Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

COROLLA, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Antworten
Nachricht
Autor
MarioH
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2018, 23:13
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 2. Dez 2014

Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

#1 Beitrag von MarioH » 26.06.2020, 13:21

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit macht mein Auris 2 TS Hybrid klappernde Geräusche im Motorraum.

Diese entstehen dann, wenn ich mit circa 30-40 km/h und eingeschaltetem Verbrenner das Auto rollen lasse. Also ohne Last.
Sobald ich wieder etwas Gas gebe, geht das Geräusch dann weg. :denken:

Beschreiben kann man das Geräusch wohl am Besten mit klappern oder klackern.

Mir ist klar, das Geräusche aus dem Motorraum per Ferndiagnose immer schwer zu deuten sind, aber vielleicht hat jemand eine Idee, ohne das ich gleich zum Freundlichen muss.

Viele Grüße
Mario
:auris2ts: Bild

Benutzeravatar
Auris HH
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018

Re: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

#2 Beitrag von Auris HH » 26.06.2020, 20:00

Hm,schwer zu sagen.Bei mir hatte sich Mal ein Hitzeblech gelockert beim Auspuff.Aber das Geräusch war immer nur wenn der Verbrenner bei der Fahrt aus gegangen ist.Im Betrieb oder bei Last war nichts

Antworten

Zurück zu „Geräusche“