Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
hoegi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2014, 22:50
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weis
EZ: 14. Apr 2016

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#61 Beitrag von hoegi » 10.03.2014, 19:25

Das einzige was mir bei meinem Auris TS Hybrid fehlt ist das mann die Lehne des Beifahrersitzes nicht nach vorne klappen kann, so dass ein langer Gegenstand bis nach vorn durch geladen werden kann. Ich glaube das gibt es bei Toyota nicht. Ich finde das sollte jeder Kombi haben, mein Mazda 323 Baujahr 2001 hatte das. Toyota sollte da nachbessern.

Benutzeravatar
gentoffl
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2013, 16:58
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: titansilber
EZ: 17. Mär 2014

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#62 Beitrag von gentoffl » 23.03.2014, 13:21

Ich fahre jetzt meinen Auris TS HSD seit 5 Tagen und hatte meine letzten vier Fahrzeuge von Seat und VW.

Unabhängig davon ob es Sinn macht oder nicht vermisse ich eigentlich nur zwei Dinge:
- Lautstärkeabsenkung des Radios/Navis beim Einlegen des Rückwärtsganges (die Tonfrequenz der Einparkpiepser liegt in einem Bereich den ich wohl nicht so gut höre)
- automatische Verriegelung der Türen bei Fahrtantritt

Was schön gewesen währe:
- City-Notbremsfunktion
( Nichts ist unmöglich… also lasst es uns versuchen! )

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#63 Beitrag von mstouring » 12.04.2014, 16:48

mir fehlt die möglichkeit, per funkfernbedienung von außen alle fenster öffnen bzw. schließen zu können.
die paar bytes an programmiercode hätten die Japaner auch noch geschafft.
und wenn es regnet bzw. geregnet hat, tropft immer wasser auf die sitze beim ein- und aussteigen. da fehlt etwas gummi oder eine falz am dach. das ist so was von doof! selbst mein alter Trabant hatte sowas ....

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014, 14:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Novaweiss
EZ: 17. Apr 2014
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#64 Beitrag von Pittiplatsch » 19.04.2014, 17:14

Hab den Auris jetzt zwei Tage und bin 250km durch die Gegend "gecruised". Es ist ein tolles Auto, in der Executive Ausstattung fühlt sich der Auris HSD eine ganze Klasse Wertigkeit an als mein abgegebener Verso von 2010. :-)

Es ist einfach toll mit 4,9L Durchschnittsverbrauch durch den Kölner Stadtverkehr zu gleiten. :-) :-)
Dennoch drei Dinge wären noch wünschenswert :

1. Das nervige Dauertonpiepsen beim Rückwärtsfahren! :-( Das wird nach Ostern direkt deaktiviert.
2. Eine automatische Verriegelung ab 20 km/h wie bei meinem Verso. Da werde ich wenn Punkt 1 vom "Freundlichen" behoben wurde direkt nach fragen.
3. Die männliche Stimme des Touch and Go. Vor allem sind die akustischen Ansagen viel spärlicher als bei meinem alten DVD Navi vom Verso. Dafür hat es zwar ein paar andere Gimmicks, aber ich fand das alte Navi besser.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Auris und die vorgenannten Punkte sind verschmerzbar. Bin guter Hoffnung das die Punkte 1+2 vom Freundlichen gelöst werden können, an das Navi werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen.
Viele Grüße
Jürgen

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#65 Beitrag von Exterior » 22.04.2014, 10:36

Die automatische Verriegelung gibt's beim Auris nicht, soweit ich weiß.

Was haben nur alle gegen die männliche Stimme im Navi? :schulterzuck:

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#66 Beitrag von OS Charly » 22.04.2014, 19:54

Hallo Exterior,

habe ich mich auch schon gefragt. Bei einer Auswahlmöglichkeit wäre die männliche Stimme für mich klar die erste Wahl, meiner Meinung nach wesentlich angenehmer.

Charly
Zuletzt geändert von Shar am 22.04.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

hankelteich
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 21:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: tour. sport exe
Farbe: rot
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#67 Beitrag von hankelteich » 25.04.2014, 11:59

Hallo,
ich vermisse nichts, aber mich stört der Innenspiegel, er sitzt zu tief und behindert die Sicht nach rechts ganz erheblich, vor allem bei der Kurvenfahrt.
hankelteich
auris hsd touring sports

Bild

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#68 Beitrag von Holger1307 » 25.04.2014, 13:42

Hallo, mir fehlt die beheizbare Frontscheibe und frage mich warum das noch nicht serie in allen Pkw ist. Hatte es schon im Ford Galaxy und vermisse es bis heute.....

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#69 Beitrag von Exterior » 25.04.2014, 14:46

Vielleicht unter anderem wegen Patenten.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#70 Beitrag von caelius » 25.04.2014, 15:09

Auch wenn's eine Kleinigkeit ist: Ich hätte wesentlich lieber einen schlanken Schlüssel plus Zündschloss als den Startknopf. Find' das Umdrehen des Schlüssels zum Starten einfach schöner. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#71 Beitrag von yarisbaschti » 25.04.2014, 15:57

Holger1307 hat geschrieben:beheizbare Frontscheibe
das hat bis heute doch auch nur Ford und Renault oder gibts das noch irgendwo?das ist echt ne super Sache, hätte ich auch auf jeden Fall gewollt aber dafür extra ne Marke wecheln kommt nicht in Frage :D
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#72 Beitrag von medi0815 » 25.04.2014, 16:49

Ich hätte gerne einen Begrenzer der verhindert, dass ich ausversehentlich den Verbrenner starte weil ich gerade auf den Verkehr geachtet habe und nicht auf die Motoreffizienzanzeige, so dass die Nadel in die obere Hälfte des grünen Bereich gewandert ist. Ist mir nun schon mehrfach passiert und das ist ärgerlich (und bestimmt auch nicht gut fürs Material - Motor aus - an - aus - an ... und das in sehr kurzer Zeit). :(
Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#73 Beitrag von caelius » 25.04.2014, 17:11

Das stell' ich mir aber ausgesprochen gefährlich vor; was, wenn Du - weshalb auch immer - mal spontan beschleunigen musst um z.B. einen Unfall zu vermeiden, was in diesem Fall aber vom Begrenzer verhindert werden würde? :shock:

Dem Motor macht das Ein- und Ausgehen übrigens nichts, da er vom MGII direkt auf seine Solldrehzahl gebracht wird.
Success is my only option, failure's not.
Bild

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#74 Beitrag von medi0815 » 25.04.2014, 18:35

Gut zu wissen :)
Der Begrenzer sollte natürlich nur im grünen Bereich funktionieren. Im Powerbereich sollte der analog zum Tempomat beim Bremsen automatisch deaktiviert werden.
So habe ich momentan die Augen für meinen Geschmack zu oft auf dem Zeiger um bloss nicht die Mittelstellung zu überschreiten wenn es eigentlich keinen Sinn macht, dass der Verbrenner zündet.
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#75 Beitrag von Shar » 25.04.2014, 21:36

Servus.

Beheizbare Frontscheibe gibt es mittlerweile auch bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe, so z.B. im aktuellen Golf.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“