Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#76 Beitrag von yarisbaschti » 26.04.2014, 10:17

echt? naja kaufen würde ich trotzdem keinen :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#77 Beitrag von nightsta1k3r » 28.04.2014, 11:41

Shar hat geschrieben:Beheizbare Frontscheibe gibt es mittlerweile auch bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe
Und bei Nutzfahrzeugen schon seit Jahrzehnten.

Der Nachbar hat bei seinem Focus das Schlechtwetterpaket und nach ein paar Jahren jedes Jahr ein bis zwei Heizfäden weniger.
Das ist halt vorne weit filigraner als eine Heckscheibenheizung.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#78 Beitrag von Shar » 28.04.2014, 15:25

Servus.

Probleme mit Heizfäden bekommst bei VW/Audi eher nicht.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Hybrid_Sunny

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#79 Beitrag von Hybrid_Sunny » 02.05.2014, 14:35

Die heizbare Frontscheibe ist bestimmt schön, falls sie funktioniert. Bei Fahrzeugen, die im Freien stehen, müssen die anderen Scheiben aber auch enteist werden.

Mit der FRONT-Funktion bin ich aber auch sehr zufrieden. Habe den Winter über mit Enteiserspray die Scheiben enteist und danach mit einer Gummilippe abgezogen. Beim Losfahren habe ich die Wischer angemacht und laufen lassen. Und ab und zu habe ich einen Schuss WISCHWASCH mit dazugegeben. Nach spätestens 1,5km vereiste auch die Frontscheibe nicht mehr. Hatte bessere Sicht als alle anderen (ohne Garage) im morgendlichen Verkehr.

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#80 Beitrag von medi0815 » 02.05.2014, 16:37

Nen grünen Daumen, der aufleuchtet wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen Gummi geben kann .cool
Bild

TOYO 100

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#81 Beitrag von TOYO 100 » 27.05.2014, 07:33

ich vermisse vor allem die ablagefächer im HSD,
und der getränkehalter in der mittelkonsole ist für mich sinnlos.

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#82 Beitrag von mstouring » 11.06.2014, 18:35

eine wie auch immer geartete rückmeldung über das gaspedal (diverse druckpukte?), ob ich mich noch im grünen ECO bereich befinde oder ihn mit weiterem druck auf's pedal verlasse.
immer nur auf die anzeige schauen lenkt ab.

Hybrid_Sunny

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#83 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.06.2014, 18:40

Was macht es für einen Unterschied, ob du noch im ECO-Bereich bist, oder nicht?! Wenn man mehr will gibt man mehr Gas, wenn man weniger will weniger ..

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#84 Beitrag von nightsta1k3r » 12.06.2014, 19:29

mstouring hat geschrieben: ob ich mich noch im grünen ECO bereich befinde oder ihn mit weiterem druck auf's pedal verlasse.
Das ist die hartnäckige Irrmeinung, der rote Bereich sei böse. .irre

Was sinnvoll wäre, ist ein Druckpunkt wenn man die Mitte des Eco-Bereichs erreicht, um das Gleiten ohne ICE-Einsatz zu erleichtern!
Siehe auch den Beitrag von medi0815 oben.

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#85 Beitrag von mstouring » 12.06.2014, 21:12

nightsta1k3r hat geschrieben:Was sinnvoll wäre, ist ein Druckpunkt wenn man die Mitte des Eco-Bereichs erreicht, um das Gleiten ohne ICE-Einsatz zu erleichtern!
das meinte ich mit "diversen druckpunkten".

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#86 Beitrag von Holger1307 » 25.08.2014, 00:29

gentoffl hat geschrieben:- Lautstärkeabsenkung des Radios/Navis beim Einlegen des Rückwärtsganges
- automatische Verriegelung der Türen bei Fahrtantritt
Die zwei Kleinigkeiten stören mich auch, wobei das absenken des Radio_navi viel Sinn machen würde.

Zudem fehlt mir das ich nicht alle Fenster und die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen/schließen kann und über das Navi Ärgere ich mich nicht mehr..... habs ja gekauft :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Shar am 25.08.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#87 Beitrag von geiq » 25.08.2014, 13:18

Schaltstellung P sollte nur dann aktiviert sein, wenn das Fahrzeug sich absolut nicht bewegt. Wenn man bei langsam rollenden Fahrzeug den EV-Mode einschalten wollte aber statt dessen aus Versehen die P-Taste gedrückt hat ... sollte man tunlichst unterlassen!!! (Jaja, jetzt kitzelt es manchen in der Tastatur zu Kommentaren wie: Selbst Schuld, wer die EV-Taste oder gar die P-Taste bei bewegtem Fahrzeug drückt.)

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#88 Beitrag von Exterior » 27.08.2014, 14:45

Selbst Schuld, wer die EV-Taste oder gar die P-Taste bei bewegtem Fahrzeug drückt. :mrgreen:

Nee, ganz im Ernst, da hast du recht, das sollte wirklich unterbunden werden (ist mir zum Glück noch nicht passiert). Kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, das umzusetzen :schulterzuck:

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#89 Beitrag von nightsta1k3r » 27.08.2014, 15:44

keine Ahnung ob das auf den Seiten vorher schon steht, aber gestern hat es mir wieder gefehlt:
bei meinem Golf V damals hat der Heckscheibenwischen einmal geputzt wenn der der Rückwärtsgang eingelegt wurde und der Frontscheibenwischer aktiv war.

bei einem Bussystem ja nur ein, zwei Zeilen im Programm :( .

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#90 Beitrag von Trexko » 27.08.2014, 20:00

nightsta1k3r hat geschrieben: bei einem Bussystem ja nur ein, zwei Zeilen im Programm :( .
Auch ohne Bus wäre es nicht sehr aufwendig. Hatte der kleine Peugeot 206 meiner Frau damals ebenfalls.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“