Corolla Hybrid Verbrauch

COROLLA, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem am HSD (Hybrid Synergy Drive)
Nachricht
Autor
#Taylor#'s_Driver
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 1. Mär 2018

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

#61 Beitrag von #Taylor#'s_Driver » 29.11.2019, 07:50

es war gestern wieder zeit für eine Toyota Verbrauchsfahrt. Da mein Auris TS zur 60.000 Wartung war.
ich hatte das Glück, das der Corolla 2.0 vorher halbleer war, dann habe ich angeboten, den voll zu machen(Bekam Erstattung in Bar). So habe ich das wie üblich gemacht bis zum klick gefüllt und dann zum nächsten vollen Liter aufgefüllt.

bin dann gestern vom Autohaus nach Berlin und zurück(via A13/A117)
Anteile Stadtverkehr ca. 35 % (fast nur Berlin), Autobahn ca. 50 %, Rest bissel Landstraße

171 km Gesamtfahrtleistung Verbrauch konnte ich wieder selbst ausrechnen, da ich bei selber Tankstelle wie am morgen Tanken konnte. ich habe 7,03 l nachgefüllt das sind 4,1 l :top: selbst wenn ich mich etwas verrechnet habe oder evtl. eigentlich 7,5 l verbraucht habe sind das immer noch 4,38 l bei 8 l wären 4,67 l, das ist ein absolut fantastischer Verbrauch! Da möchte man am liebsten als Sparfuchs, den Auris TS abgeben.

Am Probefahrtauto habe ich auch gesehen, das dieser Corolla nur für die Stadt benutzt wird, die Bremsen sahen vor meiner Testfahrt echt grausam aus.

PS: ich bin gefahren so wie immer auf Autobahn mit Tempomat 127 km/h beim Corolla muss man ja kaum was machen, mit Abstandstempomat.

Weitere Zahlen der Auswertung:
Strecke 171 km
Anteil nur elektromotor 23 % (39,33 km)
Fahrtzeit 191 min
Zeitanteil nur EV 48 % ( ca. 92 min)

Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 TS FL
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017

#62 Beitrag von Webbster » 29.11.2019, 08:45

Das mit dem Verbrauch liegt dann wohl auch daran, dass der neue Corolla auch bis 120 km/h mit dem Elektro-Antrieb fahren kann.

Beim Auris war dies nur bis 74km/h möglich, was aber super ist für den Stadtbereich. :) Der Corolla ist da schon etwas besser aufgestellt... und bissl mehr für Autobahn-Geschwindigkeiten optimiert.
:auris2ts: Verbrauch laut BC: 4,8 bis 5,8 L/100km (letzteres eher im Wintermodus)
Tachostand: 84.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 42.xxx km -Wintermodus- :cry:

#Taylor#'s_Driver
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
EZ: 1. Mär 2018

#63 Beitrag von #Taylor#'s_Driver » 30.11.2019, 07:30

das ich diesen so sparsam bewegen konnte liegt wohl auch am Training mit dem Auris.
Im Autohaus wurde ich ziemlich mit großen Augen angeguckt als ich die Zahlen mal präsentiert habe.

...Vielleicht hätte ich den Honda Civic Tourer noch ne weile fahren sollen und hätte mir dann nen Corolla TS gekauft, wusste leider nicht das da was neues kommt. naja nun habe ich das so entschieden und gut ist, ne Rolle rückwärts kann ich mir nicht leisten. Das Auto fahre ich nun solange bis die E-Autos oder was auch immer als Combi 800-900 km verfügbare Reichweite haben.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“