio mittlerweile fast immer aus. Was ich aber auch schade finde.
Wie ist das bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2133
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

#2 Beitrag von Olav_888 » 22.11.2019, 09:12

Bitte beachte: Die Klangeinstellungen (Höhen/Tiefen/Balance/etc) müssen PRO Klangquelle eingestellte werden. Also Radio/DAB+/MP3/Bluetooth/etc hat jeweils eine Speicherung der Einstellungen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

baiertaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2017, 13:00
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: .
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mica Schwarz
EZ: 21. Jun 2017

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

#3 Beitrag von baiertaler » 22.11.2019, 10:23

?? Handelt es sich um das touch & go ? Das hatte ich bisher nicht auf dem "Radar", dass Klangquellen unabhängig die settings gespeichert werden. Muss ich glatt mal nachprüfen.
Bild es grüßt der `baiertaler` :cool:

richard
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 22.03.2019, 09:45
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club Technik
Farbe: Karminarot
EZ: 17. Apr 2019

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

#4 Beitrag von richard » 25.11.2019, 12:11

Olav_888 hat tatsächlich Recht. :danke: für den Tipp!
Ich war mir dessen nicht bewusst. Jetzt wird mir natürlich auch klar, warum das DAB+ Radio immer gleich gut klang, obwohl ich im "USB Modus" ständig an den Einstellungen rumgespielt habe :mrgreen:

Habe jetzt die USB EInstellungen auf die Werte der DAB+ Einstellungen gesetzt. Heute abend werde ich es mal testen.

richard
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 22.03.2019, 09:45
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club Technik
Farbe: Karminarot
EZ: 17. Apr 2019

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

#5 Beitrag von richard » 25.11.2019, 21:47

Tatsächlich ist der Klang jetzt besser. Immer noch nicht ok, aber auf jeden Fall besser.
Vielleicht verzeiht das Autoradio vom Corolla niedrig codierte MP3 Dateien auch weniger als mein altes Autoradio oder mein Handy.
Das muss ich nochmal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“