AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).


-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#46
Beitrag
von chrisbolde » 27.04.2011, 22:42
Man kann schon aus 'nem Diesel Sound rausholen - allerdings braucht man dann auch ein klein wenig mehr Hubraum und mehr Zylinder.
Zum Beispiel
hier (12,5l Reihensechszylinder) oder
hier (16l V8, ab 1min wird's interessant) o.O
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
TF104
- Auris Freak

- Beiträge: 1219
- Registriert: 10.05.2010, 22:01
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
- Wohnort: oben bei Mutti... ;-)
#47
Beitrag
von TF104 » 28.04.2011, 18:36
Schade, ich finde gerade mein Oscherleben Video nicht. Da fährt vorn ein 3er BMW , dann kommt ein Golf (TDI) und ein Alfa 147Cup (Diesel) und dahinter ein Citroen Saxo. Selbst der BMW Sound wird gleich vom Saxo überschrieen. Vom TDI und Cup Alfa hört man nix...
Deshalb Benziner.

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
kojak
- Auris Fahrer

- Beiträge: 320
- Registriert: 30.06.2010, 16:49
- Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen
#48
Beitrag
von kojak » 14.07.2011, 15:19
Ich habe ein Luftfilter von K/N bei mir zur Probe eingebaut und muss sagen das im unteren Drehzahlbereich der Auris spritzer geworden ist, nicht mehr so träge wie vorher.Vom Sound her klingt er genauso wie der alte Papierluftfilter.
Mal sehen wie sich das beim Spritverbrauch auswirkt.
Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

-
Diddi Di
- Auris Fahrer

- Beiträge: 270
- Registriert: 26.03.2010, 19:56
- Wohnort: Sachsen
#49
Beitrag
von Diddi Di » 14.07.2011, 16:05
Hallo Kojak ,hört sich ja gut an das du den Eindruck hast das er untenrum spritziger ist(beschreib bitte nochmal genauer ,ab wann es spritziger ist ...2000 touren 1500??) ,aber wo kann man den auf Probe einbauen lassen ??. Hast du das beim Toyotahändler laufen lassen oder inner Tunningwerkstatt.
lg Diddi Di
-
Yamro
- Auris Fahrer

- Beiträge: 316
- Registriert: 14.08.2010, 06:14
- Wohnort: Neuss
#50
Beitrag
von Yamro » 14.07.2011, 19:32
Kaufen und gegen den originalen austauschen, mehr ist doch da nicht zu tun.
Oder sprecht ihr hier von einem offenen Filter ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris

vs. Focus

-
TF104
- Auris Freak

- Beiträge: 1219
- Registriert: 10.05.2010, 22:01
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
- Wohnort: oben bei Mutti... ;-)
#51
Beitrag
von TF104 » 14.07.2011, 21:08
Meines Wissens nach gibt es für den 1.6 nur die Tauschfiltereinsätze.

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
Yamro
- Auris Fahrer

- Beiträge: 316
- Registriert: 14.08.2010, 06:14
- Wohnort: Neuss
#52
Beitrag
von Yamro » 15.07.2011, 02:44
Na dann ist doch alles geklärt.
Ein 5,- EUR Gutschein von atb-Tuning liegt noch im Marktplatz, Biete: Sonstiges.
Somit wäre die Lieferung zumindest VK-frei.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris

vs. Focus

-
kojak
- Auris Fahrer

- Beiträge: 320
- Registriert: 30.06.2010, 16:49
- Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen
#53
Beitrag
von kojak » 15.07.2011, 16:29
Hallo Diddi Di bei knapp 2000 Umdrehungen zieht er jetzt deutschlich sportlicher an,was er vorher nicht getan hat.Ich habe mir den Luftfilter natürlich gekauft habe ihn von einem Freund der eine Autowerkstatt hat und habe dafür nur sehr wenig bezahlt.
In ein paar Wochen werde ich sehen ob sich was am Verbrauch ändert oder er so bleibt wie vorher auch momentan bei 8,8L
Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

-
Diddi Di
- Auris Fahrer

- Beiträge: 270
- Registriert: 26.03.2010, 19:56
- Wohnort: Sachsen
#54
Beitrag
von Diddi Di » 15.07.2011, 16:48
ui ui 2000 Umdrehungen ,dass natürlich nicht schlecht ,würde mich auch freuen

. Mal gucken vielleicht lege ich mir das auch zu

-
supra-starr
- Neuling

- Beiträge: 14
- Registriert: 13.08.2011, 11:25
#55
Beitrag
von supra-starr » 13.08.2011, 19:55
Also ich hab mir auch ein k&n Filtereinsatz geholt und hab den ansaug"schnorchel" vom Luftfilter weggenommen was ich wahrnehmen konnte war das man das Pfeiffen vom Turbo viel besser hört und wenn man bis ca.2000 1/min schlagartig vom gas geht hört man ein leichtes turboflattern.Er liegt etwas spontaner am Gas aber Leistungssteigerung gibt es keine beim Diesel sowiso nicht weil der luftüberschuss hat.
Gruss Supra-starr