myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
- fogo
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Das Toyota Konto ist im Auto hinterlegt und die App ist auch mit dem Konto verbunden. Mal sehen was noch passieren muss.
- BlackC
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Wir hatten auch erst selbst ein Toyota-Konto erstellt und das im Auto hinterlegt. Aber egal wie wir rumgedoktert haben, es ging nicht. In der MyT-App stand untee Connected Services immer „Finde noch heute einen Toyota Händler, um dein Auto zu aktivieren“. Als sich unser Händler dann durch den Prozess leiten ließ, haben wir unser Konto noch einmal gelöscht und es wurde dann durch den Händler eins erstellt mit der E-Mail-Adresse, an die wir dann einen Link bekommen haben, wo wir ein Passwort vergeben mussten, wie ich es im letzten Beitrag beschrieben habe.
Viele Grüße von Johannes!
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Klongt nach einem typisch verwursteten Design, wie es mich ehrlich gesagt bei Toyota nicht überrascht.
So toll die Autos von denen sind, so schwach sind leider alle Userinterfaces (im Auto und noch mehr auf der Webseite)
Eigentlich ziemlich merkwürdig bei einem asiatischen Konzern.
Ich hatte ja etwas gehofft, dass sie für diese Geschichte (mit Apps und so) mal KnowHow eingekauft hätten, aber das Bisherige macht mich da skeptisch.
(Kann sein, dass es da so eine "Autoindustrie macht ihr eigenes Ding"-Sache ist)
Naja, letzten Endes laufen die meisten Sachen wenigstens irgendwann und irgendwie.
Gruß
PMueller
So toll die Autos von denen sind, so schwach sind leider alle Userinterfaces (im Auto und noch mehr auf der Webseite)
Eigentlich ziemlich merkwürdig bei einem asiatischen Konzern.
Ich hatte ja etwas gehofft, dass sie für diese Geschichte (mit Apps und so) mal KnowHow eingekauft hätten, aber das Bisherige macht mich da skeptisch.
(Kann sein, dass es da so eine "Autoindustrie macht ihr eigenes Ding"-Sache ist)
Naja, letzten Endes laufen die meisten Sachen wenigstens irgendwann und irgendwie.
Gruß
PMueller
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- Neuling
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Vor ein oder zwei Wochen gab es bei mir ein Update für diese App. Seitdem ist die Funktion für das Erstellen einer Route weg und es wird nur noch die letzte Fahrt angezeigt, nicht mehr die davor. Ist das bei euch auch so?
- BlackC
- Neuling
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Bei mir ist beides da und unter Fahrdaten werden auch alle Fahrten angezeigt.
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Viele Grüße von Johannes!
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- Neuling
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Danke, hab nochmal nachgeschaut und bei mir ist auch alles wieder da. Komisch, ich könnte schwören, dass da gestern anstelle von 'Dienste' was anderes stand. Ich glaube, Einstellungen. Ich habe die App von den USA aus aufgerufen. Vielleicht musste sich hier auch erst etwas anpassen.
- fogo
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
So bei mir läuft das auch seit ein paar Tagen.
Scheint wohl so das da der Fahrzeug-Gps-Sender freigeschaltet wird.
Es wirden jede Fahrt aufgezeichnet und jedemenge Daten ermittelt. Brauche ich nicht.
Man weiß immer wodas Auto ist.
Was genau ist denn "Anonymer Modus"?
Scheint wohl so das da der Fahrzeug-Gps-Sender freigeschaltet wird.
Es wirden jede Fahrt aufgezeichnet und jedemenge Daten ermittelt. Brauche ich nicht.
Man weiß immer wodas Auto ist.
Was genau ist denn "Anonymer Modus"?
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- Auris Fan
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Hi,
so ... Auto da und Connected Services aktiviert.
Der Weg dahin war nicht so steinig wie schon bei anderen, aber auch nicht gerade geschmeidig. Immerhin hat mein Händler es geschafft, in einem intensiven Mailwechsel mit mir, das Ganze in knapp 4 Stunden (Brutto) über die Bühne zu bringen.
Letztlich scheint mir der AUSLÖSER zu sein, dass man alte Konten (aus "prä-ConnectedServices-Zeiten") nicht "nachrüsten" kann, sondern man ein neues anlegen muss.
Das PROBLEM selbst ist aber mMn die extrem schwache Kommunikation von Toyota dazu. Es wäre doch ein Leichtes statt "Wenden sie sich an ihren Toyotahändler" direkt zu schreiben: "Diese Konto kann leider nicht für CS verwendet werden. Ihr Toyotahändler kann aber ein neues anlegen, mitz dem das geht" (am Besten mit einem Hinweis, der dem Toyotahändler gleich sagt, wie er das tut).
Auch in den ganzen Erklärvideos (von Toyota selbst, von Händlern, ...) gehört ein entsprechender Hinweis darauf.
So ist es echt Grütze und vollkommen überflüssiger Grund für Ärger.
Seit gestern abend hatte ich es dann am Laufen und sammele meine Erfahrungen.
Und bisher gefällt es mir gut.
Ist natürlich der Alptraum für Datenschützer ... eigentlich das genaue Gegenteil davon.
Aber mir macht's Spaß.
Mal sehen, ob das jetzt nur meine anfängliche Begeisterung ist, oder ich mich tatsächlich dauerhaft damit beschäftigen werde.
Ich frage mich aber, ob wirklich ALLE Daten bis in Ewigkeit behalten werden und einsehbar bleiben - da kommt schon unheimlich viel zusammen....
Gruß
PMueller
so ... Auto da und Connected Services aktiviert.
Der Weg dahin war nicht so steinig wie schon bei anderen, aber auch nicht gerade geschmeidig. Immerhin hat mein Händler es geschafft, in einem intensiven Mailwechsel mit mir, das Ganze in knapp 4 Stunden (Brutto) über die Bühne zu bringen.
Letztlich scheint mir der AUSLÖSER zu sein, dass man alte Konten (aus "prä-ConnectedServices-Zeiten") nicht "nachrüsten" kann, sondern man ein neues anlegen muss.
Das PROBLEM selbst ist aber mMn die extrem schwache Kommunikation von Toyota dazu. Es wäre doch ein Leichtes statt "Wenden sie sich an ihren Toyotahändler" direkt zu schreiben: "Diese Konto kann leider nicht für CS verwendet werden. Ihr Toyotahändler kann aber ein neues anlegen, mitz dem das geht" (am Besten mit einem Hinweis, der dem Toyotahändler gleich sagt, wie er das tut).
Auch in den ganzen Erklärvideos (von Toyota selbst, von Händlern, ...) gehört ein entsprechender Hinweis darauf.
So ist es echt Grütze und vollkommen überflüssiger Grund für Ärger.
Seit gestern abend hatte ich es dann am Laufen und sammele meine Erfahrungen.
Und bisher gefällt es mir gut.
Ist natürlich der Alptraum für Datenschützer ... eigentlich das genaue Gegenteil davon.
Aber mir macht's Spaß.
Mal sehen, ob das jetzt nur meine anfängliche Begeisterung ist, oder ich mich tatsächlich dauerhaft damit beschäftigen werde.
Ich frage mich aber, ob wirklich ALLE Daten bis in Ewigkeit behalten werden und einsehbar bleiben - da kommt schon unheimlich viel zusammen....
Gruß
PMueller
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Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Dabei hatte ich überhaupt keine Probleme. Meine Händler auch nicht.
Habe alles in menem bestehenden Account mach können.
Habe meinem Händler einfach nur die email Adresse mitgeteilt. Die hat er ins System eingepflegt. Ein paar Stunden warten - läuft.
Habe alles in menem bestehenden Account mach können.
Habe meinem Händler einfach nur die email Adresse mitgeteilt. Die hat er ins System eingepflegt. Ein paar Stunden warten - läuft.