Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: Auris 3

#16 Beitrag von Bertl » 18.04.2017, 17:07

Mazda 3 mit HSD :love:! Hab meine 2 Aurise nur wegen dem HSD :roll:. Der CH-R gefällt mir auch sehr gut!
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Auris 3

#17 Beitrag von Kamui77 » 20.04.2017, 18:25

Wieso? Den Mazda gibts doch mit HSD. -> Axela Hybrid
Technology equals might!

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Auris 3

#18 Beitrag von Olav_888 » 20.04.2017, 19:28

Ist HSD nicht ein Markenzeichen von Toyota? Und sorry, mein Japanisch ist eingerostet, konnte nicht viel entziffern :mrgreen:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Auris 3

#19 Beitrag von Kamui77 » 20.04.2017, 23:04

Ja, HSD ist ein Markenzeichen von Toyota. In Japan kauft Mazda das HSD System von Toyota für den Mazda 3 (heißt dort Axela) zu und kombiniert dieses mit einem 2.0L Skyactiv Motor.

-> Video Fahrbericht
Technology equals might!

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris 3

#20 Beitrag von Chris1983 » 21.04.2017, 07:07

Schade das der 2.0 skyactive dann auch nur 99ps leistet und die Systemleistung auch bei 136ps liegt.
Schön wäre gewesen wenn der skyactive die 120 oder gar 165ps leisten würde.
Denke aber das die den so "gedrosselt" haben um so sparsam wie möglich zu sein.
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris 3

#21 Beitrag von HolgiHSK » 21.04.2017, 12:56

Wobei man sagen muss, dass der 2 Liter Skyactiv von Mazda schon sehr sparsam ist.
Habe den 165 PS Motor ind meinem CX-5 und der verbraucht weniger als der Auris mit 1,6 l und 132 PS.....

Wohlgemerkt bei gleichen Streckenprofilen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Auris 3

#22 Beitrag von Kamui77 » 21.04.2017, 18:20

Chris1983 hat geschrieben:Schade das der 2.0 skyactive dann auch nur 99ps leistet und die Systemleistung auch bei 136ps liegt.
Schön wäre gewesen wenn der skyactive die 120 oder gar 165ps leisten würde.
Denke aber das die den so "gedrosselt" haben um so sparsam wie möglich zu sein.
Wozu? Der Mazda 3 5-Türer mit Automatik beschleunigt von 0-100 mit 10.4sec genau so schnell wie der Prius. In den meisten Ländern darf man eh nur 130km/h fahren, da ist die PS Leistung auch ziemlich egal.
Technology equals might!

Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: Auris 3

#23 Beitrag von Bertl » 21.04.2017, 19:00

Es gibt auch Leute die im Gebirge wohnen und dort ist die PS Leistung nicht egal :cool: !
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris 3

#24 Beitrag von Chris1983 » 21.04.2017, 19:43

Einfach nur um auch mal Spaß zu haben. Ich interessiere mich momentan auch für den Mazda 3 als Automatik, ich hätte den gern mit 165ps doch den gibt es nur als Schalter. Bleibt der 120er der als schaltwagen 2sec schneller auf 100 ist als der Automatik.
Wenn es den jetzt als Hybrid in Deutschland geben würde müsste ich erst recht nicht mehr groß überlegen vor allem weil da das Vorbild toyota drin steckt.
Ich glaube aber, da der 2.0 scyactive viel mehr Drehmoment hat, wird der viel ruhiger und niedriger laufen als der Auris vor allem da der anstatt 120 nur 99ps dann hat.
Und ich bin schon vom 120ps Automatik so begeistert. Da kommt toyota leider nicht mit vom Fahrverhalten. Verbrauchsmäßig ist das natürlich ein anderes Blatt.
Trotzdem fahre ich auch meinen Auris sehr gerne, auch den Hybrid kann man sportlich bewegen, es ist halt die Lust auf was neues, anderes. Zufrieden bin ich trotzdem darum überlege ich so lange und warte das richtige Angebot ab, denn davon sind die Händler noch etwas weit entfernt
Bild

Benutzeravatar
Schöni
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 199
Registriert: 03.12.2016, 19:38
Modell: Auris 1
Fhz.: Sharan Schummeldiesel
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Auris 3

#25 Beitrag von Schöni » 21.04.2017, 20:49

Behalt doch den Auris, mehr kannste doch nicht mehr sparen, bevor du jetzt was Neues kaufst.

Und falls es doch sein muss: viel langweiliger geht es nicht, als nen Mazda 3 mit 120 PS oder sowas zu kaufen :ahh:
Höchstens noch nen normalen Auris :flop:

Der neue Hybridantrieb interessiert mich auch, werde den wohl mal fahren müssen.
Bild

Vier Liter? Kein Problem :cool: :top:

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Auris 3

#26 Beitrag von Kamui77 » 28.06.2017, 23:44

Nach diesem Bericht aus Japan läuft der Auris 2018 aus und der Nachfolger wird wieder ein Corolla sein, auf der Toyota TNGA-C Basis.
Technology equals might!

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris 3

#27 Beitrag von Tim » 29.06.2017, 21:39

wie der dann hierzulande eien wird, ist aber wieder ein anderes Thema.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Auris 3

#28 Beitrag von Shar » 13.09.2017, 08:49

Servus.
Toyota Auris Erlkönig
Neues Kompaktmodell startet 2018

In der Kompaktklasse steht bei Toyota 2018 der Generationswechsel an. Der neue Toyota Auris zieht auf die TNGA-Plattform um. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.
[...]
Unter dem neuen Blechkleid baut der Auris auf der TNGA-Plattform auf, die schon den neuen Prius sowie den kommenden C-HR trägt. Der jetzt erwischte Erlkönig zeigt sich noch stark getarnt, dennoch blitzt unter dem Tarnkleid an der Front ein Gesicht durch, das stark an den aktuellen Prius erinnert. Die aktuell verbauten Scheinwerfer scheinen nur provisorisch eingepasst zu sein. Die Außenspiegel wandern höher im Türdreieck, die C-Säule wird deutlich breiter und neigt sich künftig nach vorne, zudem bekommt die hintere Tür ein kleines Dreiecksfenster.
[...]
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 74287.html


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Auris 3

#29 Beitrag von MicBec84 » 13.09.2017, 17:55

An dem Bericht steht, dass er von 2016 ist und ich meine, dass man diese Bilder auch damals schon mal gesehen hat. :denken:
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Seicodad
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2016, 19:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 23. Dez 2013
Wohnort: Oberbayern

Re: Auris 3

#30 Beitrag von Seicodad » 13.09.2017, 20:09

Ich würde auch brennend interessieren wann die Kiste als Kombi rauskommt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“