Wenn das so wäre, würde die Schaltempfehlung dann wirklich immer wollen das man schaltet?BanditDD hat geschrieben: Deine extrem untertourige Fahrweise kommt Dir u.U. noch einmal teuer zu stehen: Der Motor wird noch langsamer warm als es ohnehin schon der Fall ist, das Partikelfiltersystem/der Turbolader können sich zudem stärker mit Ruß zusetzen.
MfG
BanditDD
bzw. ist es denn so, dass die Schaltempfehlung das will?
Ich meine ich fahre nur einen Benziner (1.6) und er will immer das ich im 5 gang 50 fahre.
Klar, meiner kann nicht voll rußen ect...
Und wenn ich mal so überlege.. beim Diesel 54 km/h im 6 stell ich mir schon ziemlich krass vor. Bin ihn mal gefahren und 4 Gang und 50 km/h gehen so gerade (gefühlt).
Drezahl ist dann irgendwas bei 1.100.. Ich finde, weniger sollte / muss es nicht sein..