Hupe
Re: Hupe
Hallo mstouring,
du schriebst:
das würde mich auch interessieren. ohne viel (am besten gar keine) bastelei eine anständige lautstärke zu erreichen.
Ich habe mir vom Freundlichen gleich zu Anfang etwas lauteres einbauen lassen, für kleines Geld, quasie auf Kulanz.
Tipp:
die Hörner der BMW K100 RS MAschine sind heftig laut, haben einen guten Klang und sicher für kleines Geld bei ebay etc. zu bekommen.
Um die Bastelei mit dem Anschluss wie oben beschrieben wirsd du wohl nicht herumkommen.
Gr und ein schönes Restweihnachtesfest noch..
Claus
du schriebst:
das würde mich auch interessieren. ohne viel (am besten gar keine) bastelei eine anständige lautstärke zu erreichen.
Ich habe mir vom Freundlichen gleich zu Anfang etwas lauteres einbauen lassen, für kleines Geld, quasie auf Kulanz.
Tipp:
die Hörner der BMW K100 RS MAschine sind heftig laut, haben einen guten Klang und sicher für kleines Geld bei ebay etc. zu bekommen.
Um die Bastelei mit dem Anschluss wie oben beschrieben wirsd du wohl nicht herumkommen.
Gr und ein schönes Restweihnachtesfest noch..
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Re: Hupe
Kann gar nicht glauben das jeder zum freundlichen rennt.
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. handyhülle iphone 6 hulle6
- Chris1983
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Re: Hupe
Weiß jemand wie hoch die original hupe abgesichert ist?
Habe jetzt eine original 2 Klang Hupe aus dem Mondeo MK4.
Wenn nicht unbedingt nötig möchte ich auf ein zusatzrelais verzichten.
Hab mir heute das kleine drähtchen angesehen was zur Original Toyota Hupe geht. Mehr als 10-15 Ampere kann das sicher nicht ab. Sollte doch aber für eine popels Serien Hupe aus dem Ford auch noch reichen.
Danke, finde nämlich leider nichts und im Dunkeln kann ich jetzt im Regen am Auto auch nix mehr sehen :/
Habe jetzt eine original 2 Klang Hupe aus dem Mondeo MK4.
Wenn nicht unbedingt nötig möchte ich auf ein zusatzrelais verzichten.
Hab mir heute das kleine drähtchen angesehen was zur Original Toyota Hupe geht. Mehr als 10-15 Ampere kann das sicher nicht ab. Sollte doch aber für eine popels Serien Hupe aus dem Ford auch noch reichen.
Danke, finde nämlich leider nichts und im Dunkeln kann ich jetzt im Regen am Auto auch nix mehr sehen :/
- Chris1983
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Re: Hupe
Dort steht nicht wieviel Ampere die Originale Sicherung für die Originale Hupe hat .top
Sonst hätte ich nicht gefragt
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- Chris1983
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Re: Hupe
Mittlerweile war ich auch am Auto und hab mir die Sicherung mal angesehen.
Es ging mir gestern Abend darum nicht mehr im Dunkeln da rum zu basteln und hoffte das jemand zufällig die info im Kopf hat von den Hupen Umbau Spezies.
Leider nein leider garnischt...
Bau ich Relais ein weil cuuuu klein .top
Aber danke für die informative Hilfe
Es ging mir gestern Abend darum nicht mehr im Dunkeln da rum zu basteln und hoffte das jemand zufällig die info im Kopf hat von den Hupen Umbau Spezies.
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- Chris1983
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Re: Hupe
Danke hab ich gehabt
Schaltung ist schon soweit zum Einbau fertig, Hupe schon ausprobiert, klingt nach richtiger Hupe .top
Aber Scheiss Arbeit beim 1FL hinter die Stoßstange zu kommen
Schaltung ist schon soweit zum Einbau fertig, Hupe schon ausprobiert, klingt nach richtiger Hupe .top
Aber Scheiss Arbeit beim 1FL hinter die Stoßstange zu kommen
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Re: Hupe
Wieviele beiträge es allein zum Thema Hupe gibt....
Hatte schon einige Fahrzeuge (mit Hupe) und nur bei einem einzigen ging mir diese auf den "Keks" weil sie einfach zu mickrig klang. Das war ein Honda Civic, Baujahr 1991. Diese ließ ich dann von meinem damaligen Honda-Vertragshändler gegen eine Kompressorfanfare mit zwei Klanghörnern für gutes Geld anschließen.
Ob ich danach wirklich glücklicher war weiß ich nicht mehr. Vielleicht weil ich die Hupe schon damals nur zu echten Warnzwecken statt zur täglich Begrüßung anderer oder unnützer Warnhinweise verwendet und das Fahrzeug Monate später eh zum Totalschaden gefahren habe.
Viel schwerwiegender als den Klang finde ich die Art und Weise der Betätigung. Etwa ob ich die Hupe im Kekundenbruchteil auslösen kann, sprich den Hupentaster schnell und leicht erreichen kann. Nicht etwa an Knöpfchen im Blinkerhebel, kleinen Minitasten im Lenkrad die bei gerade gedrehten lenkrad kaum zu erreichen sind, oder ein extrem schwergängiger Pralltopf wie in einem älteren 3-er BMW der leicht Fingerauslösungen unmöglich machte.
In meinem Hybrid jedenfalls finde ich die Hupe ganz normal, laustark und nicht zu quäckig- wenn ich sie denn überhaupt mal benötige.
Hatte schon einige Fahrzeuge (mit Hupe) und nur bei einem einzigen ging mir diese auf den "Keks" weil sie einfach zu mickrig klang. Das war ein Honda Civic, Baujahr 1991. Diese ließ ich dann von meinem damaligen Honda-Vertragshändler gegen eine Kompressorfanfare mit zwei Klanghörnern für gutes Geld anschließen.
Ob ich danach wirklich glücklicher war weiß ich nicht mehr. Vielleicht weil ich die Hupe schon damals nur zu echten Warnzwecken statt zur täglich Begrüßung anderer oder unnützer Warnhinweise verwendet und das Fahrzeug Monate später eh zum Totalschaden gefahren habe.
Viel schwerwiegender als den Klang finde ich die Art und Weise der Betätigung. Etwa ob ich die Hupe im Kekundenbruchteil auslösen kann, sprich den Hupentaster schnell und leicht erreichen kann. Nicht etwa an Knöpfchen im Blinkerhebel, kleinen Minitasten im Lenkrad die bei gerade gedrehten lenkrad kaum zu erreichen sind, oder ein extrem schwergängiger Pralltopf wie in einem älteren 3-er BMW der leicht Fingerauslösungen unmöglich machte.
In meinem Hybrid jedenfalls finde ich die Hupe ganz normal, laustark und nicht zu quäckig- wenn ich sie denn überhaupt mal benötige.