Winterreifen für 1.33er
-
- Auris Fahrer
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
hallo
habe gestern mal bei meinen händler nachgefragt für einen kleinen auris (1.6 FACELIFT) wie teuer ein winterreifen komplettpaket sein würde , und der meinte 650 euro komplett mit stahlfelge und fulda reifen und kompletter montage ,, finde das ist ein gutes angebot,, und es wird direkt gemacht ,,die sommer runter die winter drauf ,,ohne grosse warte zeit ;;// nicht wie bei grössern auto reperatur händlern// die meinten 616 euro komplett die reifen mit montage und ungewisser wartezeit und anfrage an den reifenhändler ob die reifen noch vorhanden sind neeee danke dann lieber ein paar euro mehr und keine wartezeit und besseren service beim vertragshändler
habe gestern mal bei meinen händler nachgefragt für einen kleinen auris (1.6 FACELIFT) wie teuer ein winterreifen komplettpaket sein würde , und der meinte 650 euro komplett mit stahlfelge und fulda reifen und kompletter montage ,, finde das ist ein gutes angebot,, und es wird direkt gemacht ,,die sommer runter die winter drauf ,,ohne grosse warte zeit ;;// nicht wie bei grössern auto reperatur händlern// die meinten 616 euro komplett die reifen mit montage und ungewisser wartezeit und anfrage an den reifenhändler ob die reifen noch vorhanden sind neeee danke dann lieber ein paar euro mehr und keine wartezeit und besseren service beim vertragshändler
- ToyoSoul
- Neuling
Ich finde es ist zwar schön, das man ein Angebot beim Händler oder Reifenhändler bekommt, ABER Fahrsicherheit hat für mich höhchste Gebot. Hatte jetzt seid zwei Jahren Dunlop Winter Sport 3D: erste Jahr ist i.O., zweite Jahr NAJA, bei Snee ist permanent der Heck ausgebrochen und das ist bei ne Celica, obwohl Sie leichter ist wie Auris und längere Radstand hat und trotzdem für mich ist der Reifen ein No Go, dagegen von Hanckok habe ich bis jetzt beste Fiedback gehört und trotz allem werde ich diesen Winter den TOYO S952 ausprobieren den Fidback kann ich erst nächtes Jahr geben. Es sei denn der Reifen ist so schlecht das es sich gleich beurteilen lässt.
PS: ein TOYO S952 kostet im schnitt etwas über 100,- dazu kommt Montage ca 45,- mit Wuchten und Stahlfege kostet durchschnitlich um 25,- Euro
Gruß ToyoSoul
PS: ein TOYO S952 kostet im schnitt etwas über 100,- dazu kommt Montage ca 45,- mit Wuchten und Stahlfege kostet durchschnitlich um 25,- Euro
Gruß ToyoSoul
Corolla E11 G6 by TTE leider R.I.P.
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber
-
- Neuling
hab sie drauf
Tach Leute,
habe meine Winterreifen jetzt drauf. Wie schon gesagt den Hankook für 600 Euronen.
Ein dickes Lob an meinen Reifenhändler. (reifendotcom).
Trotz eines rießigen Ansturms war alles perfekt organisiert.
Um 10.30 Uhr war ich im Laden und habe den Kauf klar gemacht. Die Montagezeit hat er mit ca. 15.30 Uhr angegeben. Die haben dort an die Leute Nummern verteilt für die Reihenfolge.
Ich war um 15.25 Uhr vor Ort. 5 min. später war ich dran. 30 min. später war ich wieder weg. Hat Spass gemacht dem Team bei der Arbeit zuzusehen. Das war nämlich wirklich ein Team.
3 Hebebühnen und 5 Mann. Da war nicht "meine" Hebebühne "deine" Hebebühne. Sondern jeder hat dem anderen geholfen und sorgfälltig gearbeitet.
Jederzeit gerne wieder.
habe meine Winterreifen jetzt drauf. Wie schon gesagt den Hankook für 600 Euronen.
Ein dickes Lob an meinen Reifenhändler. (reifendotcom).
Trotz eines rießigen Ansturms war alles perfekt organisiert.
Um 10.30 Uhr war ich im Laden und habe den Kauf klar gemacht. Die Montagezeit hat er mit ca. 15.30 Uhr angegeben. Die haben dort an die Leute Nummern verteilt für die Reihenfolge.
Ich war um 15.25 Uhr vor Ort. 5 min. später war ich dran. 30 min. später war ich wieder weg. Hat Spass gemacht dem Team bei der Arbeit zuzusehen. Das war nämlich wirklich ein Team.
3 Hebebühnen und 5 Mann. Da war nicht "meine" Hebebühne "deine" Hebebühne. Sondern jeder hat dem anderen geholfen und sorgfälltig gearbeitet.
Jederzeit gerne wieder.
Auris marlingrau 5trg. 1.33 life
EZ 08.09.2009
EZ 08.09.2009
Vredestein Snowtrac 3
gekauft mit dem ersten Schneefall 
bei Forstinger:
4 x Vredestein Snowtrac3 195/65 R15 T (je 64,90)
4 x Stahlfelge (je 54,90)
dazu Kleinmaterial, Wuchten & Montage alles zusammen 523,12
abzüglich Forstinger Aktionsrabatt von 20,-
ergibt 503,12 für ziemlich gute Winterreifen

bei Forstinger:
4 x Vredestein Snowtrac3 195/65 R15 T (je 64,90)
4 x Stahlfelge (je 54,90)
dazu Kleinmaterial, Wuchten & Montage alles zusammen 523,12
abzüglich Forstinger Aktionsrabatt von 20,-
ergibt 503,12 für ziemlich gute Winterreifen

Auris 1.33 DVVT-I S&S High
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Re: Vredestein Snowtrac 3
Steht die Reifengröße 195/65 R15 T beim Auris 1.33 in der Zulassung??
Re: Vredestein Snowtrac 3
Ganz ehrlich: NEINFried hat geschrieben:Steht die Reifengröße 195/65 R15 T beim Auris 1.33 in der Zulassung??
Hab diese Dimension von einem OnlineHändler - Reifenwahlassistent...
Aber ich bau mir doch keine 205er als Winterreifen auf den kleinen Wutzi drauf!!??
Versteh das ehrlich gesagt eh nicht, weshalb im Zulassungsschein nur eine Dimension angegeben ist!?
Kommt das von den Toyota Ganzjahresreifen her?
Mach mir allerdings grad Gedanken über Versicherung...
Auris 1.33 DVVT-I S&S High
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
@AutAuris:
Wenn Du's nicht nachgetragen bekommst in die Fahrzeugpapiere, dann könnte es Dir passieren, dass Deine Betriebserlaubnis erlischt. Und das kann im Falle eines Unfalles richtig teuer werden. Ich wiess nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber das würde ich nicht riskieren. Da sind ca. 600 € für einen neuen Reifensatz im 205-er Format die wahrscheinlich günstigere Variante.
Gruß - Alex
Wenn Du's nicht nachgetragen bekommst in die Fahrzeugpapiere, dann könnte es Dir passieren, dass Deine Betriebserlaubnis erlischt. Und das kann im Falle eines Unfalles richtig teuer werden. Ich wiess nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber das würde ich nicht riskieren. Da sind ca. 600 € für einen neuen Reifensatz im 205-er Format die wahrscheinlich günstigere Variante.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
-
- Neuling
Ich darf laut Papieren auch nur die Größe 205 55 16 91V fahren. So habe ich mir die GoodYear Ultra Grip 7 mit Stahlfelgen gegönnt, wurden ja wohl auch ausreichend getestet. Vom Reifenhändler gab es noch einen Sonderpreis, da wohl die Reifen langsam knapp werden. Habe sie nun gut 1 Woche drauf und bin zufrieden damit.
Auris, 1.33, 5-türig, polarsilber metallic,
Ausstattung: Mix zwischen Sol und Life? - Gibt es so was?
EZ: 30.01.2009
Ausstattung: Mix zwischen Sol und Life? - Gibt es so was?
EZ: 30.01.2009
Komisch, bei meinem 1,33er steht in der Zulassung (Österreich) sowohl 205er als auch 195er.
Habe nun 195er oben, bei dem kleinen machts wie ich finde keinen Unterschied optisch, von den Fahreigenschaften her sowieso nicht.
Finds aber irgendwie beunruhigend, daß das nicht einheitlich zu sein scheint!
Habe nun 195er oben, bei dem kleinen machts wie ich finde keinen Unterschied optisch, von den Fahreigenschaften her sowieso nicht.
Finds aber irgendwie beunruhigend, daß das nicht einheitlich zu sein scheint!