Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".

Hat Euer Auris einen Namen?

Ja, auf jeden Fall!
37
53%
So ein Unsinn, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand!
33
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#31 Beitrag von yarisbaschti » 06.05.2014, 19:35

Na klar, das Navi heißt Ernie :-) !!!
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
bluenazgul
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 62
Registriert: 16.04.2014, 11:21
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 30. Dez 2013
Wohnort: Detmold

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#32 Beitrag von bluenazgul » 06.05.2014, 21:44

Mein Focus Tournier hieß BlueBox

Und mein Auris TS hat momentan den Spitznamen "Black Pearl"
---
Allways look on the bride side of life

AurisPaula83

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#33 Beitrag von AurisPaula83 » 07.05.2014, 10:49

Das Navi von meinem Auris habe ich auf den klangvollen Namen "Kevin-Michelle" getauft. :mrgreen: o.O .irre Dieses Teil funktioniert eigentlich gut, außer in der Hauptstadt, da ist es vollkommen überfordert und will mich sehr oft gerne verkehrt herum in Einbahnstraßen oder in Sackgassen schicken. Das Ding ist die ganze Zeit am meckern "Drehen Sie wenn möglich um", da sage ich immer, "ach, halt doch die Klappe, Kevin-Michelle!"

Meine Eltern haben ein TomTom-Navi, mit der Stimme von Bruce Willis ("Umdrehen, Schweinebacke" oder "Mach, dass Du auf den Highway kommst"), folglich heißt es dann immer "Bruce Willis hat uns gut ans Ziel gebracht."

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#34 Beitrag von urbancruiser2010 » 20.08.2014, 20:18

Für den alten Aygo den ich als Leihwagen fahre habe ich auch einen: Rappelphilipp. :D

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#35 Beitrag von AurisPaula83 » 20.08.2014, 20:28

Ach ja, ich kann mir auch denken, wieso der so heißt...auf Kreta hatten wir einen Aygo als Mietwagen. Der hat auch ordentlich geklappert und gerappelt. Wir haben ihn, oder besser sie, Greta genannt. Oder auch Joghurtbecher, wegen dem vielen Plastik im Inneren.

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#36 Beitrag von urbancruiser2010 » 20.08.2014, 20:33

Ja der neue da wirklich um Welten besser. Aber ein Vorteil hat das Plastik: Einfach abwischen und gut is.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#37 Beitrag von AurisPaula83 » 16.10.2014, 21:26

Der Opel Vectra C 2,0T von meinem Mann heißt "Gandalf der Graue", oder eben Gandalf. Mein Mann nennt ihn auch sehr konsequent bei seinem Namen und sagt nicht "der Opel", oder "der Vectra".
In den USA hatten wir einen Chevrolet Traverse, ein Riesengerät. Den haben wir Maximus genannt, oder Max (engl. ausgesprochen). Der andere Mietwagen war ein schwarzer Toyota RAV4, genannt Snowy :mrgreen:
Der silbergraue VW Fox eines Arbeitskollegen von mir heißt "Sir Lancelot", der VW Caddy meines Chefs ist "Bibo". Eine Kollegin von mir hat sich letztens einen weißen Audi A4 gekauft. Den nennt sie "White Princess" :D .
Meinen Auris habe ich im März/April umgetauft. Ich fand den Namen "Lumpi" nicht (mehr) angemessen für mein penibel gepflegtes Auto :D . Mein Mann nennt den Auris zwar immer noch Lumpi, aber eigentlich hat er/ sie jetzt einen weiblichen Namen (weils ein Frauenauto ist). :roll:

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#38 Beitrag von urbancruiser2010 » 17.10.2014, 22:39

Wie heißt den Lumpi ... Pardon: :D Der AURIS? Dem GT 86 den ich momentan fahre habe ich auch schon einen Namen gegeben. Black Panther oder Blacky. Er sieht im Dunkeln richtig gefährlich aus. Vielleicht ist er es auch .cool

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#39 Beitrag von AurisPaula83 » 18.10.2014, 15:54

Wie kommst Du denn an so eine geile Karre? Weil Gerd wieder kränkelt? Mein Auris heißt jetzt Dark Pearl, Spitzname Pearly. Passt besser...auch wenn es ein Abklatsch von Black Pearl ist. Aber das geht ja nicht. Erstens ist der Name schon vergeben an yarisbaschtis Auris und zweitens ist mein Auto nicht schwarz.

Kumquats
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2013, 19:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: navacho mica rot
EZ: 0-10-2013

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#40 Beitrag von Kumquats » 18.10.2014, 20:48

Meine Autos hatten immer einen Namen:
der erste Renault Twingo hieß Knut, abgeleitet von Schwedengeschäft welches zum Jahreswechsel K....... feiert
der zweite Renault wurde in den Adelsstand erhoben: Knut, Freiherr von und zu Loch im Kopf ( er hatte ein Schiebedach)
mein Renault Grand Modus hieß K-Leo, eigentlich sollte er nur Leo heißen, gefiel meinem Mann aber nicht
mein Auris heißt nun Tom, kurz und knackig ohne Hintergedanken.

Grüße
Kerstin

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#41 Beitrag von urbancruiser2010 » 18.10.2014, 21:00

@ Pauline
Sowohl als auch. Er bekommt Winterschuhe. Zusätzlich wird der Fensterheber vorne links untersucht weil er nach
Dem letzten Aufenthalt bei fast jedem Start quitscht und er einen neuen Seitenblinker bekommt( im Alten ist Wasser)
Da hab ich mir dann vom Chef den GT 86 mal ausgeliehen. Bilder lade ich morgen hoch.

@ Kumquats: Knut: find ich richtig gut :D

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#42 Beitrag von AurisPaula83 » 18.10.2014, 22:19

@kumquats: Tom fetzt! Viel Freude mit ihm!

Benutzeravatar
Eric1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2013, 20:21
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Bronze
EZ: 16. Nov 2021
Wohnort: 09224 Chemnitz

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#43 Beitrag von Eric1992 » 18.10.2014, 22:50

Bei mir ist es die Schneeflocke
:mrgreen:

maniacsparadise
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2015, 10:12
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 25. Jun 2012

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#44 Beitrag von maniacsparadise » 30.07.2015, 11:06

Moin zusammen,

Paula hatte mich in meinem Vorstellungs-Thread schon auf diesen Thread heir aufmerksam gemacht.
Werde heute stolzer Besitzer von einem Auris I FL. Sie hört auf den Namen Isabelle.

Alle meine bisherigen Autos hatten Namen:

Babe (Ford Probe II)
Betty (Ford Proeb II)
Lena (Ford Probe II)
Hanna (Ford Probe II)
Veronica (Chrysler Crossfire)
Nina (Toyota Aygo)
Emmy (Golf 6)

Gruß

Rado

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

#45 Beitrag von AurisBW » 14.08.2015, 23:10

Nach der Farbe, einfach nur Schlumpfmobil :mrgreen:
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“