Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
- Chris1983
- Auris Kenner
- Beiträge: 1436
- Registriert: 23.01.2014, 13:00
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Bums? Soll die größte Maschine nicht der Motor aus dem Prius4 sein?
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
So viel ich weiß, kommt da nur der 1.2L Turbo und der 1.8L HSD aus dem Prius IV. Dass der Radpanzer mehr verbraucht als Prius und Auris liegt dann irgenwo auch an Aerodynamik, Reifen und mehr.
Hier die Japan Webseite
Hier die Japan Webseite
Technology equals might!
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Olav_888 hat geschrieben:Ei, wirklich, so ein SUV verbraucht mehr als ein normaler Kompakter, welch Neuerung
Auch mir ist es nicht neu, ich wollte das auch nicht aussagen, sondern dass es nichts gibt das dafür spricht einen nützlichen Auris gegen soetwas auszutauschen in der Hoffnung bessere Fahrleistungen zu haben.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fan
- Beiträge: 158
- Registriert: 06.10.2015, 22:57
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 16. Okt 2015
- Wohnort: Mainz
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
der ch-r ist schick, sind ihn heute gefahren.
die style edidion hat was, echt hübsch mit den blauen akzenten im innenraum. das touch2 hat sich auch verbessert, es scheint mir etwas flotter zu sein als meins im auris.
kartenpaket im navi war von 01/16 *hust*, war ein neuwagen mit 300km drauf, echt peinlich was toyota da abgeliefert hat.
das neue hybrid system ist der horror... mit 1,6t ist das neue 122ps system total überfordert, hier gehört entweder das alte system was im auris ist oder gar das mit dem 2,5l rein. der ch-r zieht aber mit den 122 ps keine wurst vom brot.
obwohl der fahrmodi auf normal stand, ein tritt aufs gas udn erstmal passiert nichts.... 2 sekunden später kommt dann eine reaktion, aber nicht so wie im auris. im auris springt er sofort mit der drehzahl hoch, im ch-r dreht der motor gemütlich hoch. so dauerts halt ne weile bis man auf der autobahn mal ein anderes auto überholen kann. mit den 122 ps ist der eindeutig ein stadtauto. den autobahn geht ja schonmal aus dem grund garnicht weils ab 100 so dermassen laut in dem auto ist, das man seinen sitznachbarn nur noch versteht wenn dieser lauter spricht. im auris ist es bei 100 still wie in der kriche, im vergleich zum ch-r.
im auris hör ich den motor nur wenn er höher dreht, ansonten ist es da im innenraum schon leise, im ch-r hört man den benziner immer, der ch-r schein ungedämmt zu sein und wiegt in der style edition über 200kg mehr als mein auris kombi
naja, so schon der ch-r ist, kein auto für mich.....
btw, manche toyota händler sind echt komisch, bei dem volle hütte samstag mit probefahrten um sich geworfen, heute gefragt ob wir interesse an dem auto haben, weil wir ja einen relativ neuen auris haben mit dem wir natürlich zum händler gefahren sind. auf die verneinung meinte der händler nur das die probefarten ja nicht zum spass da sind und die eigentlich nur bei ernsthaftem interesse am auto angeboten werden...
also wenn der friedrich & schäfer nicht die letzten grossen toyotahändler in mainz/wiesbaden wären, würd ich denen ja ma was sagen.... aber ich will da noch den prius plugin testen ... wobei testen ist ja nicht, die geben die autos ja nur eine stunde, maximal 2 stunden raus, wie soll man da ein auto testen? mit ner runde um den block lernt man ja kein auto kennen.
die style edidion hat was, echt hübsch mit den blauen akzenten im innenraum. das touch2 hat sich auch verbessert, es scheint mir etwas flotter zu sein als meins im auris.
kartenpaket im navi war von 01/16 *hust*, war ein neuwagen mit 300km drauf, echt peinlich was toyota da abgeliefert hat.
das neue hybrid system ist der horror... mit 1,6t ist das neue 122ps system total überfordert, hier gehört entweder das alte system was im auris ist oder gar das mit dem 2,5l rein. der ch-r zieht aber mit den 122 ps keine wurst vom brot.
obwohl der fahrmodi auf normal stand, ein tritt aufs gas udn erstmal passiert nichts.... 2 sekunden später kommt dann eine reaktion, aber nicht so wie im auris. im auris springt er sofort mit der drehzahl hoch, im ch-r dreht der motor gemütlich hoch. so dauerts halt ne weile bis man auf der autobahn mal ein anderes auto überholen kann. mit den 122 ps ist der eindeutig ein stadtauto. den autobahn geht ja schonmal aus dem grund garnicht weils ab 100 so dermassen laut in dem auto ist, das man seinen sitznachbarn nur noch versteht wenn dieser lauter spricht. im auris ist es bei 100 still wie in der kriche, im vergleich zum ch-r.
im auris hör ich den motor nur wenn er höher dreht, ansonten ist es da im innenraum schon leise, im ch-r hört man den benziner immer, der ch-r schein ungedämmt zu sein und wiegt in der style edition über 200kg mehr als mein auris kombi
naja, so schon der ch-r ist, kein auto für mich.....
btw, manche toyota händler sind echt komisch, bei dem volle hütte samstag mit probefahrten um sich geworfen, heute gefragt ob wir interesse an dem auto haben, weil wir ja einen relativ neuen auris haben mit dem wir natürlich zum händler gefahren sind. auf die verneinung meinte der händler nur das die probefarten ja nicht zum spass da sind und die eigentlich nur bei ernsthaftem interesse am auto angeboten werden...
also wenn der friedrich & schäfer nicht die letzten grossen toyotahändler in mainz/wiesbaden wären, würd ich denen ja ma was sagen.... aber ich will da noch den prius plugin testen ... wobei testen ist ja nicht, die geben die autos ja nur eine stunde, maximal 2 stunden raus, wie soll man da ein auto testen? mit ner runde um den block lernt man ja kein auto kennen.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.11.2016, 23:38
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: novaweiss
- EZ: 24. Jan 2017
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Hm,
interessant zu lesen!
Seit vorgestern sind wir bzw. meine Frau ja auch glückliche Besitzer eines Hybriden namens Auris.
Und beim Abholen hatte ich natürlich die Gelegenheit mal einen kurzen Blick auf diesen kleinen SUV zu werfen.
Gefiel mir ganz gut - natürlich im "Rahmen seiner Klasse".
Anderswo hatte ich mich ja schon geoutet und behaupte deshalb mal, ein kleines bissel "mitreden" zu können....!
Und gerade jetzt, wo wir zwei Fahrzeuge stehen haben bzw. werden (weil ich in ca. 3 oder 4 Wochen ebenfalls einen Neuen bekomme), die unterschiedlicher nicht sein könnten.....!
Aber in unserem subjektiven Fall passt das schon so.
Jedenfalls schätze ich mal, dass dieses kleine Toyota-SUV eher als "weichgespülte Mainstream-Variante" zu verstehen ist - aber garantiert eine Erfolgsgeschichte werden wird (könnte)....!
Ich wünsche es ihm sogar.
interessant zu lesen!
Seit vorgestern sind wir bzw. meine Frau ja auch glückliche Besitzer eines Hybriden namens Auris.
Und beim Abholen hatte ich natürlich die Gelegenheit mal einen kurzen Blick auf diesen kleinen SUV zu werfen.
Gefiel mir ganz gut - natürlich im "Rahmen seiner Klasse".
Anderswo hatte ich mich ja schon geoutet und behaupte deshalb mal, ein kleines bissel "mitreden" zu können....!
Und gerade jetzt, wo wir zwei Fahrzeuge stehen haben bzw. werden (weil ich in ca. 3 oder 4 Wochen ebenfalls einen Neuen bekomme), die unterschiedlicher nicht sein könnten.....!
Aber in unserem subjektiven Fall passt das schon so.
Jedenfalls schätze ich mal, dass dieses kleine Toyota-SUV eher als "weichgespülte Mainstream-Variante" zu verstehen ist - aber garantiert eine Erfolgsgeschichte werden wird (könnte)....!
Ich wünsche es ihm sogar.
- Schöni
- Auris Fan
- Beiträge: 199
- Registriert: 03.12.2016, 19:38
- Modell: Auris 1
- Fhz.: Sharan Schummeldiesel
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Ich finde den mit den richtigen Alus und in einer schönen Farbe auch sehr ansehnlich und modern.
Wenn man meist maximal zu zweit unterwegs ist oder nicht mehr viel für die Kinder mitschleppen muss an Kindersitzen, Kinderwagen oder sowas, dann bestimmt auch ausreichend.
Aber vom Gewicht her ist der Hybridantrieb zu langsam.
Da bringen die ein Mega tolles Auto raus und was ist? Lahm wie ne Gurke!
Ich habe mir Beschleunigungsvideos auf youtube angeschaut, der Hybrid ist so lahm......ich fahre ja selbst einen Hybrid, aber der geht subjektiv doch deutlich besser.
Toyota ist ja immer diese Marke, wenn die wollten, dann könnten die ja, aber so oft wollen sie ja einfach nicht.
Blöder unwichtiger europäischer Markt
Wenn man meist maximal zu zweit unterwegs ist oder nicht mehr viel für die Kinder mitschleppen muss an Kindersitzen, Kinderwagen oder sowas, dann bestimmt auch ausreichend.
Aber vom Gewicht her ist der Hybridantrieb zu langsam.
Da bringen die ein Mega tolles Auto raus und was ist? Lahm wie ne Gurke!
Ich habe mir Beschleunigungsvideos auf youtube angeschaut, der Hybrid ist so lahm......ich fahre ja selbst einen Hybrid, aber der geht subjektiv doch deutlich besser.
Toyota ist ja immer diese Marke, wenn die wollten, dann könnten die ja, aber so oft wollen sie ja einfach nicht.
Blöder unwichtiger europäischer Markt
- AndiWu
- Toyota Fan
- Beiträge: 46
- Registriert: 11.11.2015, 20:37
- Modell: -
- Fhz.: C-HR, Nov 15 bis Jan 17 Auris
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Flow
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 20. Jan 2017
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Ich traue mich kaum, es hier mitzuteilen:
Ich habe meinen Auris in Zahlung gegeben und fahre seit einer Woche einen C-HR Flow mit Comfort-Paket. Mir gefällt der Wagen optisch sehr.
Ich habe jetzt die ersten 215 km im C-HR geschafft und bin - bis auf das Navi - sehr zufrieden.
Im Vergleich zum Auris 2 VFL merkt man, dass der Hybridantrieb weiter entwickelt wurde. Die 14 PS weniger (122 anstatt 136 PS) vermisse ich nicht. Die höhere Sitzposition gefällt mir, das Raumgefühl ist zumindest auf den vorderen Plätzen sehr gut. Und hinten sitze ich sowieso nie, ich fahre meistens allein oder zu zweit.
Beruhigend sind die vielen Assistenz und Sicherheitssysteme. Dank der Rückfahrkamera wird der Nachteil der schlechten Sicht nach hinten gut kompensiert. Das Wischfeld des Heckscheibenwischers ist größer als beim Auris.
Die hohe Postion des großen Navi ist sehr gut. Beim Auris war es viel zu tief angeordnet und zu klein, so dass der Blick zu lange von der Fahrbahn abgelenkt war.
Wegen des Navis muss ich aber noch mal zum Händler. Ich hatte es jetzt schon mehrmals (aber nicht immer), dass das Navi die korrekte Fahrzeugposition erst nach 10 Minuten Fahrzeit anzeigt. Das geht gar nicht, wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist.
Der Kofferraum ist sogar etwas größer als beim Auris. Aber bei umgelegten Sitzen mit Stufe, es gibt aber kein Unterbodenfach.
Die Frontscheibe ist genau so groß wie beim Auris, da ich meine passgenau zugeschnittene Folie auch beim C-HR 100 % weiterverwenden
kann.
Ich habe bisher einmalgetankt. Der von mir errechnete Verbrauch liegt bei 6,52 Liter/100 km. Nach der Einfahrphase und bei wärmeren Aussentemperaturen sind bei meinem Fahrprofil 5 bis 5,5 Liter/100 km realistisch.
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Vor allem das Design des Wagens gefällt mir sehr. Endlich mal ein Toyota, der nicht so langweilig aussieht und aus der Menge heraussticht.
Ich habe meinen Auris in Zahlung gegeben und fahre seit einer Woche einen C-HR Flow mit Comfort-Paket. Mir gefällt der Wagen optisch sehr.
Ich habe jetzt die ersten 215 km im C-HR geschafft und bin - bis auf das Navi - sehr zufrieden.
Im Vergleich zum Auris 2 VFL merkt man, dass der Hybridantrieb weiter entwickelt wurde. Die 14 PS weniger (122 anstatt 136 PS) vermisse ich nicht. Die höhere Sitzposition gefällt mir, das Raumgefühl ist zumindest auf den vorderen Plätzen sehr gut. Und hinten sitze ich sowieso nie, ich fahre meistens allein oder zu zweit.
Beruhigend sind die vielen Assistenz und Sicherheitssysteme. Dank der Rückfahrkamera wird der Nachteil der schlechten Sicht nach hinten gut kompensiert. Das Wischfeld des Heckscheibenwischers ist größer als beim Auris.
Die hohe Postion des großen Navi ist sehr gut. Beim Auris war es viel zu tief angeordnet und zu klein, so dass der Blick zu lange von der Fahrbahn abgelenkt war.
Wegen des Navis muss ich aber noch mal zum Händler. Ich hatte es jetzt schon mehrmals (aber nicht immer), dass das Navi die korrekte Fahrzeugposition erst nach 10 Minuten Fahrzeit anzeigt. Das geht gar nicht, wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist.
Der Kofferraum ist sogar etwas größer als beim Auris. Aber bei umgelegten Sitzen mit Stufe, es gibt aber kein Unterbodenfach.
Die Frontscheibe ist genau so groß wie beim Auris, da ich meine passgenau zugeschnittene Folie auch beim C-HR 100 % weiterverwenden
kann.
Ich habe bisher einmalgetankt. Der von mir errechnete Verbrauch liegt bei 6,52 Liter/100 km. Nach der Einfahrphase und bei wärmeren Aussentemperaturen sind bei meinem Fahrprofil 5 bis 5,5 Liter/100 km realistisch.
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Vor allem das Design des Wagens gefällt mir sehr. Endlich mal ein Toyota, der nicht so langweilig aussieht und aus der Menge heraussticht.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Dann noch viel Spaß mit Deinem Panzerspähwagen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- AndiWu
- Toyota Fan
- Beiträge: 46
- Registriert: 11.11.2015, 20:37
- Modell: -
- Fhz.: C-HR, Nov 15 bis Jan 17 Auris
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Flow
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 20. Jan 2017
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Hier ein paar Bilder vom C-HR:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BUG
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 92
- Registriert: 11.08.2014, 00:09
- Modell: Auris 2 TS
- Fhz.: Tesla Model 3 (Ehemals Auris)
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- Ausstattungvariante: Standard Range
- Farbe: Weis
- EZ: 1. Dez 2020
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Gratulation! ...schicker Wagen und hebt sich deutlich vom schnöden Einheitsbrei auf der Straße ab.
Gruß
BUG
Gruß
BUG
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Schick Sehr hoher Wiedererkunnungswert.
Gruß AurisBW HSD
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Auf den Punkt gebracht, leiderSchöni hat geschrieben:Toyota ist ja immer diese Marke, wenn die wollten, dann könnten die ja
Generell verstehe ich nicht, warum Toyota den sparsamen Hybrid nicht als Fahrmaschine vermarktet, in dem man einfach auch die größeren Varianten verbaut. Der halbe Liter Mehrverbrauch stört niemanden, wenn die Fahrleistungen dafür stimmen. Hat man beim Diesel ja auch gemerkt...
- Chris1983
- Auris Kenner
- Beiträge: 1436
- Registriert: 23.01.2014, 13:00
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
200ps Hybrid im C-HR, Auris oder gar im Yaris wären echt ein Knaller, besonders der Yaris wäre doch dann ne richtige Rakete. Weil er wohl auch der leichteste ist, dann wahrscheinlich auch der sparsamste. Doch würde er sich noch sportlich bewegen lassen? Immerhin wäre er dann doch sehr kopflastig.
Ob toyota mehr verkaufen würde wenn sie den Hybrid sportlich vermarkten würden? Ich glaube nicht. Glaube auch kaum das größere Motoren den Verkauf ankurbeln, diese Autos würde nur ein kleiner Teil der Leute kaufen.
Ob toyota mehr verkaufen würde wenn sie den Hybrid sportlich vermarkten würden? Ich glaube nicht. Glaube auch kaum das größere Motoren den Verkauf ankurbeln, diese Autos würde nur ein kleiner Teil der Leute kaufen.