Reifendruckkontrollsystem
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Hallo zusammen,
ich habe auch wieder Probleme nach dem Radwechsel. Nicht beim FTH gewechselt, der Weg dahin ist zu weit.
Der Auris wurde mit Winterrädern ausgeliefert, die auch angelernt waren.
Nach dem Wechsel auf Sommerräder leuchtete die Kontrolllampe immer. Nach einen Besuch beim Händler waren auch diese angelernt.
Jetzt sind die Winterräder wieder drauf und die Kontrolllampe leuchtet wieder dauerhaft.
Das mit dem 3 mal kurz drücken hat bisher noch nicht geholfen.
Wenn die Zündung an ist blinkt die Kontrolllampe, bis sie dauerhaft leuchtet. Muss man warten bis sie dauerhaft leuchtet mit dem drücken?
Kann man irgendwo sehen, welcher Reifensatz gerade verwendet wird?
Grüße
ich habe auch wieder Probleme nach dem Radwechsel. Nicht beim FTH gewechselt, der Weg dahin ist zu weit.
Der Auris wurde mit Winterrädern ausgeliefert, die auch angelernt waren.
Nach dem Wechsel auf Sommerräder leuchtete die Kontrolllampe immer. Nach einen Besuch beim Händler waren auch diese angelernt.
Jetzt sind die Winterräder wieder drauf und die Kontrolllampe leuchtet wieder dauerhaft.
Das mit dem 3 mal kurz drücken hat bisher noch nicht geholfen.
Wenn die Zündung an ist blinkt die Kontrolllampe, bis sie dauerhaft leuchtet. Muss man warten bis sie dauerhaft leuchtet mit dem drücken?
Kann man irgendwo sehen, welcher Reifensatz gerade verwendet wird?
Grüße
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Also in der Anleitung (Bordbuch) steht Zündung an oder Ready bei HSD und dann den Reifen-Knopf beim Handschuhfach drücken, bis die Anzeige 3 geblinkt hat. Dann die Zündung ein paar Minuten anlassen dann ausschalten und fertig.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Das bezieht sich aber nur auf das Initialisieren bei verändertem Reifendruck und nicht darauf, wie man dem System die 4 Sensoren des anderen Reifensatzes wieder schmackhaft macht.
@Anubiss: Schonmal versucht, abseits der heimischen Garage bzw. fernab der alten Sensoren den ID-Wechsel durchzuführen? Nicht, dass das alte Signal buchstäblich noch dazwischenfunkt. Nach meiner Erfahrung ist es auch nicht allzu ungewöhnlich, dass das Switchen über die Taste nicht gleich beim ersten Mal funktioniert.
@Anubiss: Schonmal versucht, abseits der heimischen Garage bzw. fernab der alten Sensoren den ID-Wechsel durchzuführen? Nicht, dass das alte Signal buchstäblich noch dazwischenfunkt. Nach meiner Erfahrung ist es auch nicht allzu ungewöhnlich, dass das Switchen über die Taste nicht gleich beim ersten Mal funktioniert.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Ja, das hatte ich auch schon versucht.
Wobei die Kontrolllampe nach dem drücken des Tasters nicht blinkt.
Erst blinkt sie dann leuchtet sie dauerhaft, auch wenn ich den Schalter 3 mal drücke, oder ihn länger gedrückt halte. Im Zündung an und ready Modus versucht.
Grüße
Wobei die Kontrolllampe nach dem drücken des Tasters nicht blinkt.
Erst blinkt sie dann leuchtet sie dauerhaft, auch wenn ich den Schalter 3 mal drücke, oder ihn länger gedrückt halte. Im Zündung an und ready Modus versucht.
Grüße
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Also irgendwie bin ich am verzweifeln!
Habe nun vor 2 Wochen die Winterräder montiert bekommen. Jeden Morgen leuchtet die Kontrollleuchte den kompletten Weg zur Arbeit (60KM). Wenn ich Feierabend mache und das Auto starte, leuchtet nichts mehr. Auto steht nachts im CarPort und in der Firma in der Tiefgarage.
Kann Feuchtiggkeit die Sensoren beeinträchtigen?
Habe nun vor 2 Wochen die Winterräder montiert bekommen. Jeden Morgen leuchtet die Kontrollleuchte den kompletten Weg zur Arbeit (60KM). Wenn ich Feierabend mache und das Auto starte, leuchtet nichts mehr. Auto steht nachts im CarPort und in der Firma in der Tiefgarage.
Kann Feuchtiggkeit die Sensoren beeinträchtigen?
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Ich würde noch mal den Druck messen und dann neu setzen. Die Warnschwelle ist ca. 0,3bar unter dem gesetzten Wert. Da Reifen nie ganz dicht sind und der Druck auch Temperaturabhängig ist kann es vorkommen, dass man bei 25°C Aussentemperatur und 35°C Reifentemperatur den Wert gesetzt hat und Morgens bei <10°C meint das System es müsste einen Warnen. Nachmittags bei >10°C ist dann alles wieder gut.
Ich mache es immer so, dass ich auf 2,2-2,3 bar fülle, dann den Druck einlese und danach auf 2,5 bar auffülle.
Damit habe ich "Fehlalarme auf Grund von kälteren Reifen ziemlich sicher ausgeschlossen. Gewarnt wird dann immer noch bei ca. 2bar. Das sollte bei einem schleichenden Plattfuss immer noch früh genug sein.
Ich mache es immer so, dass ich auf 2,2-2,3 bar fülle, dann den Druck einlese und danach auf 2,5 bar auffülle.
Damit habe ich "Fehlalarme auf Grund von kälteren Reifen ziemlich sicher ausgeschlossen. Gewarnt wird dann immer noch bei ca. 2bar. Das sollte bei einem schleichenden Plattfuss immer noch früh genug sein.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Hallo zusammen,
die Kontrolllampe ist jetzt endlich wieder aus.
Die Sensoren wurden in der Werkstatt neu eingelesen und im Auto gespeichert. Mit dem Schalter hat das nicht funktioniert.
Ich habe auch noch mal bei Toyota nachgefragt. Sie sagten, die Codes müssen immer neu eingespeichert werden.
Grüße
die Kontrolllampe ist jetzt endlich wieder aus.
Die Sensoren wurden in der Werkstatt neu eingelesen und im Auto gespeichert. Mit dem Schalter hat das nicht funktioniert.
Ich habe auch noch mal bei Toyota nachgefragt. Sie sagten, die Codes müssen immer neu eingespeichert werden.
Grüße
Re: Reifendruckkontrollsystem
Darf ich nächste Woche auch wieder, nerviger Sch.... Leasing sei Dank darf ich nur bei Euromaster die Räderwechsel machen. Jedesmal danach weiteren Termin bei Toyota machen um dies sch... System wieder neu anzulernen. Kostet ja nixAnubiss hat geschrieben:Die Sensoren wurden in der Werkstatt neu eingelesen und im Auto gespeichert. Mit dem Schalter hat das nicht funktioniert.
Wie schön sind doch passive Systeme ohne diesen Sensorfirlefanz. Zumal man sich bei Toyota trotz Sensoren nichtmal die Drücke anzeigen lassen kann.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Hmmm. Mein (TS) FL, EZ 09/2015, kann bereits zwei Reifensets speichern.Anubiss hat geschrieben:Ich habe auch noch mal bei Toyota nachgefragt. Sie sagten, die Codes müssen immer neu eingespeichert werden.
Natürlich kann man auch dann noch "einfach" Speicherplatz eins immer wieder überschreiben... . Ist vielleicht nochmal eine Nachfrage wert.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
in meinem, auc von 9/15 sind auch alle 8 sensoren gespeichert. audi wechselt da auch nur die reifen und drückt aufs knöpfchen
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Wir sind auch bei Euromaster..Meik hat geschrieben:Leasing sei Dank darf ich nur bei Euromaster die Räderwechsel machen. Jedesmal danach weiteren Termin bei Toyota machen um dies sch... System wieder neu anzulernen.
Bei uns können die aber die Sensoren annlernen..
Re: Reifendruckkontrollsystem
Hmm, bin gespannt, ich hab Donnerstag den nächsten Termin. Bei den letzten Malen hat das mit deren Tester nicht geklappt.
Diesmal passt es zum Glück mit der Inspektion, Freitag steht die 60000er bei Toyota an, dann könnten die das miterledigen.
Diesmal passt es zum Glück mit der Inspektion, Freitag steht die 60000er bei Toyota an, dann könnten die das miterledigen.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 26.10.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Gut zu wissen. Der Reifenwechsel steht bei mir jetzt unmittelbar bevor.bongartz hat geschrieben:Hmmm. Mein (TS) FL, EZ 09/2015, kann bereits zwei Reifensets speichern.
Natürlich kann man auch dann noch "einfach" Speicherplatz eins immer wieder überschreiben... . Ist vielleicht nochmal eine Nachfrage wert.
トヨタ・オーリス
Re: Reifendruckkontrollsystem
Update: Komme gerade von Euromaster, ging diesmal auch wieder nicht.Meik hat geschrieben:Hmm, bin gespannt, ich hab Donnerstag den nächsten Termin. Bei den letzten Malen hat das mit deren Tester nicht geklappt.
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Im Februar 2015 hatte ich mein Auto auch mit kompletten Winterreifensatz gekauft und bin bisher immer zum Toyota- Fachhändler gefahren, mal zum Wechseln der Räder mit Initialisierung, mal nur zur Initialisierung (Räder also schon selbst gewechselt).
Die Frage die ich mir jetzt stelle, hätte der „freundliche“ Toyota-Händler den zweiten Satz damals nicht mit geklonten Sensoren ausstatten können.
Weiß jemand, ob es diese Sensoren damals bereits gab?
Die Frage die ich mir jetzt stelle, hätte der „freundliche“ Toyota-Händler den zweiten Satz damals nicht mit geklonten Sensoren ausstatten können.
Weiß jemand, ob es diese Sensoren damals bereits gab?