Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#16 Beitrag von TF104 » 26.06.2012, 19:29

Hallo Spinni,
du hattest mich ja auch angesprochen. Also mein Auris pfeift nicht. Auch der HSD meines Kollegen macht solche Geräusche nicht...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#17 Beitrag von spinni » 26.06.2012, 20:58

Habt ihr ein Glück.
Ich hätte schon viel lieber einen Getriebschaden oder so was, weil der garantiert nur einmal passiert
und man nicht JEDEN Tag den Irrsinn erlebt in ein Auto einzusteigen, welches bei einer bestimmten
Geschwindigkeit anfängt zu pfeifen :twisted: :twisted: :twisted:

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#18 Beitrag von Majestus » 29.06.2012, 14:13

ist schon eine üble Sache, wenn das Auto den Fahrer auspfeift. .denken
Spritverbrauch Bild

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#19 Beitrag von mandragor » 29.06.2012, 16:37

@ Spinni

Ich kann Dir das nachempfinden mit diesem Pfeifen. Ich hatte ja etwas Ähnliches nach einem
Reifenwechsel durch einen Sägezahnreifen.

Immer ab 80 Stundenkilometern bis ca. 120 fing ein pfeifendes Dröhnen an, dass einen auf
die Dauer furchtbar nervte. Bis die Werkstatt dann die Quelle fand, den Sägezahnreifen,
von dessen Existenz ich bis dato nichts wußte.

Nach dem Reifenwechsel dann ganz normales Fahren ohne dieses fürchterliche Geräusch,
das nebenbei bemerkt, auch alle Mitfahrer wahnsinnig machte und alles überlagerte!!

Leider, leider, ist ja bei Dir die Ursache eine andere. Ich wollte Dir nur mal so mein
"Beileid" ausdrücken.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#20 Beitrag von spinni » 29.06.2012, 18:43

Danke, aber Reifen scheiden jetzt definitiv aus --- leider.
Wieso die Werkstatt aber beim mehrmaligen Räderwechsel immer nur die
hinteren und nicht komplett gewechselt hat, bleibt wohl auch deren Geheimnis :evil:
Nun wart ich schon wieder seit Montag auf die Rückmeldung des AH wegen des Toyotatechnikers.
Nix :twisted: :twisted: :twisted:
Langsam hab ich die Faxen dicke, ich denk mal die spielen auf Zeit .bla

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#21 Beitrag von spinni » 06.07.2012, 21:05

Hallöchen,
so nun geht nicht mehr nett weiter
Bekam heute einen Anruf vom Chef des Autohauses,
der mir vorschlug am 23.8.2012 (man beachte das Datum)
eine Probefahrt mit einem Servicetechniker von Toyota zu machen. :evil:
Wenn dieser das Geräusch hören würde, dann wäre Toyota eventuell bereit mir andere Felgen zu spendieren, aber nur dann---KLASSE .irre
Nachdem ich den netten Chef darauf hingewiesen habe, dass mich Toyota überhaupt nicht interessiert und das er mein einziger Ansprechpartner für eine Wandlung wäre, wars vorbei mit nett
Er erkärte mir, eine Wandlung käme für ihn überhaupt nicht in Frage,
die Geräusche wären normal und ich bekäme sowieso nie im Leben recht. Er sähe nicht ein mir das Geld zurück zu zahlen, er hätte das Auto nicht gebaut :evil:
Na ja, musste ja so kommen.
Mittwoch hab ich Termin beim RA.

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#22 Beitrag von Onkelsammy » 06.07.2012, 23:10

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

Geräusch
Beschreibung: Laute und unangenehme Windgeräusche ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h in Höhe des Fahrerkopfes
Kategorie: Funktionsbeeinträchtigung
Mangel: Ja
Gericht: OLG Düsseldorf
Datum: 12.11.1993
Fundstelle: MZV 1994, 395

Es gibt da wohl ein Urteil das so ein Geräusch ein Mangel ist und ein Grund für eine Wandlung wäre. Ich habe das auf einer Internetseite von einer Automobilkanzlei gefunden die auf sowas spezialisiert sind. Ich würde mich mit diesen Anwälten in Verbindung setzen. Ich habe gerade gesehen das man Online das Auto wandeln kann, die vertreten einen an jedem Gericht in Deutschland sind wohl spezialisiert dafür. Vg Sascha
Bild

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#23 Beitrag von spinni » 06.07.2012, 23:46

Jupp,
genau diese Kanzelei habe ich mir genommen .top

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#24 Beitrag von derdevill » 26.07.2012, 21:06

Ist schon was rausgekommen? .cool

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#25 Beitrag von spinni » 02.08.2012, 13:28

Also der Anwalt war sehr kompetent u nd hat mir abgeraten zu klagen.
Erfolgsaussichten bei mir zwischen 10-20 %. :(
Bei mir ist es das Problem, daß den hochfrequenten Pfeifton nicht jeder hört.
Ich fand es anständig von dem Mann .top
Also noch mal mit dem Händler verhandelt und nun kommt der Auris weg!!!
Ist zwar ein absolutes Minusgeschäft, aber das Pfeifen hat mich irre gemacht .irre

baxi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2009, 07:46

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#26 Beitrag von baxi » 31.10.2012, 15:53

Hatte ich auch bei 90 km/h von der rechte Seite pfeifendes Windgeräusch.
Dann habe die Spiegeln zugeklappt, „Windgeräusch “ war beim Fahren weg. Das Spiegel wurde auf Garantie gewechselt. Seitdem ist alles OK.
Vielleicht hilft meine Erfahrung jemandem.

a6s4z
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 15:44

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#27 Beitrag von a6s4z » 07.04.2013, 23:07

Hat jemand ein Windgeräusch (kein Pfeifgeräusch) von der Fahrertür ab 160 km/h? Kommt mir so vor, als käme es von der undichten Scheibe. .denken

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#28 Beitrag von Andy.s » 08.04.2013, 10:32

Hallo war beim Auris meiner Frau auf der Beifahrerseite auch ist von der Türdichtung gekommen zu wenig Anpressdruck . Der FTH hat die Tür neu eingestellt jetzt ist wieder Ruhe in der Bude .


Gruß Andy

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#29 Beitrag von Shelby » 08.04.2013, 12:16

ich hatte das bei einer probefahrt... ein grund für mich das auto nichtmal in die engere wahl zu nehmen, selbst wenn alles sonst gestimmt hätte. ich bin jung, ich habe gute ohren, wenn der alte sack (sorry) von autoverkäufer das nicht hört und versucht mich als doof hinzustellen hörts es bei mir auf...

Mike_Tiger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2012, 09:42

Re: Hilfe - pfeifendes Windgeräusch

#30 Beitrag von Mike_Tiger » 08.04.2013, 14:22

Bei mir wärs der Außenspiegel ausgetauscht und Ruhe war.

Antworten

Zurück zu „Geräusche“