Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#31 Beitrag von yarisbaschti » 15.05.2013, 15:33

Ich war heute nochmal wegen einer Aufbereitung unterwegs weil bei uns bis gestern noch zwei Bäume standen und den Auris zugeharzt haben. Reinigung und Versiegeln 80€, Termin ist in 1 1/2 Wochen...da die Bäume gefällt sind, lohnt es sich wenigstens...Trotz der Wachsschicht klebt der Harz wie die Hölle und da stell ich mich nicht hin...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

AW: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#32 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 15.05.2013, 16:05

Das ist natürlich ein super Kurs... :o
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#33 Beitrag von yarisbaschti » 15.05.2013, 16:17

Das stimmt, deshalb hab ich gleich nen Termin ausgemacht..auch weil er gleich sagte das er nicht weiß wie lang es dauert, da es vom Aufwand abhängt...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#34 Beitrag von Holger1307 » 11.04.2014, 13:28

Hi, ich habe mein Auris mit ProTect machen lassen und 199€ gezahlt (299€ für Gebrauchte).Bin bisher mehr als zufrieden, der Dreck geht super leicht runter und Mücken haften nicht so ..........nur ob es wirklich 5 Jahre hält ? Event. wenn immer Handwäsche gemacht wird :schulterzuck: , denn es darf kein Wachs aufs Auto das beeinträchtigt die Nanoversieglung .

Chris1981

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#35 Beitrag von Chris1981 » 11.04.2014, 18:51

Also als glasartige Versiegelung kenne ich "Liquid glass". Das ist recht bekannt in Deutschland und man bekommt es in einem deutschen Webshop (Petzoldts). Preise seht ihr ja selbst, ein Komplettset (Vorreiniger, Versiegelung, Wäsche und Schwamm) kostet jedenfalls ca. 50€. Das Zeug reicht auch für viele Schichten und Anwendungen, da es nur sehr sparsam aufgetragen wird.

Mein Bekannter nutzt das an seinem Oktavia und ist damit sehr zufrieden. Das ist eine glasartige Versiegelung, die man in mehreren Schichten auftragen kann (muss). Es gibt Freaks die davon bis zu 10 Schichten auf den Lack auftragen .denken Empfohlen werden 3-4 Schichten. Das Zeug soll eine recht lange Standzeit haben (länger als Wachs) und auch bei Waschanlagen nicht gleich runtergewaschen werden. Ich selbst wachse meinen Auris lieber da ich bei der Farbe (oxydblau metallic) einen super Tiefenglanz hinbekomme. Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht, muss ich unbedingt mal wieder machen. Hab mir schon passende Polituren zur Vorbehandlung besorgt. Mal sehen wann ich dazukomme. Als Wachs nutze ich übrigens Mirror glaze #26 auch von Petzoldts.

Fazit: Wer Zeit und Lust hat, sein Auto selbst zu pflegen kann für relativ geringes Geld eine hochwertige Schutzschicht aufbringen. Man kann es auch machen lassen. Ich mache sowas lieber selbst und habe dann das Ergebniss, was ich möchte...

:carwash:

hufi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 09:37
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: titansilber
EZ: 27. Jun 2014

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#36 Beitrag von hufi » 23.10.2014, 11:09

Habe mich gestern beim FTH über ProTect Fahrzeugversiegelung erkundigt.
Das ProTect soll 140 € kosten und mit Verarbeitung hat er 400 € komplett veranschlagt.
Finde ich schon unverschämt teuer.
Habe mich dann bei einem Autoaufbreiter informiert,der nimmt für die Lackversiegelung 150 € komplett.
Werde das mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#37 Beitrag von Schweflocke » 23.10.2014, 12:14

Welches System benutzt der neue Autoaufbreiter dass du gefunden hast? 150€ klingt sehr günstig!

hufi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 09:37
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: titansilber
EZ: 27. Jun 2014

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#38 Beitrag von hufi » 23.10.2014, 13:35

Werde mich heute erkundigen und berichten

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#39 Beitrag von medi0815 » 23.10.2014, 14:19

Ich hab bei meinem eine Nano-Lackversiegelung machen lassen und das hat 450€ für die Erstversiegelung gekostet + 180€ für jede weitere alle 18 Monate.

Denke nicht, dass du für 150€ viel erwarten kannst.
Bild

Benutzeravatar
R6-Machine
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2014, 09:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: novaweiss metallic
EZ: 28. Feb 2013
Wohnort: Bocholt

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#40 Beitrag von R6-Machine » 23.10.2014, 16:03

Ich behandle den Lack 2x im Jahr mit Knete und anschließend kommen jeweils 2-3 Schichten NXT 2.0 Wachs von Meguiars drauf. Länger als 6 Monate hält der Schutz eh nicht vor. Bei so teuren Versiegelungen setzt sich doch mit Sicherheit auch Flugrost fest. Wie kriegt Ihr das ohne die Versiegelung zu beschädigen vom Lack runter, wenn sich das Zeugs in den Lack einbrennt?

Gruss

Markus
Alles wird gut, aber nicht besser.

hufi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 09:37
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: titansilber
EZ: 27. Jun 2014

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#41 Beitrag von hufi » 24.10.2014, 08:53

Habe mich gestern beim Fahrzeugaufbereiter erkundigt.
Das Fahrzeug wird Handgewaschen und dann wird der Lack Konserviert.
Die Versiegelung soll dann ein halbes Jahr halten.
Kostet 110 - 130 € komplett.
Der Aufbereiter hält von der Nano Beschichtung nichts,würde auch nicht wie beschrieben so lange halten.
Werde mein Wagen am Donnerstag hinbringen und dann berichten.

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#42 Beitrag von Schweflocke » 24.10.2014, 22:30

Das wurde ich nicht machen. Nur handwasch und dann Versieglung? Fehlanzeige! Wie beschrieben. Die Profis benutzt erst knete, dann gut Polieren und danach kommt der Versieglung drauf. Sonnst backt man nur Schmutzpartikeln und Kontaminationen im Lack. So arbeitet kein richtigen Profi. Guck zum Bespiel auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=vyk-JdlqFuU
Zuletzt geändert von argon am 25.10.2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#43 Beitrag von medi0815 » 25.10.2014, 07:32

hufi hat geschrieben: Der Aufbereiter hält von der Nano Beschichtung nichts,würde auch nicht wie beschrieben so lange halten.
Werde mein Wagen am Donnerstag hinbringen und dann berichten.
Da bin ich mal gespannt. Bisher hälts nach wie vor. Ich wasch meinen Wagen allerdings auch nur alle 2-3 Monate per Hand mit Wasser + ein bissl Spüli. Dann geht das Waschen aber super einfach. Insekten & Co gehen spielend leicht runter. Hab bisher noch keinen Dreckfleck gehabt, der nicht einfach wegwischbar war. Finde das Ergebnis schon beeindruckend.
Dafür hat mir schon so ein Arschloch nen winzig kleinen Schnitt in den Lack der Tür gemacht und einen fiesen Kratzer in die Heckscheibe. Könnt ich kotzen bei sowas! :shouting:
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#44 Beitrag von Freddie76 » 25.08.2016, 19:55

Na hier ist es ja sehr ruhig geworden? Gibt es hier jemanden mit Langzeiterfahrungen zum Toyota ProTect?

Ich habe es heute beim Freundlichen beauftragt, nur für aussen, den Innenraum und die Alufelgen brauche ich nicht. Grund für die Entscheidung war ein Erlebnis heut, ich hätte kotzen können.
Sehe heute so einen netten Vogelschiss am Auto "Na toll! Da hast noch werksfrischen Lack und diese dämlichen Viecher... :evil: :evil: :evil: ". Also meine Wasserflasche aus dem Wagen, einige Zewa getränkt und den Schiss schön eingeweicht und dann abgewaschen. Und? Der Vogelschiss war gestern Abend definitiv noch nicht auf dem Auto, aber er hatte sich dennoch eingebrannt! Schön eine matte Stelle ihn Lack...ich hätte schreien können!

Nun gut, da ich Zeit hatte direkt zum Freundlichen, dem das Malheur gezeigt und gefragt ob mir das jemand raus polieren könnte. "Klar, fahre mal eben in die Halle, ich schicke einen Mitarbeiter" Der hat dann alles geben und die Stelle aufbereitet. Glänzt wieder, gefreut hab ich mich und möchte fix mal ein dickes Lob auf Toyota Plath im Brückenweg loslassen :top:

Nun, also mal gefragt, wie das denn sein kann. Ich hab sicher nicht selten so einen Vogelschiss auf meinen Autos gehabt und auch auf dem gerade neuen war schon ein mächtiger Flatsch, der hatte keinerlei Spuren hinterlassen.
Der Meister meinte nur, kommt auch drauf an was denn so ein Vogel gefressen hat usw. Nun denn, mag so sein. Ich wollte nun aber wissen wie ich denn den Lack effektiv schützen kann, weil Vögel sind ja nun keine Seltenheit und wirklich Respekt vor einem funkelnden Lack haben diese Drecksviecher ganz offensichtlich ja nicht...

Trockene Antwort "Toyota ProTect" und sie schwören auf das Zeug. Also gut "Machen" war meine Antwort. Für 250 Euro bekomme ich die Versiegelung aussen, auch nur so günstig, weil der Lack noch frisch ist und nicht grossartig aufbereitet werden muss. Nu, günstig ist das nicht, aber ich hoffe es taugt wirklich...
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#45 Beitrag von Master48 » 25.08.2016, 20:11

Meiner geht am Samstag zur Nanoversieglung.
Habe auch erst überlegt das Toyota Protect zu nehmen. Habe mich aber dank vieler positiven Erfahrungen für Nano entschieden. Nur außen mit Alu felgen. Dank Erfahrungen aus dem Freundeskreis sollte es 3 Jahre halten.
:auris2ts: Bild

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“