Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#91 Beitrag von XLarge » 27.08.2014, 20:41

Heckwischer…. total sinnfreies Zubehör. Hab ich entsorgt. Wozu hat das Auto zwei Aussenspiegel, Parksensoren und eine Rückfahrkamera ?

Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#92 Beitrag von Luxushybrid2 » 28.08.2014, 10:25

Bessere Dämmung der Ablagenfächer alle sind gemeint. Türen, Mittelkonsole, Brillenfach, kleine klappe links Armaturenbrett, Handschufach.
Eine Stoffeinlage wie sie in den Türen beim Golf6 verwendet wird, wäre beim Facelift zu wünschen.
Habe meine selbst aufgewertet.

mtths
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2014, 13:31
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
Farbe: Schneeweiß
EZ: 26. Feb 2014

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#93 Beitrag von mtths » 28.08.2014, 18:24

Beim Tempomaten: Anzeige der Soll-Geschwindigkeit und Möglichkeit der Änderung der Soll-Geschw. in 5 km/h-Schritten.

Matthias

Benutzeravatar
frankee65
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2015, 15:24
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silver Metallic
EZ: 7. Mai 2019
Wohnort: Jena

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#94 Beitrag von frankee65 » 24.09.2015, 20:28

Bin seit 22.09.2015 stolzer Besitzer eines halben Auris in der Ausstattung Executive. Die andere Hälfte gehört mir in 3 Jahren :) Bis aufs Glasdach ist alles drin. Sogar die LED-Scheinwerfer sind dabei. Das Facelift finde ich gelungen. Beim "alten" fand ich die senkrechten Rückstrahler irgendwie merkwürdig. Ist mein erster Hybride, und ich finde die Technik geil. Das lautlose Rausrollen aus der Garage hat was. Heute habe ich schon die 100 km geknackt. Wird zeit das das WE kommt. Dann gibt's ne ordentliche Ausfahrt. Bisher vermisse ich nichts. Hoffentlich bleibt es auch so. Auch ein digitaler Tacho ist dabei. Ich bin der Meinung, Toyota kann was. Stop - etwas vermisse ich doch: die automatische Türenverriegelung ab 5 km/h. Gab's bei meinem Renault. Na gut, irgendwas ist immer. Aber zu verschmerzen.
Beste Grüße an alle Leser und Hybrideigner.
Cruis'n USA

Bild

daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#95 Beitrag von daniel » 24.09.2015, 22:21

TOYO 100 hat geschrieben:ich vermisse vor allem die ablagefächer im HSD,
und der getränkehalter in der mittelkonsole ist für mich sinnlos.
Wo soll der den sonst hin? Beim Hinda civic isr der zb ueberden lueftungsduesen.. Waer auch ne alternative.. Was fehlt sind auch lueftungsduesen im Heck

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#96 Beitrag von technikus » 25.09.2015, 08:05

Hallo frankee65,
gib doch mal perspektivisch einen Testbericht zu den neuen LED-Scheinwerfern ab.
Da Du vorher, wie ich auch, Renault gefahren bist, kannst Du vielleicht einen Vergleich zu Xenonlicht machen? Renault hatte gut ausleuchtendes Xenonlicht mit sehr guter Reichweite, Toyotas Xenon ist nicht so perfekt trotz Nachregulierung.

Gruß technikus

Benutzeravatar
frankee65
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2015, 15:24
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silver Metallic
EZ: 7. Mai 2019
Wohnort: Jena

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#97 Beitrag von frankee65 » 25.09.2015, 08:27

Hallo technikus,
mein Renault hatte kein Xenon. Daher bin ich vom LED-Licht mehr als begeistert. Es gibt keine Leuchtweitenregulierung. Das macht der alles allein. Ist schon gruselig. Und die Sensoren in der Frontscheibe sind der Hammer. Noch 2 mehr und er fährt wahrscheinlich allein :P .
Cruis'n USA

Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#98 Beitrag von moff » 25.09.2015, 08:35

frankee65 hat geschrieben:[...] Und die Sensoren in der Frontscheibe sind der Hammer. Noch 2 mehr und er fährt wahrscheinlich allein :P .
...was dann auch zwingend notwendig wäre, da man dann eh nicht mehr durch die Windschutzscheibe gucken kann. :D

(Bei der Probefahrt fiel mir schon deutlich auf, dass das Safety-Sense-Paket ein gutes Stück Sicht nimmt, z.B. an einer Ampel. Habe es mir aber dennoch mitbestellt...)

11spee
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2015, 11:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: comfort
Farbe: weiss
EZ: 23. Okt 2015

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#99 Beitrag von 11spee » 25.10.2015, 16:06

Ich habe den Hybrid Executive Bj.2015 seit 23.10.15 und vermisse dass die Aussenspiegel weder über eine Taste noch über die Einschaltautomatik eingeklappt bzw. ausgeklappt werden. Ebenfalls vermisse ich das Funktionieren des Lendenstützen Einstellschalters. Beim Drücken ist nur ein Brummen zu hören aber keine Funktion spürbar. Ich bitte um Antworten. :schulterzuck:
Gruss, 11spee

eden.d
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 19:35
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design+LED+SafS
Farbe: Weiß
EZ: 12. Okt 2015

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#100 Beitrag von eden.d » 25.10.2015, 17:26

Das mit den Spiegeln stört mich auch. Aber bei der elektrischen Lendenwirbelsäulenstütze solltest du mal in die Werkstatt fahren. Ich habe meine perfekt eingestellt und man merkt den Unterschied schon. Da funzt bei dir irgendwas nicht richtig. Das du was in der Bedienung falsch machst kann ja fast nicht sein, oder? .denken

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#101 Beitrag von matzethias » 25.10.2015, 18:53

Ich bin ja nun neu hier und habe meinen Executive NOCH nicht. Nächste Woche soll er wohl beim Händler ankommen.

Der soll elektrisch anklappbare Spiegel haben. Bei Toyota auf der Seite werden die ja auch gezeigt.

Gruß Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
frankee65
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2015, 15:24
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silver Metallic
EZ: 7. Mai 2019
Wohnort: Jena

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#102 Beitrag von frankee65 » 25.10.2015, 19:28

Betrifft Spiegel ein-ausklappen.
Es befindet sich doch eine Taste für das Ein- bzw. Ausklappen der Spiegel. Gleich bei der Spiegeleinstellung. Man kann das automatische Ein- bzw. Ausklappen im Auszustand des Hybridsystems durch Drücken der Tasten für Spiegelverstellung und Einklappen für ca. 2 sec. Ein und Aus stellen.
Cruis'n USA

Bild

11spee
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2015, 11:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: comfort
Farbe: weiss
EZ: 23. Okt 2015

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#103 Beitrag von 11spee » 25.10.2015, 19:50

Ich hatte ein Hybridmodell vor dem 2015er das hatte den Schalter zur Anklappung der A.spiegel, Mein neues Modell es ist der Hybrid Design hat das nicht. Sorry ich habe nicht das Executive Modell, das die el. Anklappung unterstützt. M.E. sollte die el. Anklappung auch bei anderen Modellen Comfort u. Design) ermöglicht werden.
11spee

HSU
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 24.04.2015, 10:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Edition
Farbe: Platinsilber
EZ: 11. Mär 2015

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#104 Beitrag von HSU » 25.10.2015, 23:57

Was ich wermisse:
1) Da hat man das teure aktive RDKS, und sieht dennoch nicht den gemessenen Reifendruck.
2) Eine Temperatur anzeigte die auch tatsächlich die Temperatur anzeigt.
3) Ein Armaturenbrett das sich nicht in der Frontscheibe spiegelt.
4) Windschutzscheibe und Seitenfenster die die direkte Sonnenwärme etwas stärker abhalten.
5) Eine vorwärts/rückwärts Durchblätterfunktion für den Bordcomputer.

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

#105 Beitrag von deufel » 26.10.2015, 00:07

ein besserer tempomat. zb. voreinstellbare geschwindigkeiten und in verbindung mit safetysence automatisch abstand halten und ggf geschwindigkeit verringern.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“