Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
-
- Auris Fan
- Beiträge: 211
- Registriert: 03.02.2018, 20:07
- Modell: Auris 2 TS FL
- Fhz.: TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze
- EZ: 27. Mär 2018
- Wohnort: D PLZ 36
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
DAB+ ist doch bereits Serie, seit meinem Team D vom Frühjahr d. J. Dort hatte ich auch gleich die LED-Scheinwerfer dazu bestellt und bin total glücklich und zufrieden.
Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Und am besten bei Standart Radio mit 6 Lautsprechern gleich bessere für die hintere Reihe einzubauen..
@freis
Die LED sollten bei diesen Kaufpreist eigentlich schon Serie sein und nicht in der Aufpreisliste sein...Meine Meinung
Interessante review aus Australien: https://www.youtube.com/watch?v=ZydIHF39b7Q
@freis
Die LED sollten bei diesen Kaufpreist eigentlich schon Serie sein und nicht in der Aufpreisliste sein...Meine Meinung
Interessante review aus Australien: https://www.youtube.com/watch?v=ZydIHF39b7Q
Gruß AurisBW HSD
- Erdmännchen
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 92
- Registriert: 04.09.2015, 23:46
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
- EZ: 11. Nov 2015
- Wohnort: Ostwestfalen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Da kann ich nur zustimmen. Selbst mit 1,89 m Länge (wenn auch Sitzzwerg) nimmt mir der Monitor (beim C-HR) zu viel Sichtfeld ein - allein damit war der raus bei mir.Webbster hat geschrieben: ↑08.09.2018, 13:22Das mit dem Monitor in der Mitte - hat mich beim Ansehen des CHR schon angekotzt. Ich mein - du sitzt eh schon tief im Wagen drinnen, dann schaust du grad so über die Kante des Armaturenbretts... (ich als 170cm großer Mensch... hab da nicht unbedingt Probleme mit dem Sehen und Sitzen im Auto... aber die Dinger werden für 180 und größere Menschen gebaut und entworfen)
Und dann der Monitor... der dann die Sicht verdeckt.
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 454
- Registriert: 25.10.2014, 08:26
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Auch für mich ist Fremdkörper-Monitor und Schaltprügel, den man vor dem Ausschalten extra auf P schubsen muss, ein absolutes KO-Kriterium. Schade.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Hi,
also gefallen tut es mir auch nicht besonders, aber wenn das das Wesentliche für die Entscheidung für den Auris/Corolla ist, ist das Auto vermutlich sowieso nicht das richtige.
Kauft ihr dann lieber einen Golf? Oder einen Hyundai? Oder ....?
BTW: Kann man den Schaltknüppel nicht austauschen (lassen)? Hätte ich jetzt vermutet....
Gruß
PMueller
also gefallen tut es mir auch nicht besonders, aber wenn das das Wesentliche für die Entscheidung für den Auris/Corolla ist, ist das Auto vermutlich sowieso nicht das richtige.
Kauft ihr dann lieber einen Golf? Oder einen Hyundai? Oder ....?
BTW: Kann man den Schaltknüppel nicht austauschen (lassen)? Hätte ich jetzt vermutet....
Gruß
PMueller
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
sehe ich genauso wie sloth.
Bin mal den RAV-4 Hybrid Probe gefahren und mich nervte dann auch diese Kulissenschaltung statt Joystick wie im Prius/Auris Hybrid.
Ich hoffe, dass der Corolla nicht so kommt, aber ist wohl wie beim RAV-4 eine Frage der Gleichteilepolitik bei der Schaltungsbetätigung zwischen Verbrennerauto und Hybridvariante aus Kostengründen.
Gruß technikus
Bin mal den RAV-4 Hybrid Probe gefahren und mich nervte dann auch diese Kulissenschaltung statt Joystick wie im Prius/Auris Hybrid.
Ich hoffe, dass der Corolla nicht so kommt, aber ist wohl wie beim RAV-4 eine Frage der Gleichteilepolitik bei der Schaltungsbetätigung zwischen Verbrennerauto und Hybridvariante aus Kostengründen.
Gruß technikus
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Denn Schaltjoystick findet meine Frau und ich auch besser, dann fahren wir unseren noch paar Jährchen länger
Das ist doch das Alleinstellungsmerkmal des TOYOTA HSD und sehr praktisch, wieso machen die sooo ein europäischen Quatsch Toyota hätte doch auch mal bei den Händlern Umfragen starten können, was die jetzigen Auris HSD Fahrer mögen oder nicht....., aber das mach kein Hersteller....leider wie ich finde
Das ist doch das Alleinstellungsmerkmal des TOYOTA HSD und sehr praktisch, wieso machen die sooo ein europäischen Quatsch Toyota hätte doch auch mal bei den Händlern Umfragen starten können, was die jetzigen Auris HSD Fahrer mögen oder nicht....., aber das mach kein Hersteller....leider wie ich finde
Gruß AurisBW HSD
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Es wird sicher nicht der Wesentliche Teil der Entscheidung sein, aber sicher wird es die eine oder andere Entscheidung beeinflussen, es passt einfach nicht in das Gesamtkonzept. UNd wenn es die Entscheidung ist, dass man sich das Upgrde auf den neuen spart und beim alten bleibt
Muss man abwarten, ob das funktionieren wird mit dem Tausch. Kommt halt auf die Technik dahinter an
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich bin bereits mehrfach von Toyota befragt worden. Sie machen das durchaus, erlangen damit aber natürlich nur die Sicht der Bestandskunden und nicht die potentieller Neukunden. Und beim Getriebewählhebel hat man vllt. angenommen, dass er für Neukunden ähnlich abschreckend wirken könnte wie offensichtlich für Motorjournalisten. Die haben ihn -für mich unverständlicherweise- immer wieder bemängelt, bspw. der ADAC: "Der Getriebewählhebel ist in seiner Funktion nicht sofort voll verständlich, denn er springt nach dem Einlegen einer Fahrstufe wieder in die Mittellage" https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Auto ... cutive.pdf
- D-Auris
- Auris Fahrer
- Beiträge: 331
- Registriert: 23.07.2017, 17:58
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: oxygenblau mica
- EZ: 22. Sep 2017
- Wohnort: -D-
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Mir gefällt dieser "Corolla" aus folgenden Gründen nicht besonders:
1.) Das Design ist stark an dem anderer Hersteller angelehnt und nicht wirklich etwas Neues
2.) das Armaturenbrett ist nicht harmonisch und das Bild wird durch den feststehenden Monitor verunstaltet,
3.) das Cockpit ist ..langweilig..
4.) der Schalthebel - gewöhnlich - kennt man aus YARIS und CO.
5.) der Preis dürfte bei den größeren Abmessungen, neuer Plattform (was ja eigentlich für die Produktion günstiger ist) und je nach Ausstattung als HSD geschätzt zwischen 30 - 40000 € liegen.
Denn welcher Hersteller gibt schon günstigerer Produktionskosten an den Endverbraucher weiter? (siehe VW Querbaukasten)
Also für mich eher uninteressant - ich kann warten und zwar auf kommende bezahlbare Brennstoffzellen - Fahrzeuge (Mirai und Hyundai Nexo sind einfach noch zu teuer).
Zudem ist unser Auris II TS gerade mal ein Jahr alt.. .
Was ich mir im März 2019 ansehen werde ist der neue Lexus ES, das ist zwar kein Kombi, sieht aber sehr gut aus
1.) Das Design ist stark an dem anderer Hersteller angelehnt und nicht wirklich etwas Neues
2.) das Armaturenbrett ist nicht harmonisch und das Bild wird durch den feststehenden Monitor verunstaltet,
3.) das Cockpit ist ..langweilig..
4.) der Schalthebel - gewöhnlich - kennt man aus YARIS und CO.
5.) der Preis dürfte bei den größeren Abmessungen, neuer Plattform (was ja eigentlich für die Produktion günstiger ist) und je nach Ausstattung als HSD geschätzt zwischen 30 - 40000 € liegen.
Denn welcher Hersteller gibt schon günstigerer Produktionskosten an den Endverbraucher weiter? (siehe VW Querbaukasten)
Also für mich eher uninteressant - ich kann warten und zwar auf kommende bezahlbare Brennstoffzellen - Fahrzeuge (Mirai und Hyundai Nexo sind einfach noch zu teuer).
Zudem ist unser Auris II TS gerade mal ein Jahr alt.. .
Was ich mir im März 2019 ansehen werde ist der neue Lexus ES, das ist zwar kein Kombi, sieht aber sehr gut aus
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Mir gefällt der neue Corolla Touring Sports aus diesen Gründen besonders gut:
- Design gefällt mir besser als beim Auris II TS FL
- Heckansicht ausgereifter als beim Vorgänger
- Front wirkt erwachsener als beim Vorgänger
- größerer Kofferraum
- mehr Beinfreiheit im Fond
- Schiebedach
- Innenausstattung hochwertiger
- Soundsystem lieferbar
- endlich ein freistehender Monitor, der Blick muss nicht mehr nach unten gelenkt werden
- Oberkante des Monitors ist unterhalb der Sichtkante der Windschutzscheibe (ist jedenfalls beim C-HR so)
- 2 Drehregler für die Lautstärke, besser als das Rumgetippe beim jetzigen Modell
- stärkerer HSD 2.0 Antrieb
- linear übersetzter 1. Gang
- bessere Sitze
Der alte Joystick gefällt mir besser als der neue Getriebewählhebel, ist aber für mich nicht so wichtig
So ist eben alles Geschmackssache
Preis muss man abwarten, ich denke aber mal, dass er teurer ist, als das jetzige Modell bei vergleichbarer Ausstattung
- Design gefällt mir besser als beim Auris II TS FL
- Heckansicht ausgereifter als beim Vorgänger
- Front wirkt erwachsener als beim Vorgänger
- größerer Kofferraum
- mehr Beinfreiheit im Fond
- Schiebedach
- Innenausstattung hochwertiger
- Soundsystem lieferbar
- endlich ein freistehender Monitor, der Blick muss nicht mehr nach unten gelenkt werden
- Oberkante des Monitors ist unterhalb der Sichtkante der Windschutzscheibe (ist jedenfalls beim C-HR so)
- 2 Drehregler für die Lautstärke, besser als das Rumgetippe beim jetzigen Modell
- stärkerer HSD 2.0 Antrieb
- linear übersetzter 1. Gang
- bessere Sitze
Der alte Joystick gefällt mir besser als der neue Getriebewählhebel, ist aber für mich nicht so wichtig
So ist eben alles Geschmackssache
Preis muss man abwarten, ich denke aber mal, dass er teurer ist, als das jetzige Modell bei vergleichbarer Ausstattung
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
wichtiger ist ja wohl die Meinung der Neukunden oder Altkunden, wie ich, der sich nach 6 Jahren einen technisch neuen innovativen Hybrid anzuschaffen plant.
Begeistert bin ich bisher noch nicht vom "Neuen". Aber ich urteile erst, wenn ich ihn im Showroom genau rundum gesehen habe.
gruß technikus
Begeistert bin ich bisher noch nicht vom "Neuen". Aber ich urteile erst, wenn ich ihn im Showroom genau rundum gesehen habe.
gruß technikus
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 454
- Registriert: 25.10.2014, 08:26
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Das erforderliche Schalten auf P vor dem Abstellen mit dem neuen Hebel wird sich nicht so einfach umbauen lassen, das dürfte ja eine mechanische Geschichte sein. Und ich will Fortschritt und Komfort (war der aktuelle Hebel), nicht Rückschritt und Mehrarbeit (ist für mich der neue Hebel). Damals war der Auris der richtige, aber die Technik schreitet voran. Müsste ich jetzt ein neues Auto kaufen, würde es der Prius 4 Plugin (müsste aber vorher die Kofferraumgröße testen, die ja sehr bescheiden ist) oder evtl. der kommende Ioniq E mit 40 kW. Der Auris käme nur noch als Plugin in den Einkaufskorb.PMueller hat geschrieben: ↑10.09.2018, 08:44also gefallen tut es mir auch nicht besonders, aber wenn das das Wesentliche für die Entscheidung für den Auris/Corolla ist, ist das Auto vermutlich sowieso nicht das richtige.
Kauft ihr dann lieber einen Golf? Oder einen Hyundai? Oder ....?
BTW: Kann man den Schaltknüppel nicht austauschen (lassen)? Hätte ich jetzt vermutet....
-
- Auris Fan
- Beiträge: 167
- Registriert: 24.11.2014, 21:14
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova Weiss
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Mir gefällt der neue echt Gut. Bin echt auf den neuen power Motor und die bessere Schaltung gespannt. KO Kriterium ist wenn der neue genau so unkultiviert laut und dröhnig ist. Gleiches gilt fuer die Abrollgeräsche.
Bin jetzt Audi A5 der auch eine 4Zylinder hat gefahren. Der war bei 200 leiser als mein Auris bei 100.
Bin jetzt Audi A5 der auch eine 4Zylinder hat gefahren. Der war bei 200 leiser als mein Auris bei 100.