Kosten für Einbau der Tieferlegungsfedern

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
AurisPaula83

Kosten für Einbau der Tieferlegungsfedern

#1 Beitrag von AurisPaula83 » 06.04.2015, 19:09

Hallo zusammen,

da ich nun beschlossen habe, dass mein Auris definitiv tiefergelegt werden muss, bin ich aktuell dabei, Angebote für die Tieferlegung einzuholen. Tieferlegungsfedern von Eibach habe ich bereits besorgt (25 -30 mm vo/hi). Ich brauche also nur ein vernünftiges Angebot für den Einbau der Teile, zuzüglich Achseinstellung und Eintragung beim TÜV.

Am Gründonnerstag habe ich mir in einer Freien Werkstatt ein Angebot eingeholt, die sind auf 445 € nur für den Einbau (plus Achsvermessung) gekommen, allerdings ohne Eintragung beim TÜV. Hört sich ziemlich viel an, muss ich sagen... :schulterzuck: .denken
Bei Toyota haben sie 145€ für den Einbau der Federn plus 40€ Achsvermessung angegeben, und als Hinweis stand im Angebot "zur Berechnung kommt der effektive Aufwand an Lohn und Material", also nochmal + Summe X.

Was wäre aus Eurer Sicht ein "gutes" Angebot für eine Tieferlegung? Was habt Ihr dafür so bezahlt? Gebt mir mal bitte ein Feedback.

Bin gerade ein wenig ratlos .denken :schulterzuck:

Viele Grüße

AurisPaula83

@ Mods & Admins, wenn es das Thema schon irgendwo gibt, bitte verschieben. Hatte gerade nicht so den Geist dafür, das Forum nach einem eventuell bereits vorhandenen passenden Thread zu durchsuchen

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Kosten für Einbau der Tieferlegungsfedern

#2 Beitrag von Globalflyer » 07.04.2015, 13:43

Hi, ich habe bei meinem Toyota Händler für Federn ( 30mm Eibach ) plus Einbau 530 Euro gezahlt, ich glaube das geht aber auch günstiger. Da das Auto aber noch Garantie hat, lass ich sowas nur vom Händler machen. LG

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Kosten für Einbau der Tieferlegungsfedern

#3 Beitrag von Chris1983 » 07.04.2015, 14:11

Verstehe ich das richtig das das ein Komplettpreis ist?
Federn, Einbau, Achvermessung, Eintragung?

Dann wäre der Preis doch total in Ordnung .top
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“