Kaltstartprobleme
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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- Neuling
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Kaltstartprobleme
Moin Leute,
habe folgendes Problem:
beim Zündung springt mein Auto für ca. 1 Sekunden an und geht dann aus, läuft nur durch den Anlasser. Nach 4-7 Versuche geht dann der Motor an. In warmen Zustand springt ohne Probleme an. Habe schon Glühkerzen wechseln lassen. Fehleranalyse hat nichts gezeigt. Habe das Problem während kalte Wetterzeiten, im Sommer geht es ohne Probleme an.
Besitze ein Auris 2.0 Diesel Baujahr 2008, das Auto besitzt ein Engine Start/Stop Knopf.
Freue mich auf eure Kommentare.
Falls ihr noch andere Daten brauch einfach reinschreiben.
Danke voraus.
habe folgendes Problem:
beim Zündung springt mein Auto für ca. 1 Sekunden an und geht dann aus, läuft nur durch den Anlasser. Nach 4-7 Versuche geht dann der Motor an. In warmen Zustand springt ohne Probleme an. Habe schon Glühkerzen wechseln lassen. Fehleranalyse hat nichts gezeigt. Habe das Problem während kalte Wetterzeiten, im Sommer geht es ohne Probleme an.
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- Olav_888
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Re: Kaltstartprobleme
Meine Vermutung: Er hat nicht genügend Diesel, irgendwo läuft dieser raus/weg, evtl ein Marderbiss. Probiere mal vor dem nächsten Kaltstart an dem Dieselfilter die mechanische Pumpe zum Diesel fördern zu benutzen
Vermutung 2, sollte es auch im letzten Winter schon so gewesen sein: Das Vorglühen funktioniert nicht, evtl ja ein Relais defekt. Müsste man mal mit einem Voltmeter/Testlampe prüfen
Vermutung 2, sollte es auch im letzten Winter schon so gewesen sein: Das Vorglühen funktioniert nicht, evtl ja ein Relais defekt. Müsste man mal mit einem Voltmeter/Testlampe prüfen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
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- Neuling
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Re: Kaltstartprobleme
Hi Olav, danke für deine Rückmeldung.
hört sich vielleicht doof an was gleich schreibe , habe nicht so viel Ahnung von Automotoren. hab es versucht die mechanische Betätigung an dem Filter zu finden leider erfolglos. Meine Frage ist ob ich die Betätigung extra kaufen sollte oder habe ich schlecht gesucht. Den Dieselfilter habe ich gefunden. Danke voraus.
hört sich vielleicht doof an was gleich schreibe , habe nicht so viel Ahnung von Automotoren. hab es versucht die mechanische Betätigung an dem Filter zu finden leider erfolglos. Meine Frage ist ob ich die Betätigung extra kaufen sollte oder habe ich schlecht gesucht. Den Dieselfilter habe ich gefunden. Danke voraus.
- Olav_888
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Re: Kaltstartprobleme
Auf dem Dieselfilter oben drauf müsste es ein Plasteteil geben, ca 2-3cm im Durchmesser (geschätzt aus der Erinnerung). Dies ist die mechanische Pumpe, das kann man rein drücken. Sollte relativ schwer gehen, wenn Diesel im Filter ist. So war es zumindestens beim 2.0er Diesel im T25
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Re: Kaltstartprobleme
Habe die Betätigung gefunden. Vor dem Start 4-5 mal gedrückt, hat es aber nichts gebracht. Der Motor springte für 1-2 Sekunden an. Im Sommer geht es ohne Probleme an. Die Relais müssen funktionsfähig sein, wenn der Motor im Sommer ohne Probleme anspringt, oder? Kann es an Dieselfilter liegen, vielleicht ist er schon verstopft oä. und muss erneuert werden?
- meffigold
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Re: Kaltstartprobleme
Ich glaube Olav meint das Relais, das die Glühkerzen zu- und abschaltet.
Muss ja einen Grund geben, wenn er im warmen Zustand & Sommer gut startet.
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- Olav_888
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Re: Kaltstartprobleme
Nee, ich meinte die manuelle Dieselpumpe, hat es schon gegeben, kleiner Biss in der leitung und schon ist beim ersten Start kein Diesel mehr da. Scheint wohl aber nicht so zu sein
Ach ja, meine 2. Vermutung, korrekt, prüfen ob auch wirklich Spannung an der Glühkerze anliegt
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Re: Kaltstartprobleme
Haben heute Relais mit einem Elektriker geprüft. Strom läuft einwandfrei. Könnte das Problem an Einspritzdüsen sein?
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Re: Kaltstartprobleme
Probleme an den Einspritzdüsen sollten Spuren im Fehlerspeicher hinterlassen, da moderne Common-Rail-Systeme den Druckverlauf bei Ventilöffnung überwachen.
Wurde der Dieselfilter selbst schon geprüft?
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- Neuling
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Re: Kaltstartprobleme
Nein wurde er nicht. Kann man den irgendwie überprüfen?
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Re: Kaltstartprobleme
Ob der verdreckt ist oder übermäßig Wasser angesammelt hat sollte eine Werkstätte leicht feststellen können. Ich hatte da zu Dieselzeiten mal ein ähnliches Fehlerbild: Motor startete klaglos, aber starb bei der ersten etwas stärkeren Leistungsanforderung ab und startete dann auch erst einmal nicht mehr. Nach etwas Warten ging es dann erneut genauso und nach Warmlaufen war der Spuk vorbei. War Schmodder im Filter.