Scheinwerferreinigungsanlage
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Re: Scheinwerferreinigung macht Probleme
Na das würde ja bedeuten, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten dürfte. Wollen wir mal hoffen, dass es so ist. 

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Hi,
von welchen Scheinwerfer-Waschdüsen reden wir hier eigentlich? Mein "alter" VFL-Auris hatte ja solche "Klappgelenk"-Düsen. Der jetzige Auris Hbyrid (=Faclift-Auris) hat geänderte Waschdüsen, die fahren nur gerade nach außen, die Blende klappt also nicht nach unten, sondern fährt geradlinig mit der Düse ein und aus.
Habt ihr die Probleme mit nur mit der alten oder auch mit der neuen Ausführung?
Gruß,
BanditDD
(Anm.: An meinem alten Auris wurden nach ca. 2 Jahren beide Düsen wegen Schwergängigkeit auf Garantie ersetzt ...)
von welchen Scheinwerfer-Waschdüsen reden wir hier eigentlich? Mein "alter" VFL-Auris hatte ja solche "Klappgelenk"-Düsen. Der jetzige Auris Hbyrid (=Faclift-Auris) hat geänderte Waschdüsen, die fahren nur gerade nach außen, die Blende klappt also nicht nach unten, sondern fährt geradlinig mit der Düse ein und aus.
Habt ihr die Probleme mit nur mit der alten oder auch mit der neuen Ausführung?
Gruß,
BanditDD
(Anm.: An meinem alten Auris wurden nach ca. 2 Jahren beide Düsen wegen Schwergängigkeit auf Garantie ersetzt ...)
- TF104
- Auris Freak
Also bei mir ging es um die Klappversion. Die andere Version hatte ich damals am T25. Wahrscheinlich etwas einfacher und damit weniger Störanfällig. .top
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Die sind es bei mir.BanditDD hat geschrieben:... sondern fährt geradlinig mit der Düse ein und aus...
Viele Grüße
Frank
Frank

Re: Scheinwerferreinigungsanlage
War heute auch beim Händler und hab das Problem mal angesprochen. Fällt nicht unter die Anschlussgarantie und müssten getauscht werden
Materialkosten für zwei Düsen: 534 €
Dazu käm natürlich auch noch der Einbau! Ein Kullanzantrag wurde jetzt mal gestellt und ich hoffe Toyota geht drauf ein, ansonsten bleibt es, wie es ist .cool

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- caelius
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Bitte, WAS? .irreOll1 hat geschrieben:
Success is my only option, failure's not.

Ganz genau... Plus Einbau! Bekomm zwar auf´s Material Rabatt vom Autohaus, bin aber auch aus allen Wolken gefallen. Der Meister hat es dann mit WD40 probiert, meinte aber das hilft allemal nur kurzfristig... Also demnächst einfach immer Licht ausschalten, wenn man sprüht, sollte der Antrag abgelehnt werden 
@dasmiez: Was ist denn mit deiner Spritmonitor Anzeige los?! Die zeigt bei mir 18,4 l an... Fährst du neuerdings einen Hummer?! o.O

@dasmiez: Was ist denn mit deiner Spritmonitor Anzeige los?! Die zeigt bei mir 18,4 l an... Fährst du neuerdings einen Hummer?! o.O
Bis 11.5.2012:
Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück!!Oll1 hat geschrieben:... Ein Kullanzantrag wurde jetzt mal gestellt...
Viele Grüße
Frank
Frank

- caelius
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Oh mann, das würde dann in Summe auf >600€ rauslaufen - für zwei so Popelteilchen! .irreOll1 hat geschrieben:Ganz genau... Plus Einbau!
Sind nicht L/100KM, sondern KM pro Liter.@dasmiez: Was ist denn mit deiner Spritmonitor Anzeige los?! Die zeigt bei mir 18,4 l an... Fährst du neuerdings einen Hummer?! o.O

Success is my only option, failure's not.

- TF104
- Auris Freak
Warum soll das jetzt plötzlich so teuer sein?
300€ war schon viel und völlig übertrieben, aber 500+ grenzt ja schon an Abzocke... .irre
Ich weiß ja nicht aus dem Kopf, was der Liter WD40 kostet, aber da würde ich lieber jede Woche ´ne Dose versprühen, wenns sein muss als die Kohle auszugeben.
300€ war schon viel und völlig übertrieben, aber 500+ grenzt ja schon an Abzocke... .irre
Ich weiß ja nicht aus dem Kopf, was der Liter WD40 kostet, aber da würde ich lieber jede Woche ´ne Dose versprühen, wenns sein muss als die Kohle auszugeben.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- tosburn13
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Auch bei meinem Auris (2.0, VFL) bleibt der rechte Sprüharm drausen.
Bei der Inspektion angesprochen: nicht in der Garatieerweiterung drinne, .denken .
Es wurde Silikon geschmiert. Folge: war das Hängenbleiben früher sporadisch, wird der Arm jetzt gar nicht mehr eingezogen.
Werd jetzt auch mal WD40 kaufen und dann schauen.
Bei der Inspektion angesprochen: nicht in der Garatieerweiterung drinne, .denken .
Es wurde Silikon geschmiert. Folge: war das Hängenbleiben früher sporadisch, wird der Arm jetzt gar nicht mehr eingezogen.
Werd jetzt auch mal WD40 kaufen und dann schauen.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
ich glaube Du verwechselst da was mit LED Licht.Oll1 hat geschrieben:... Xenon wird zum Beispiel nicht warm...
xenonlampen sind Gasentladungslampen und werden schweineheiss.
ist ja auch ein Lichtbogen der dort nach dem Zünden werkelt.
die Wärme kommt allerdings bei den Scheinwerfen nicht mehr bis auf die "Scheibe" da die inzwischen ja so aufgebaut sind, das da noch ne Optik dazwischen ist, jede Menge Luft und dann die Plastikverblendung.
meine bisherigen Autos hatten Xenon, das nächste ( Vielleicht ein Lexus200 ) wird LED Licht haben.
Das ist dann wirklich nur lauwarm, aber bei den preisen wird es einem eiskalt .cool
@dasmiez - 18 km pro liter, tztztz
ich hab 1979 bereits 138 km mit einem Liter Sprit geschafft - jedoch nicht so komfortabel

...und das meinte ichMajestus hat geschrieben: [...]
die Wärme kommt allerdings bei den Scheinwerfen nicht mehr bis auf die "Scheibe" da die inzwischen ja so aufgebaut sind, das da noch ne Optik dazwischen ist, jede Menge Luft und dann die Plastikverblendung.
]...}

WD40 hat bei mir leider gar nichts gebracht... Aber einen Versuch ist es sicherlich werttosburn13 hat geschrieben:Werd jetzt auch mal WD40 kaufen und dann schauen.

Bis 11.5.2012:
in der reinigungsflüssigkeits des waschwassers ist ja meist auch alkohol drin. zumindest im winter,
Dieser anteil reicht schon um die Schmierstoffe des kriechöls wegzuspülen.
Bei meinem Omega hatte ich früher gute Erfahrungen mit Teflonspray gemacht.
Vor und nach dem Winter auf die ausgefahrenen waschdüsen aufsprühen.
Vorher aber noch eventuelle Verschmutzungen beseitigen.
Dieser anteil reicht schon um die Schmierstoffe des kriechöls wegzuspülen.
Bei meinem Omega hatte ich früher gute Erfahrungen mit Teflonspray gemacht.
Vor und nach dem Winter auf die ausgefahrenen waschdüsen aufsprühen.
Vorher aber noch eventuelle Verschmutzungen beseitigen.
hallo habe auch probleme mit den düsen teflonspray wirkt wunder nur vorsichtig mit dem saubermachen ich habe es gut gemeint und vorher den schmutz mit bremsen reiniger entfernt ----horror---- nichts ging mehr aber dann teflon spray drauf und nach viel gedult ging es wieder
gruss ralf
gruss ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI